Erstellt von AM1975  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 8613
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    AM1975


    Hallo!

    Hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Habe mal eine "blöde" Frage: Was kostet es, ein Verkehrsflugzeug (z.B. Airbus mit 150 Plätzen) in Deutschland zu chartern? Ziel soll ein Südeuropäisches Land sein.
    Kann man diese Info auch einfach bei jeder Fluggesellschaft abfragen oder fragen die dann erst einmal blöde nach, wofür das gut sein soll?

    Wie Ihr wahrscheinlich merkt, komme ich nicht gerade aus der Branche, die Info dient nur beruflichen Zwecken, möchte eventuell in der Touristikbranche aktiv werden.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Schönen Gruß
    Andreas

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomF22

    Avatar von tomF22
    genau bin ich mir nicht sicher, ich würde aber mal direkt bei Germanwings anfragen, die verchartern ihre Flieger

  4. #3
    AnGro


    Das wird so ziemlich genau dem Preis entsprechen, den man auch fuer die Tickets bezahlen muesste.
    Z.B. Fokker100 von Berlin nach Moskau und zurueck: 100 Sitzplaetze zu je 111 EUR je Richtung ergibt 22200 EUR. Vielleicht wird es etwas teurer, da der Flug ja "ausser der Reihe" waere, dimensionsmaessig wird es aber stimmen.

  5. #4
    AM1975


    Hallo und danke schon einmal für die bisherigen Antworten.

    Ich hatte mal mit 100,- Euro pro Person/Platz gerechnet.

    Bleibt noch die Frage, ob damit auch alles weitere, wie z.B. Flughafengebühren ect. abgedeckt ist.

    Im Moment scheue ich mich noch ein wenig, direkt bei den Airlines (Germanwings hatte ich auch ins Auge gefasst) anzufragen, da ich mir schon denke, dass die erst mal nachfragen, wieso, weshalb und warum...und meine Geschäftsidee (wenn es denn eine ist...;-)), möchte ich noch nicht so gerne an die große Glocke hängen...

  6. #5
    N6798X


    Ich denke es gibt sehr sehr sehr viele Menschen auf der Welt die Flugzeuge chartern und sie zu kommerziellen Zwecken nutzen.
    Neue Geschäftsidee

  7. #6
    migflug.ch

    Avatar von migflug.ch
    ja, da würde ich sehr sehr vorsichtig sein und alles ganz genau abklären, wärst nicht der erste, der sich die finger verbrennt im fluggeschäft.
    lauda scheint talent zu haben, soviel ich weiss macht der schon gewinn.

  8. #7
    beistrich


    Zitat Zitat von migflug.ch
    lauda scheint talent zu haben, soviel ich weiss macht der schon gewinn.
    naja er hats zweimal geschaft das Lauda Air pleite geht. Aber man kann ja aus Fehlern lernen...

  9. #8
    tigerstift

    Avatar von tigerstift
    Hallo andreas,

    Schau mal hier nach: http://www.ltu.de/docs/de/internal/b...les/index.html

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM1975


    Alsoooo...

    Vielleicht hat jemand in der zwischenzeit mal etwas neues erfahren oder vielleicht ist in der Zwischenzeit jemand neues hier, der mehr Erfahrungen in dem Bereich hat. Daher die Frage noch einmal nach oben gesetzt.

    Vielen Dank!

  12. #10
    FREDO

    Avatar von FREDO
    Sollte es so schwer sein, dieses auf schriftlichem Weg als Angebot von den diversen Fluggesellschaften zu erfahren???


    Grüße
    FredO

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?

Ähnliche Themen

  1. Filmen in Verkehrsflugzeug
    Von Damian123 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 11:54
  2. Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?
    Von Oscar Bravo im Forum Ausbildung und Jobs
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 16:50
  3. Rechenleistung im modernen Verkehrsflugzeug?
    Von toxic im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 20:19
  4. Was kostet ein Hubschrauberschein?
    Von Hias II. im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 13:44
  5. Erfolgreichstes Verkehrsflugzeug
    Von Kai im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 11:50

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

flugzeug chartern 100 personen

charterflugzeug kosten

was kostet ein passagierflugzeug

was kosten passagierflugzeuge

wie teuer ist es ein flugzeug zu chartern

verkehrsflugzeug kosten

http:www.flugzeugforum.dethreads18955-Was-kostet-es-Verkehrsflugzeug-zu-chartern

flugzeug 50 personen chartern

flugzeug chartern kosten

verkehrsflugzeugmieten

passagierflugzeug chartern

was kostet ein ganzes Flugzeug zu chartern

wie viel kostet ein verkehrsflugzeug

airbus chartern kosten

Sie betrachten gerade Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?