Erstellt von Horscht  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 2314
    Horscht

Tag Leute, ich bin auf der suche nach einem Modell der B-52H Stratofortress! Das Problem ist folgendes: Ich suche die neue Ausführung, also die mit dem kleinerem Heckleitwerk und der spitzeren Nase. Das Modell gibt es von Revell, aber nur in 1:144 und das ist für so eine Maschine ziemlich klein. Revell hat auch ein 1:72 Modell der B-52, aber leider nur die alte Ausführung. Gibt es das neue Modell von einem anderen Hersteller? Ich habe in den letzten Tagen das Internet einmal rauf und runter gesucht und bis auf die Revell-Modelle nichts gefunden... ich bin seelisch am Ende, ich brauche dieses Flugzeug unbedingt. Ich hoffe jemand weiß einen Laden irgendwo auf der Welt wo man dieses Modell bekommen kann...

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Es gab die B-52H (und auch die -G) mal in 1/72 von AMT/Ertl, das taucht hin und wieder bei ebay auf, dort aber meist zu horrenden Preisen...

Es gibt von Airwaves ein Conversion Set, um die Revell D zur H umzubauen, aber auch irrsinnig teuer, aber lieber Geldbeutel leer, als ein seelisches Wrack sein, oder?? ;)

Schau mal bei www.hannants.co.uk , die haben Airwaves letztens aufgekauft

SJachnow

Es gibt momentan, zumindest was Großserienmodelle angeht, nur diesen einen Bausatz. Allerdings gibt es von Airwaves ein Conversion-Set für die H in Resin und Unterflügel-Tanks für die G/H:

http://www.hannants.co.uk/search/?CA...5B%5D=code+asc

Horscht

Bevor ich für so ein Umrüstkit 20 Pfund ausgebe gehe ich lieber in die Klapse...oder auch nicht?!?
    Die Welt ist so ungerecht...Da will man einmal in seinem Leben sein absolutes Lieblingsflugzeug als Modell haben und dann sowas....

Horscht

Eine B-52H Cajun Fear hab ich grad im Net gefunden. Kann es sein, dass man diese B-52 in Deutschland nicht bekommt?

Markus_P

wie gesagt, bei Ebay die Augen aufhalten, manchmal taucht dort eine B-52H von AMT auf... vielleicht hast Du ja Glück... sooo toll ist die aber nicht, ich hab sie hier, hat viele Fehler, die m.E. den Gesamteindruck etwas schmälern... vor allem sind die Triebwerke deutlich zu klein! Angesichts der oft hohen Preise für so ein Sammlerstück echt ärgerlich! Die Dinger gehen oft um 50-60€ über den Tisch, da kommt der Umbausatz fast aufs gleiche raus...

Markus_P

Zitat Zitat von Horscht
    Eine B-52H Cajun Fear hab ich grad im Net gefunden. Kann es sein, dass man diese B-52 in Deutschland nicht bekommt?
    http://hsfeatures.com/b52had_1.htm ist besagter AMT Bausatz, wird leider nicht mehr hergestellt

9. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bernd2

Auch meines Wissens ist der Bausatz der B52D von Revell der einzige erhältliche. Ich schätze, Revell hat die Form von Monogram (gibt´s die überhaupt noch?) übernommen.

Zur B52H: Vorausgesetzt man besitzt genügend Referenzmaterial, gute Fertigkeit und das nötige Material: könnte man die D nicht eigenständig zur H umbauen? Das könnte sehr viel billiger werden.

Wild Weasel78

Zitat Zitat von Bernd2
    Auch meines Wissens ist der Bausatz der B52D von Revell der einzige erhältliche. Ich schätze, Revell hat die Form von Monogram (gibt´s die überhaupt noch?) übernommen.

Zur B52H: Vorausgesetzt man besitzt genügend Referenzmaterial, gute Fertigkeit und das nötige Material: könnte man die D nicht eigenständig zur H umbauen? Das könnte sehr viel billiger werden.
    Hi Bernd
    Ja Monogram gibt es noch heißt jetzt aber Revell USA oder Revell/Monogram !
    MFG Michael :D

B-52H Stratofortress