Laarbruch / Niederrhein / Düsseldorf Prefection Weeze

Diskutiere Laarbruch / Niederrhein / Düsseldorf Prefection Weeze im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi, ich habe mir gedacht, wir könnte hier mal einen Thread für den Flugahfen einrichten, der zur Zeit "Airport Niederrhein (NRN)" heißt. Der...
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich habe mir gedacht, wir könnte hier mal einen Thread für den Flugahfen einrichten, der zur Zeit "Airport Niederrhein (NRN)" heißt. Der Flughafen lohnt sich auch aus Spottersicht. Postet doch mal ein paar Bilder. Hier mal ein Anfang...

Virgin Express
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Dieses Bild entstand vor ca. einer Woche. Es zeigt einen V-Bird Airbus um ca. 19h. Die Maschine kommt aus Manchester.

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Das versteh ich jetzt nicht...
Wieso Vergangenheit und Gegenwart? :confused:

Gruß

"Maverick"
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Bevor ich es vergesse:
Aber trotzdem schöne Bilder... :TOP:


Gruß

"Maverick"
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Maverick schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht...
Wieso Vergangenheit und Gegenwart? :confused:

Gruß

"Maverick"

Der heutige Flughafen Niederrhein war früher die Royal Air Force Basis Laarbruch. Die Briten hatten dort neben einigen anderen Mustern auch Tornados stationiert. Anlässlich des einjährigen Bestehens des zivilen Flughafens lud der Flughafen einen Tornado (und einen Harrier) der RAF ein. Heute ist der LoCo Carrier "V-Bird" Homecarrier auf NRN. Während des Geburtstages entstand das Foto der Tornado-Nase und des startenden V-Bird A320. Deshalb Vergangenheit (Tornado) und Gegenwart (V-Bird A320).

Gruß,
K-Man

P.S. Hier noch ein Bild des Tornados kurz nach der Landung.
 
Anhang anzeigen

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Danke für den Hinweis!
Ich wusste es, man lernt doch nie aus! :TD:

Viele Grüße

"Maverick"
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Freut mich, geholfen zu haben. Sagt mal, ist denn hier im FF kein anderer, der schonmal in NRN gespottet hat. Möchte hier ja nicht als Alleinunterhalter auftreten. :?!

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
cklinke

cklinke

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
97
Ort
Paderborn
Heute Morgen wurde in den Nachrichten gesagt, daß V-Bird mit sofortiger Wirkung den Flugbetrieb einstellt. Hat jemand Details zu der Pleite? Ist für den Airport Weeze ein schwerer Schlag.

CK
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Mich hat der Radiowecker mit dieser Meldung geweckt...es ist ein Schock. Die Lager der Airline war schon etwas länger kritisch, aber alle gingen von positiven Verhandlungen mit einem Investor heute Nacht aus. Dann gabs allerdings den Schock und das aus. Die Airbusse wurden heute Morgen bereits abgeholt...:(

Ständige neue Informationen und Hintergründe gibt es hier

http://pro-niederrhein.net/forum/viewtopic.php?t=1308&postdays=0&postorder=asc&start=0

Mal sehen, wie es für den Flugahfen jetzt weitergeht. Hier trauern viele...

Gruß,
K-Man
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Letzte Woche wurde der Flugbetrieb eingestellt. Heute kam das endgülitige Aus.
Ok, aber hat irgendjemand was anderes erwartet nachdem alle Flugzeuge aus EDLV am Tag der Einstellung des Flugbetriebs nach Kanada geflüchtet sind?
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Nun ja,

einiges war dubios, einige Erklärungen schlüssig...wer weiß, ganz abgeschrieben hatte ich die VeeBees noch nicht...

Gruß,
K-Man
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
Ist das Laarbruch auf dem Foto ?
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.964
Zustimmungen
3.448
Ort
Krefeld, NRW Germany
Sorry, habe ich vergessen drunterzuschreiben...Nö, daß ist Manchester.

Gruß,
K-Man

P.S. Alle Bilder von mir sind natürlich Copyright Martin Kramer
 
Thema:

Laarbruch / Niederrhein / Düsseldorf Prefection Weeze

Laarbruch / Niederrhein / Düsseldorf Prefection Weeze - Ähnliche Themen

  • Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich

    Brüggen, Wildenrath, Laarbruch, Geilenkirchen und Nörvenich: Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Ich wohne mittlerweile in Mönchengladbach und hier in der Gegend gab es ja diese Flugplätze der Royal...
  • 31 Squadron at RAF Laarbruch 1955 - 1971

    31 Squadron at RAF Laarbruch 1955 - 1971: Dieses Buch im DIN A4 Format (Hardcover) zeigt auf 76 Inhaltsseiten viele Fotos vom Leben in der 31. Staffel "The Goldstars" auf RAF Laarbruch...
  • RAF Laarbruch 1954 - 1999

    RAF Laarbruch 1954 - 1999: Royal Air Force Laarbruch 1954 - 1999 Chronik - DIN A4 Hardcover - 120 Seiten Preis: 15, - Euro+Versand Die Laarbruch Chronik gibt es in einer...
  • Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964

    Hilfe gesucht: Staffelaustausch Spangdahlem / Laarbruch 1964: Hallo Forumgemeinde! Vom 19. - 28. August 1964 war ein Detachment der 7th TFS des 49TFW der USAFE aus Spangdahlem zu gast bei der 16Sqn in RAF...
  • B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch

    B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch: B.100 Goch der erste britische Feldflugplatz auf deutschem Boden in Weeze-Laarbruch seit heute im Museum im Verkauf: ein DIN A4 Buch mit 52...
  • Ähnliche Themen

    Oben