AIM-7D Sparrow

Diskutiere AIM-7D Sparrow im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Die AIM Sparrow Rakete wurde erstmals 1958 eingeführt. Die Sparrow ist eine Luft-Luft Rakete mit mittlerer Reichweite und halbaktiver...

F 18 Hornet

Guest
Die AIM Sparrow Rakete wurde erstmals 1958 eingeführt. Die Sparrow ist eine Luft-Luft Rakete mit mittlerer Reichweite und halbaktiver Radarführung. Die Rakete ist in der Lage, ein Ziel aus allen Richtungen anzugreifen!

Die AIM-7E-2 Sparrow ist eine weitaus verbesserte Version der 7D.
Sie verfügt über eine höhere Manövrierbarkeit und ist um einiges leichter als die 7D Sparrow!

Gruß
F 18 Hornet
 
#
Schau mal hier: AIM-7D Sparrow. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die ersten AIM-7 wurden mit der F-3D-2 Skynight also Trägerflugzeug erprobt. Die CF-100 Chanuck erprobte die AIM-7 ebenfalls. Ich glaube die ersten Einsatzmaschinen waren die F-7U-3 Cutlass und die F-3 Demon der US Navy.
MFG Michael :D
 

F 18 Hornet

Guest
Naja dann biste besser informiert als ich! ;);)

Ich kenn noch AGM-45A Shirke, AGM-7B Standart ARM, AIM-9B,9E und 9E-2 Sidewinder und den LAU-3/A Raketenbehälter!

So ich kann ja dann nachher noch ein paar berichte schreiben!!

Bis dann!

Gruß
Tim

P.S.
Danke für die Antwort Micha ;)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja die guten alten Raketen :D Die AGM-45 Shrike ist mir auch sehr gut bekannt wurde sie doch bei vielen Flugzeugtypen zum Einsatz gebracht zb A-4,EA-6A, A-7 F-4G usw Die F-9 Cougar setzt als einer der ersten Jets die Sidewinder ein naja die erste Generation war damals ja noch nicht so dolle aber das änderte sich mit der Zeit . Man mußte schon genau hinter seinem Gegner sein um denn Überhaupt zu treffen ,heute kannste die Sidewinder aus jeder Flugrichtung auf denn Gegner schießen und sicher sein das sie trifft.
MFG Michael :D
 

F 18 Hornet

Guest
Jo da hasse recht!
Kennste das Spiel "Strike Fighters"? Da kann man die´ganzen Waffen benutzen!
Außerdem noch MK Bomben und Rocket Pod´s

Sorry habe keine Zeit mehr weiter zu schreiben!
Bis dann
Gruß
Tim :cool:
 
Thema:

AIM-7D Sparrow

AIM-7D Sparrow - Ähnliche Themen

  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • AIM-9 "Sidewinder" als Modell

    AIM-9 "Sidewinder" als Modell: Liebe Gemeinde, Für meine Flugmodelle habe ich etwas gebastelt, und habe es mittlerweile auf meinem Schreibtisch stehen. Von den...
  • Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN

    Geschichte der AIM- 9 Sidewinder bei der USN: Leider nur in Englisch, aber sehenswert:
  • AIM-120C und AIM-9X

    AIM-120C und AIM-9X: Ich bin noch auf der Suche nach möglichst vielen Maßen der beiden Teile. Bilder hab ich eigentlich soweit ganz gut, aber vor allem die genaue...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    Oben