Erstellt von gorgo_nzola  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 1871
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Hallo

    brauche eure Hilfe. Ich baue gerade eine Spitfire und bin auf der Suche nach Bildern / Infomaterial mit den gelben Markierungen am vorderen Teil des Flügels.

    Fragen über Fragen:
    Kann ich davon ausgehen das Italerie das so richtig auf den Karton gepinselt hat?
    Gibt es bei dieser Staffel diese gelben Markierungen überhaupt?
    Wie breit / lang sind die?
    Sind diese Markierungen auf der Unterseite genauso breit wie auf der Oberseite?

    Hab google.de schon gequält - aber keine zufriedenstellenden ergebnisse gefunden. Wäre über Info´s dankbar...

    CKL
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    hier eine Spitfire bei der der gelbe Bereich kleiner ist als der auf der Italerie Grafik. Ich glaube zumindest mir einzubilden das das rot um die MG´s größer ist als das gelb.

    PS: so ein fachchinesich können wohl nur Modellbauer von sich geben :red:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Plastikfantastik

    Avatar von Plastikfantastik
    Ich habe nur dieses Foto von der Spitfire MK I
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Hotte

    Avatar von Hotte
    hallo,

    die gelben Streifen an der Vorderkante der Flügel dienten der besseren Freund - Feind Kennung. Sollte so zumindest sein. Ob es immer wirkte sei dahin gestellt !

    Hotte

  6. #5
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Zitat Zitat von Hotte
    die gelben Streifen an der Vorderkante der Flügel dienten der besseren Freund - Feind Kennung. Hotte
    Danke ... auch nicht gewusst. Dachte das ist sowas in Richtung "Sicherer Flugbetrieb" auf Flughäfen.

    Zur Freundfeindkennung -> hätten die Tommy´s beim Roten Braon abguggen müssen :p

  7. #6
    Hotte

    Avatar von Hotte
    Die bunten Vögel von Richthofen und seinen Kameraden waren da sicher Ideal. Die gelben Streifen an engl. Jägern waren aber nicht überall zu sehen. Weiß auch nicht ob es da eine Anordnung oder sowas gab. Bei den Japanern schon, Die hatten fast alle diese Streifen. :D

    Hotte

  8. #7
    ...starfire

    Avatar von ...starfire
    Die gelben Streifen sind dazu da, aufschließende Spits/Hurris im Rückspiegel von deutschen Maschinen zu unterscheidern.

    Allerdings scheinen mir die Streifen auf dem Deckelbild etwas groß geraten zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    gorgo_nzola

    Avatar von gorgo_nzola
    Zitat Zitat von ...starfire
    Allerdings scheinen mir die Streifen auf dem Deckelbild etwas groß geraten zu sein.
    Stimmt - hab von der Fotografie abgekupfert...

    Danke allen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    BauAir



    Zeig' uns mehr von dem Modell :D

  12. #10
    ArthurDent

    Avatar von ArthurDent
    Zitat Zitat von gorgo_nzola
    Ich glaube zumindest mir einzubilden das das rot um die MG´s größer ist als das gelb.
    Die roten Flächen sind nicht aufgemalt, sondern rote Leinenaufkleber, mit denen die Mündung der Waffen gegen Schmutz geschützt wurde. Ausserdem ist an den Aufklebern für jeden erkennbar, dass die Maschine aufmunitioniert wurde.

    Daher: Flugzeug vor dem Start --> intakte rote Aufkleber
    heimkehrendes Flugzeug --> Aufkleber fehlt bzw. hat ein grosses Loch (Feindkontakt vorausgesetzt)

    Bye
    Norbert

    PS: Die roten Aufkleber kann mann daher auch am besten mit einen roten Decal darstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

gelbe Markierung bei Spitfire...

Ähnliche Themen

  1. Die gelbe FW190A G3+SL
    Von dorafan im Forum WK I & WK II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.10, 09:22
  2. Frage zu He111P Markierung
    Von Han Solo im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 16:10
  3. SAR-Markierung H-34G
    Von bolod im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.08, 10:26
  4. Unbekannte Markierung an Q-5 / A-5
    Von Bleiente im Forum China
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 22:22
  5. grüne/rote/gelbe/blaue Männchen
    Von yy330 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 18:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Italeri Spitfire Mk XVIe

Sie betrachten gerade gelbe Markierung bei Spitfire...