F - 15 E/F in 1/32 Tamiya

Diskutiere F - 15 E/F in 1/32 Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Flanker na so langsam können wir ja nen 1/32 F-15 Fan-Club aufmachen :p !! nee im Ernst sieht echt gut aus deine Strike Eagle , gefällt...
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Moin Flanker

na so langsam können wir ja nen 1/32 F-15 Fan-Club aufmachen :p !!
nee im Ernst sieht echt gut aus deine Strike Eagle , gefällt mir sehr gut .
Das mit den Decals wurde ja schon erwähnt , aber ansonsten :TOP: !!
Auch das Cockpit weiß zugefallen , sieht man mal den Unterschied zwischen ner C und ner E Version !! Eine F-15 E liegt jetzt bei mir in 48 aufm Tisch .
Auch der Nachbrenner Bereich kommt gut rüber .
Ne Vitrine soll meine auch noch kriegen mit nem "kleinen" Display , wo sie dann drauf steht , mal sehen ob ich heute Abend noch Verlinden Schleudersitze kriege ;) , dann wär ich zufrieden .

Alles in allem rundum gelungen ;) !!

Gruß Martin
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Geiles Teil! :HOT :TOP: (die decals lassen wir mal einfach weg;))
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
danke danke... eure reaktionen erfreuen mein herz *lol*

sagt mal: wie stehen denn die chancen, ein nachträgliches versiegeln sauber über die bühne zu kriegen??? hat wer erfahrungen damit?

mfg
flanker

p.s.: ach ja: der hauptkonkurent zur f-15 wird demnext gebaut. freue mich jetzt schon, die beiden nebeneinander zu haben. su-27 in 32 liegt mir vor und wartet aufs zusammenkleistern.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Flanker

sag mal du sprachst von ner Vitrine für das Gerät , da ich auch noch nach ner Lösung suche wo ich meine große F-15C staubsicher präsentieren kann .
Hast du ne normale Standvitrine oder so ne Art Schaukasten ?

Gruß Martin :cool:
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
morky ---> habe mir reichlich polycarbonatplatten im baumarkt gekauft, diese zu 3x2 gleichgroßen platten zugeschnitten und geklebt. ist also an allen stellen durchsichtig. ein simpler acrylglaskasten sozusagen. allerdings merkte ich, dass pc-platten inzwischen fast schon so teuer wie richtiges glas sind. hatte nicht viel abfall und kosten von 55,-euro. bei 80cmx50cmx25cm. inkl spezialkleber für pc-material. also meine flanker wird nen glaskasten bekommen. vielleicht eine schicke bodenplatte oder einen spiegel. mal sehen. die zehn euro mehr fürs glas wäre es mir dann doch noch wert.

schönen abend noch.
mfg
flanker

p.s.: schreib mal, was deine lösung fürs problem ist. bitte.
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Hallo Flanker,

F-15 sind immer geil, so auch Deine, nur wie kommst Du auf F-15E/F Die F Version wurde nie gebaut als F weil Deutschland keine F-15 gekauft hat und die jetzige F wird nach Singapur gehen :)
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
F-15E schrieb:
Hallo Flanker,

F-15 sind immer geil, so auch Deine, nur wie kommst Du auf F-15E/F Die F Version wurde nie gebaut als F weil Deutschland keine F-15 gekauft hat und die jetzige F wird nach Singapur gehen :)

hallo F-15!
da hast du recht. das liegt wohl nur an meinem verklebten gehirn. habe schlichtweg das "/F" an das "E" immer ran geschrieben. so hieß halt der bausatz von tamiya. und damit keine missverständnisse bezüglich des aktuellen tamiya-angebots aufkommen, hab ich halt einfach die karton-bezeichnung benutzt.

aber dass "F-15 immer geil" sind, kann ich nun wirklich so nicht stehen lassen. sie sind "sehr okay" - zu dieser "bewertung" kann ich mich hinreissen lassen ;-)
aber so richtig geil ist und bleibt die flanker und ihre geschwister. das muss man mal festhalten *lach*

in diesem sinne.

mfg
FLANKER - JUNKIE
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Flanker

ich hatte ne ähnliche Idee , wollt das ganze aus richtigem Glas , aber unser Glaser hier im Dorf möchte dafür 110 € haben , was eigentlich schon etwas heftig ist .
Zum Acrylglas hab noch ne Frage , womit hast du es zugeschnitten :?! ?

Gruss Martin
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
Morky schrieb:
Hallo Flanker

ich hatte ne ähnliche Idee , wollt das ganze aus richtigem Glas , aber unser Glaser hier im Dorf möchte dafür 110 € haben , was eigentlich schon etwas heftig ist .
Zum Acrylglas hab noch ne Frage , womit hast du es zugeschnitten :?! ?

Gruss Martin

110 euro sind in der tat schon heftig.

mit dem zuschneiden des acrylglases hatte es einiges auf sich. ich wollte das im baumarkt gleich zuschneiden lassen. der typ maulte aber nur rum und meinte, er hätte nicht das richtige sägeblatt dazu im haus. aber ich könne es selber machen. wie glas behandeln: maß nehmen, anritzen, brechen, fertig.
der hanswurst! alles für die katz. hatte zum glück hier und da ein paar cm "über". anritzen ist der letzte dreck, wenn du acrylglas brechen willst. es gibt haarrisse im material in der nähe der bruchkante und die kante selber wird meist unsauber.
also entweder du brichst es und nimmst ewige schleifarbeiten (und das dauert! glaube mir!) und die möglichkeit der haarrisse in kauf oder du suchst dir einen menschen mit ner schicken säge. in einem dorf wird doch bestimmt jemand eine kreissäge haben. dünnes sägeblatt (keine M-zahnung!!!) bei hoher umdrehung und langsamen vorschub. die späne am blatt werden sich zwar verflüssigen und miteinander verschmelzen - die gehen aber in der regel relativ leicht ab. ich habe es bei mir in der uni dann gesägt. oder dein baumarkt ist netter als meiner in berlin.

also denn.
mfg
flanker
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Flanker

hab mich jetzt für Glasversion entschieden , werde dieses aber selber kleben , kostet mich nur so um 30,- € , mein baumarkt in der Nähe hatte auch wieder Acrylglas und wär auch bereit gewesen es zuzuschneiden , aber es war derart zerkratzt , würde dann nicht so dolle ausssehen .
Am Montag gehe ich die Fensterglas Teile bestellen gehen , ist 4mm stark sollte reichen .

Gruß Martin :)
 

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
Morky schrieb:
Hi Flanker

hab mich jetzt für Glasversion entschieden , werde dieses aber selber kleben , kostet mich nur so um 30,- € , mein baumarkt in der Nähe hatte auch wieder Acrylglas und wär auch bereit gewesen es zuzuschneiden , aber es war derart zerkratzt , würde dann nicht so dolle ausssehen .
Am Montag gehe ich die Fensterglas Teile bestellen gehen , ist 4mm stark sollte reichen .

Gruß Martin :)

30,-euro ist ein geilder preis!
4mm reichen dicke aus!
bist du sicher, dass das acrylglas zerkratzt war? meistens ist es nämlich nur die derbe schutzfolie, die zerkratzt wirkt. war zumindest bei mir so. glas selber war astrein!

viel erfolg. will ein photo davon dann sehen! so!

mfg
flanker
 
Thema:

F - 15 E/F in 1/32 Tamiya

F - 15 E/F in 1/32 Tamiya - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben