Hs 129 B-2

Diskutiere Hs 129 B-2 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; hallo friedarr, kannst du bitte bilder von diesen beispielen zeigen denn mir war dies vorher absolut unbekannt dass deutsche propellerspitzen...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
hallo friedarr,
kannst du bitte bilder von diesen beispielen zeigen denn mir war dies vorher absolut unbekannt dass deutsche propellerspitzen gelb waren.
es gab zb fw 190'er deren props komplett spiralförmig bemalt waren, aber propellerspitzen sind mir nicht bekannt außer vielleicht vom zirkus rosarius :cool:
 
#
Schau mal hier: Hs 129 B-2. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich möchte noch mal betonen, das ich nur annehme das sie gelb waren. Ich versuch mich immer wieder mit der Deutung von SW-Bildern, aber da gibt es viel bessere Personen als mich!
Leider habe ich hier auch keine Unterlagen um dir die gewünschten Fotos heraus zu suchen.
Aber allein daran das ich gerade auch eine Maschine mit farbigen Propspitzen ( zwar mit weißen Propellerspitzen) baue, sieht man, daß es dies vereinzelt auch an deutschen Maschinen gab.
Es handelt sich hierbei um eine ganz in schwarz lackierte 109 der 2/Erg "grüne 5", die vor einiger Zeit in der J&P sowie Luftwaffe im Focus behandelt wurde.
Ich hab aber noch was im Hinterkopf, müsste aber erst nochmal suchen.
 

Gerald

Sportflieger
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
20
Zustimmungen
1
Ort
Wien
An mein Herz karaya !
Super Modell, super Bilder.
Kann nicht mehr schreiben - bin noch immer sprachlos.
Werde mich eine Woche in Andacht üben und erst dann wieder meine jämmerliche Arbeit an einer 1/72 MiG-21 fortsetzen.

Hurra die Gämse ! (, oder Horr-I-Do ! für rechtschreibreformwillige).
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Gerald schrieb:
An mein Herz karaya !
Super Modell, super Bilder.
Kann nicht mehr schreiben - bin noch immer sprachlos.
Werde mich eine Woche in Andacht üben und erst dann wieder meine jämmerliche Arbeit an einer 1/72 MiG-21 fortsetzen.

Hurra die Gämse ! (, oder Horr-I-Do ! für rechtschreibreformwillige).
Hallo gerald,
wie ich sehe bist du ziemlich neu bei ff und wünsche dir einen guten start.
so lange bin ich auch noch nicht dabei und bin auf deine modelle gespannt.
 
Thema:

Hs 129 B-2

Hs 129 B-2 - Ähnliche Themen

  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • Buch über LZ129 Hindenburg

    Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
  • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

    Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
  • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

    Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
  • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

    Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • Buch über LZ129 Hindenburg

      Buch über LZ129 Hindenburg: Neu entdeckt, gemeint ist das schmucke Buch über diesen Oldtimer. Viele aussagekräftige Detailaufnahmen. Was war das für ein Luxus, allerdings...
    • Hs 129 B mit 3,7 cm PAK

      Hs 129 B mit 3,7 cm PAK: Moin Männers, ich hätte da gerne mal ein Problem.. Eines meiner nächsten Flieger soll das oben beschriebene werden. Hauptproblem, das Geschütz in...
    • Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!

      Neuer Verlag & neues Hs 129 Panzerjägerbuch!: Hallo allerseits, Ich hoffe, dass Sie mein etwas gebrochenes Deutsch verstehen können. Ich verlasse mich stark auf Google zu übersetzen. Ich...
    • Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?

      Welcher deutsche Nachtjägerpilot schoss die Lancaster JB129/G ab?: Liebe Nachtjagdexperten, am 24. März 1944 um 18.49 Uhr startete der neuseeländische Pilot Grant Cox mit der Lancaster III JB129/G (61. Sqdn...

    Sucheingaben

    gelbe propellerspitzen

    ,

    luftwaffe gelbe propellerspitzen

    Oben