Erstellt von Pilatus  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 1361
    Pilatus

Hi

Wurde jemand von euch schon zum Fallschirmaufklärer ausgebildet? Oder hat jemand die FVS für Fallschirmspringer gemacht?

MFG

Pilatus

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MIG

Hi Pilatus

Ausgebildet nicht! Aber ich kenne die Einheit sehr gut!

Was möchtest du wissen?

Gruss

MIG

Pilatus

Hi MIG

Also, was müssen sie für körperliche Voraussetzungen bringen?
    -Anzahl Liegenstützen
    -Laufen
    -Sit-ups

Wo muss man den Eignungstest und die Sportprüfung machen? Wie lauft dies genau ab?

MFG

Pilatus

MIG

Hab ich's mir doch fast gedacht, dass eine solche Frage kommt.

Unter www.fallschirmaufklaerer.ch findest du alle notwendigen Angaben.

Gruss

MIG

Pilatus

Danke MIG! Ich bin eingeladen zum Eignungstest und Sporttest in Dübendorf vom FVS. Ist da schon jeamdn mal gewesen?

MFG

Pilatus

MIG

Ciao Pilatus

Da sind schon 100te gewesen, denn dies ist nur eine kleine Hürde!

Ich kann dir nur soviel sagen, je fiter du bist, desto grösser die Chance. Kleines Beispiel: Der PFT der jährlich gemacht wird (auch von jenen die die RS schon lange hinter sich haben) ist 3 km hin rennen in 18 Min. und dann die selbe Strecke zurück in 12 Min..

Aber die körperliche Fitness entscheidet nicht allein. Köpfchen, teamgeist und vieles anderes gehört auch dazu, vorallem wenn du es bis in die RS schaffst.

Wie gesagt, der wirklich harte Teil physisch und psychisch beginnt in der RS.

Gruss

MIG

Schaue deine PN an und meine Anleitung dort gibt es div. die an der gleichen Stelle sind wie du oder es bereits hinter sich haben.

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    MIG

Fast vergessen:

Gratuliere zur Einladung und wünsche Dir viel Erfolg und glaub mir es wird hart aber es wird sich auch lohnen!

MIG

Pilatus

Hi MIG

Danke für deine PN und für deine Informationen. Wenn ich noch weitere Fragen habe, werd ich hier posten. Danke!

MFG

Pilatus

Fallschirmaufklärer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Fallschirmaufklärer