Hs 129 B-2

Diskutiere Hs 129 B-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hier noch ein bild vom original, das heißt aber nicht daß dieses Flugzeug immer diese Rohre hatte, denn bei einem solchen verschleiß wie zu dieser...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hier noch ein bild vom original, das heißt aber nicht daß dieses Flugzeug immer diese Rohre hatte, denn bei einem solchen verschleiß wie zu dieser Zeit gab es viele Variationen.
-----hoffentlich findet jetzt nicht irgendjemand einen Fehler und zerreist mich in der Luft-------- :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Hs 129 B-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Na klar finden wir jetzt die fehler erst recht!! :p
Ne aber ich muss jetzt doch zugeben das die Wintertarnung sooo scharfkantig gewesen ist. Also ziehe ich mein gesagtes von vorhin wieder zurück. Was den Auspuff anbelangt, geht auch wieder an dir. Schön zu sehen das du Bilder vom Orginal hast und somit alle ungereimtheiten wiederlegen kannst. :TOP:
Gruss Toche.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Also mir gefallen die Fotos vom Modell besser, als die vom Original.

Spaß beiseite, ein Top-Modell eines sehr aussichtsreichen Modellbauers!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dem kann ich mich nur anschliessen, wirklich sehr schönes modell, das ich ja auch in köln schin live sehen konnte. schade, dass wir uns nicht persönlich kennen gelernt haben - aber das lässt sich ja vielleicht irgendwann einmal nachholen. also nochmal, meinen vollsten respekt. würde ich nicht so hinbekommen!
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Deine Hs 129 gefällt mir sehr gut. Das Cockpit ist super.

Das Nachdunkeln der Blechstösse geht hier völlig in Ordnung. Schließlich werden diese Maschinen nicht viel Pflege bekommen haben.

Bye
Norbert
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
vielen dank für euren lob!
würde mich freuen euch kennenzulernen, vielleicht den einen oder anderen in berndkastel oder merschweiler.
haltet euch dann einfach an fightinfalcon, der wird uns bestimmt miteinander bekannt machen.
denn ihm hab ich das letzte jahr viel zu verdanken (hoffentlich war das jetzt nicht zu viel geschleimt :D)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Besonders gefällt mir das du die Flieger auf einem eben so guten Tabletop präsentierst.
Am Modell kann man eindeutig die "handschrift" von fightingfalcon erkennen.


<<würde ich nicht so hinbekommen!<<
@starfighter,
stell doch dein Licht nicht so weit unter den Scheffel.
Was man von dir so sieht, treffen diese Worte <<Modell eines sehr aussichtsreichen Modellbauers!<< mit sicherheit auch auf dich zu!
Und auf einige andere in diesem Forum natürlich auch!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Am Modell kann man eindeutig die "handschrift" von fightingfalcon erkennen.


Da muß ich leider enttäuschen, denn an diesem modell habe ich von niemandem hilfe bekommen außer von mir selbst. außerdem beschäftigt sich fightin NUR mit postwar flugzeugen. was ich aber fightinfalcon zu verdanken habe, sind diverse bekanntschaften zu anderen modellbauern! desweiteren hat er mir schon gute tips für postwarflugzeuge gegeben, und nicht von WK2 flugzeugen! Diese quellen sind andere und zwar PMCSaar'ler
gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<Da muß ich leider enttäuschen, denn an diesem modell habe ich von niemandem hilfe bekommen außer von mir selbst.>>

Damit enttäuscht du mich in keiner Weise, denn so war es nicht gemeint!
Meine Feststellung bezieht sich auf den "Stiel" wie, du dein Modell erstellst! Noch deutlicher, man kann sehen das du einiges wie Fightingfalcon machst!
Viele Modellbauer haben eine gewisse Handschrift und wenn man Modelle verschiedener Modellbauer an sieht ,die aber im selben Verein sind, so kann man oft eine gleiche Handschrift erkennen!!!
Genau so war es gemeint!
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
alles klar.
aber wie gesagt fightin hat mir bei meinen wk2 modellen nicht geholfen.
dahab ich mich an gewisse, oder besser gesagt an zwei pmcsaar'ler gewandt.
ich weiß nicht in wie fern ich hier jetzt namen nennen kann oder darf.
gruß Olli
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
warum sollst Du keine Namen nennen dürfen? :?! Die Leute könnte doch vielleicht noch anderen wertvolle Tips geben.

Eine Frage/Bitte habe ich noch! Du hast geschrieben, daß Du zwei Bilder dieser Maschine hast. Das, was Du bereits gepostet hast, habe ich auch. Aber da ich ebenfalls vorhabe, diese Maschine zu bauen, kannst Du auch das zweite Bild noch posten? Bitte! :engel:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
diese leute sind aber nicht im forum,
ausserdem weiß ich nicht wie diese reagieren wenn ich einfach ihre namen hier reinsetze. da muss ich sie schon vorher fragen
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Deine Hs 129 gefällt mir ganz ausgezeichnet. Besonders die Alterung und Wintertarnung wirkt sehr authentisch und lebendig.
Was mir an den Originalbildern auffällt ist, dass die Maschine scheinbar gegen übliche Praxis, gelbe Propellerblattspitzen hatte.
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Zwei Worte: Sau stark! :HOT

Besonderst die Alterung und dein Auge für Farben/Farbverläufe!
Die Reifen wirken zu "erdig" ... die könnten etwas Frost vertragen.

CKL
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Schön das Du wieder mitmachst !

Gruß Tkaner :TD: :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Wolfgang Henrich schrieb:
Was mir an den Originalbildern auffällt ist, dass die Maschine scheinbar gegen übliche Praxis, gelbe Propellerblattspitzen hatte.
das hast du gut erkannt und auch mir ist dies aufgefallen.
aber bevor ich dies ändere erkundige ich mich erst warum und in welcher farbe.
gruß olli
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
<<das hast du gut erkannt und auch mir ist dies aufgefallen.
aber bevor ich dies ändere erkundige ich mich erst warum und in welcher farbe.>>

Warum? Um die Abmessungen bei drehendem Propeller besser zu erahnen.
Solche "Markierungen" sind auch an heutigen Maschinen zu finden!
Sie "warnen" davor, dem Prop zu nahe zu kommen, man weiß ja wenn sich so ein Teil in betimmten Drehzahlen dreht, daß man ihn kaum sieht.
Auch ich würde sagen die Spitzen sind Gelb. Denn wenn man den weißen Spinner sieht, erscheinen sie etwas dunkler

Aber weshalb änderst du das erst, wenn du auch den Sinn weißt??
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Friedarrr schrieb:
<<
Solche "Markierungen" sind auch an heutigen Maschinen zu finden!
Und auch bei der RAF und der USAAF und....

aber halt nicht bei der Luftwaffe!

Dort sind solche Propellerspitzenbemalungen absolut unüblich. Und somit auch nachvollziehbar, weshalb man erst mal nach tatsächlichem Farbton und Zweck recherchiert.

Grüße
Hans
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also Hans T., vom Farbton hab ich in diesem Sinn ja nichts geschrieben, aber wenn ich nur das an ein Modell hinbaue oder auch lackiere, von dem ich auch die Funktion oder Zweck weiß, dann schauen bestimmt nicht nur bei mir die Modelle sehr leer aus!!
Wenn es auf einem Bild nachweisbar ist!

<<Dort sind solche Propellerspitzenbemalungen absolut unüblich>>

So krass würde ich das nicht ausdrücken, gibt schon noch ein paar mehr Beilspiele bei der LW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hs 129 B-2

Hs 129 B-2 - Ähnliche Themen

  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • Buch über LZ129 Hindenburg

    Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

    Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
  • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

    Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • Buch über LZ129 Hindenburg

      Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
    • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

      Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
    • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

      Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
    • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

      Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...

    Sucheingaben

    gelbe propellerspitzen

    ,

    luftwaffe gelbe propellerspitzen

    Oben