Beleuchtung am Modell

Diskutiere Beleuchtung am Modell im Ätzteile, Resin, Vacu und Umbauten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7. Inzwischen gibt es ja ganz...
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7. Inzwischen gibt es ja ganz kleine LED´s die mann mit geringem Aufwand einbauen kann. und ein 1/72 modell ist so groß das man einen Akku im Rumpf unterbringt. Der Geringe Stromverbrauch von LED sorgt für eine lange Lebensdauer. Vieleicht kann mir
jemand hilfreich unter die Arme greifen. :?!
 
#
Schau mal hier: Beleuchtung am Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Schau Dir einfach einmal diese Bilder an. AS ist meines Erachtens der helle Wahnsinn - der Airbus A380 in 1:144 mit einer Detailierung wie sie so mancher in 1:48 nicht machen würde. Dazu kommt eine "Vollbeleuchtung".

A-380 in 1:144 vom Scalephantomphixer

Informationen darüber findest Du im Diskussionsforum von Aircraftresourcecenter ... dort mußt Du Dich allerdings ein wenig durchklauben, weil die Beiträge sind schon etwas lönger her. Ein Tipp von mir dazu ... suche nach Beiträgen von "Scalephantomphixer" ... alles in englisch gehalten.

Hope that helps :TD:
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Das ist schon toll,
genauso stelle ich mir meine P2 -V7 vor. Leider gibt es eben das problem wo sitzen die Lampen alle. für ein Verkehrsflugzeug brauch ich nur meinen Schwager anrufen. der ist in FF bei der LH. Aber nach Valkenburg habe ich keine Kontakte, leider. :FFCry:
Immerhin habe ich schon drehende Probs. :D
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Willst du denn die Stromversorgung fest in den Rumpf einbauen? Warum nicht in einer Grundplatte unterbringen und die Leitung über Kontekte in den Fahrwerksbeinen?
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Plastikfantastik schrieb:
Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7.

Hast Du schon auf ARC versucht?
Dort findest Du eines der größten, wenn nicht sogar das größte Fliegerforum im Netz. Würde mich wundern, wenn Du dort keine brauchbare Antwort findest ... Die Jungs dort sind einfach auch Draht!

Bezüglich der Verwendung von LED's würde ich dem Scalephantompixer eine PN via ARC zukommen lassen (besser ist's ihm englisch oder französisch zu schreiben). Sein aktuelles Projekt ist eine F-4 beim Start ...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Plastikfantastik schrieb:
Ich habe bereits in mehreren Foren nachgefragt ob jemand weiß wo sich Positionslichter und Scheinwerfer an der P2 V7.
Anticollision-Light: oben auf dem Seitenleitwerk (ob es auch eines unter dem Rumpf gibt, ich sehe keines)

Navigationslicher : auf den Flügelendtanks (rot/grün) und an der Spitze des Heckauslegers (weiß)

Hatte die Neptune schon Strobes? Ich vermute mal, eher nicht
Ich sehe keine Landescheinwerfer im Flügel oder am Hauptfahrwerk, der kleine am Bugfahrwerk scheint tatsächlich der einzige zu sein...
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Sören schrieb:
Willst du denn die Stromversorgung fest in den Rumpf einbauen? Warum nicht in einer Grundplatte unterbringen und die Leitung über Kontekte in den Fahrwerksbeinen?
Das scheint mir die Sinnvollste Variante zu sein. die Stromversorgung soll über 12 V Accu erfolgen mit Ladesteckdose am Rumpf.
Ich habe vor über Platine und Funk die Lichter und Motoren getrennt zu steuern. Kabinenlicht, Positionsleuchten, Fahrwerksbeleuchtung und den Suchscheinwerfer. Alls Funksteuerung will ich diese kleinen Billigflitzersteuerungen nutzen. Oder vieleicht nehme ich Infrarot.
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Markus_P schrieb:
Anticollision-Light: oben auf dem Seitenleitwerk (ob es auch eines unter dem Rumpf gibt, ich sehe keines)

Navigationslicher : auf den Flügelendtanks (rot/grün) und an der Spitze des Heckauslegers (weiß)

Hatte die Neptune schon Strobes? Ich vermute mal, eher nicht
Ich sehe keine Landescheinwerfer im Flügel oder am Hauptfahrwerk, der kleine am Bugfahrwerk scheint tatsächlich der einzige zu sein...
Kannnst du mir noch sagen welche Farbe welcher Flügelendtank hat?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Plastikfantastik schrieb:
Kannnst du mir noch sagen welche Farbe welcher Flügelendtank hat?
links rot, rechts grün
 
Plastikfantastik

Plastikfantastik

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
222
Zustimmungen
3
Ort
Sachsen Anhalt
Ich Danke dir, :red: das habe ich mir fast gedacht. Jetzt kann ich mit meinem
Modell weitermachen. :TOP:
 
Thema:

Beleuchtung am Modell

Beleuchtung am Modell - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung Mil Mi 14

    Beleuchtung Mil Mi 14: Guten Abend. Ich habe vor eine Mil Mi 14 PL der Volksmarine zu bauen und möchte sie beleuchtet darstellen. Leider finde ich im Internet kaum Infos...
  • Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe

    Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe: Hallo. Ich möchte eine Mig 29 der deutschen Luftwaffe bauen, im Maßstab 1/32. Diese möchte ich auch beleuchten. Welche Lampen an der Mig 29...
  • Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

    Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32: Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL...
  • Beleuchtung an Modellen ab 1:144

    Beleuchtung an Modellen ab 1:144: Hallo in die Runde, in meinem Wettbewerbsthema habe ich am Modell eines Airliners im Maßstab 1:144 (W2012BB-A320-214-Revell-Airline-S7) eine...
  • Modell für Beleuchtung

    Modell für Beleuchtung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Modell für den Einbau von Beleuchtung (Beacons, Landescheinwerfer etc.). Um den Einbau nicht allzu...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung Mil Mi 14

      Beleuchtung Mil Mi 14: Guten Abend. Ich habe vor eine Mil Mi 14 PL der Volksmarine zu bauen und möchte sie beleuchtet darstellen. Leider finde ich im Internet kaum Infos...
    • Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe

      Mig 29 Beleuchtung Deutsche Luftwaffe: Hallo. Ich möchte eine Mig 29 der deutschen Luftwaffe bauen, im Maßstab 1/32. Diese möchte ich auch beleuchten. Welche Lampen an der Mig 29...
    • Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32

      Dioden, Kabel und Zeugs... Tornadobeleuchtung im Modell in 1:32: Moin zusammen! Für eines meiner nächsten Projekte habe ich mir vorgenommen einen 1:32er Tornado mit entsprechender Außenbeleuchtung ( WOL, TOL...
    • Beleuchtung an Modellen ab 1:144

      Beleuchtung an Modellen ab 1:144: Hallo in die Runde, in meinem Wettbewerbsthema habe ich am Modell eines Airliners im Maßstab 1:144 (W2012BB-A320-214-Revell-Airline-S7) eine...
    • Modell für Beleuchtung

      Modell für Beleuchtung: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Modell für den Einbau von Beleuchtung (Beacons, Landescheinwerfer etc.). Um den Einbau nicht allzu...

    Sucheingaben

    positionslicht tiefziehen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/beleuchtung-am-modell.18814/

    Oben