Erstellt von Flugi  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 3240
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Soeben ausgepackt, der 4. Band der Flugzeuge der DDR.
    Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, da ich es noch nicht gelesen habe, eine Ausgabe, voll mit neuen und interessanten Bilddokumenten aus einer Zeit, wo fotografieren verboten war.
    Dieser, vorerst letzte Band, rundet ein Sammelwerk und eine luftfahrtgeschichtlische Dokumentation ab, die von der Aussagekraft und der recherchierten Themen die Fliegerei im anderen Teil Deutschlands allumfassend aufarbeitet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Matze Fishbed


    ist das eine Variante Band III deluxe ?


    Matze

  4. #3
    Kirsche

    Avatar von Kirsche
    Ich denke mal eher, daß es eine Art Ergänzung zu den bereits bestehenden Bänden darstellen soll...

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Kirsche sagt es.
    Es hatten sich bei der Entstehung der ersten Bände so viel Material angesammelt, das man nicht umhin kam, einen 4. Band zu machen.
    In diesem Band werden nochmals alle, Zivile und Militärische Fluggeräte abgehandelt, mit neuen und zum Teil noch nie veröffentlichten Bildern. So sind jetzt Bilder vom Innenleben Walter Ulbrichts Il-14 aufgetaucht, die ein Mitarbeiter bis zur Wende in seinen Garten vergraben hatte.
    Auch wird in diesen vierten Band auf Fehler eingegangen, die in den vorhergehenden drei Bänden zwangsläufig, aufgrund des damaligen Erkenntnisstandes, aufgetreten sind.
    Also, wer die ersten drei Teile schon hat, wird an dem vierten nicht vorbei kommen. ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Zitat Zitat von Flugschreiber
    Kirsche sagt es.
    Es hatten sich bei der Entstehung der ersten Bände so viel Material angesammelt, das man nicht umhin kam, einen 4. Band zu machen.
    In diesem Band werden nochmals alle, Zivile und Militärische Fluggeräte abgehandelt, mit neuen und zum Teil noch nie veröffentlichten Bildern. So sind jetzt Bilder vom Innenleben Walter Ulbrichts Il-14 aufgetaucht, die ein Mitarbeiter bis zur Wende in seinen Garten vergraben hatte.
    Auch wird in diesen vierten Band auf Fehler eingegangen, die in den vorhergehenden drei Bänden zwangsläufig, aufgrund des damaligen Erkenntnisstandes, aufgetreten sind.
    Also, wer die ersten drei Teile schon hat, wird an dem vierten nicht vorbei kommen. ;)
    Ich kann mich Flugi nur anschließen !!

  7. #6
    Waffen's

    Avatar von Waffen's
    Wo habt ihr denn bestellt? Ich direkt über den Verlag und habe meins noch nicht.

    Oder habt ihr wieder am Buch mitgewirkt und euer schon Belegexemplar erhalten?

    Gruß
    Uwe

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Zitat Zitat von Waffen's
    Oder habt ihr wieder am Buch mitgewirkt und euer schon Belegexemplar erhalten?
    Gruß Uwe
    :engel:

  9. #8
    Matze Fishbed


    und wenn man 1-3 nicht hat, sind die dann entbehrlich?

    Matze

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MichaSXF

    Avatar von MichaSXF
    Zitat Zitat von Matze Fishbed
    und wenn man 1-3 nicht hat, sind die dann entbehrlich?

    Matze
    Hi Matze !

    Entbehrlich auf keinen Fall, da Band IV nur als Ergänzung zu den ersten 3 Bänden anzusehen ist. Das Gro an Bildern und Infos befindet sich dort.

  12. #10
    Bani

    Avatar von Bani
    Zitat Zitat von Waffen's
    Wo habt ihr denn bestellt? Ich direkt über den Verlag und habe meins noch nicht.

    Oder habt ihr wieder am Buch mitgewirkt und euer schon Belegexemplar erhalten?

    Gruß
    Uwe

    Uwe, sowas bestellt man nicht - das bekommt man...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Flugzeuge der DDR, Band 4

Ähnliche Themen

  1. Aufschlagbrand - Fliegerschicksale des 2.Weltkrieges,Band 2
    Von Tornado2000 im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 09:14
  2. Focke Wulf FW190 1944-45: Band 3
    Von Ta-152H im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 12:30
  3. Flugzeuge der DDR Band II/III
    Von Flugi im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 12:52
  4. Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3
    Von H.-J.Fischer im Forum Aktuell & Neuerscheinungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 10:34
  5. D/E/F/G/H-Band
    Von Christoph im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.02, 19:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Flugzeuge der DDR, Band 4