Nachtflugbetrieb ab Payerne

Diskutiere Nachtflugbetrieb ab Payerne im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Seit gestern wird in Payerne wieder Nachtflugbetrieb. Diese finden jeden Dienstag ab 18.50 Uhr (im Oktober) und ab 18.05 Uhr ab November statt...
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Seit gestern wird in Payerne wieder Nachtflugbetrieb.
Diese finden jeden Dienstag ab 18.50 Uhr (im Oktober) und ab 18.05 Uhr ab November statt. Der letzte Abflug kann um 21.15 Uhr und die letzte Landung um 22.00 Uhr erfolgen. Im Falle von schlechtem Wetter wird auf dem Donnerstag ausgewichen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gestern flogen mindestens drei Hornets ab Payerne im Nachtflug (Dämmerungsflug). Das komische war, dass sie bei der Rückkehr schon über dem Fribourger Oberland die Landelichter, sprich Fahrwerke, draussen hatten :FFEEK:
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Komisch, meine Frau hat berichtet, dass gestern Nachmittag eine Dreierpatrouille (F-18) sehr tief über Freiburg Richtung Payerne gedonnert sind.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Birdy
Das kann gut sein. Gestern Nami flog ne 3er-Patrouille Hornet in etwa Linie St. Silvester - Marly - Fribourg ziemlich tief nach Payerne. Am Abend dann, man konnte die ersten Sterne schon lange sehen, flogen die von mir (und meinem Bruder in der Stadt beobachteten) beschriebenen Maschinen in etwa die Route Rechthalten - Bourgillon - Freiburg nach Payerne. Bei mir (Giffers) warens noch zwei, erst über der Stadt kam ne Dritte hinzu (oder aber die hatte ihre Antikollisionsleuchten vorher nicht eingeschalten). Jedenfalls wars wieder einmal voll geil ! :HOT
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Tja, und ich sass im Tessin in einer Aula und bemühte mich auf italiensich einen Vortrag zu halten, und habe wieder mal was verpasst...
 
Thema:

Nachtflugbetrieb ab Payerne

Nachtflugbetrieb ab Payerne - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Ein Tag in Payerne, Schweiz

    Ein Tag in Payerne, Schweiz: Ich durfte am 02.06.2021 einen Tag mit vielen Flugbewegungen geniessen.
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    St.Silvester

    Oben