Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?

Diskutiere Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo! Hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Habe mal eine "blöde" Frage: Was kostet es, ein Verkehrsflugzeug (z.B. Airbus mit 150...

AM1975

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Troisdorf
Hallo!

Hoffe, ich bin hier in der richtigen Abteilung. Habe mal eine "blöde" Frage: Was kostet es, ein Verkehrsflugzeug (z.B. Airbus mit 150 Plätzen) in Deutschland zu chartern? Ziel soll ein Südeuropäisches Land sein.
Kann man diese Info auch einfach bei jeder Fluggesellschaft abfragen oder fragen die dann erst einmal blöde nach, wofür das gut sein soll?

Wie Ihr wahrscheinlich merkt, komme ich nicht gerade aus der Branche, die Info dient nur beruflichen Zwecken, möchte eventuell in der Touristikbranche aktiv werden.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Schönen Gruß
Andreas
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
genau bin ich mir nicht sicher, ich würde aber mal direkt bei Germanwings anfragen, die verchartern ihre Flieger
 

AnGro

Sportflieger
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Moskau
Das wird so ziemlich genau dem Preis entsprechen, den man auch fuer die Tickets bezahlen muesste.
Z.B. Fokker100 von Berlin nach Moskau und zurueck: 100 Sitzplaetze zu je 111 EUR je Richtung ergibt 22200 EUR. Vielleicht wird es etwas teurer, da der Flug ja "ausser der Reihe" waere, dimensionsmaessig wird es aber stimmen.
 

AM1975

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Troisdorf
Hallo und danke schon einmal für die bisherigen Antworten.

Ich hatte mal mit 100,- Euro pro Person/Platz gerechnet.

Bleibt noch die Frage, ob damit auch alles weitere, wie z.B. Flughafengebühren ect. abgedeckt ist.

Im Moment scheue ich mich noch ein wenig, direkt bei den Airlines (Germanwings hatte ich auch ins Auge gefasst) anzufragen, da ich mir schon denke, dass die erst mal nachfragen, wieso, weshalb und warum...und meine Geschäftsidee (wenn es denn eine ist...;-)), möchte ich noch nicht so gerne an die große Glocke hängen...
 

N6798X

Flugschüler
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Bergisch-Gladbach
Ich denke es gibt sehr sehr sehr viele Menschen auf der Welt die Flugzeuge chartern und sie zu kommerziellen Zwecken nutzen.
Neue Geschäftsidee
:confused:
 
migflug.ch

migflug.ch

Kunstflieger
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Zürich
ja, da würde ich sehr sehr vorsichtig sein und alles ganz genau abklären, wärst nicht der erste, der sich die finger verbrennt im fluggeschäft.
lauda scheint talent zu haben, soviel ich weiss macht der schon gewinn.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
migflug.ch schrieb:
lauda scheint talent zu haben, soviel ich weiss macht der schon gewinn.
naja er hats zweimal geschaft das Lauda Air pleite geht. Aber man kann ja aus Fehlern lernen...
 

AM1975

Flugschüler
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Troisdorf
Alsoooo...

Vielleicht hat jemand in der zwischenzeit mal etwas neues erfahren oder vielleicht ist in der Zwischenzeit jemand neues hier, der mehr Erfahrungen in dem Bereich hat. Daher die Frage noch einmal nach oben gesetzt.

Vielen Dank!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Sollte es so schwer sein, dieses auf schriftlichem Weg als Angebot von den diversen Fluggesellschaften zu erfahren???


Grüße
FredO
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Wer bezahlt, bekommt auch ein Flugzeug. Was soll daran so geheimnisvoll sein? Vor Jahren waren es glaube ich 6000.- EUR/Stunde für eine Boeing 737 (weiß nicht mehr, wie viel Sitze, sagen wir mal 160). Dem Vercharterer ist es dabei total egal, ob die Plätze auch belegt werden, wenn er nur seine Kohle bekommt. Bezüglich der Reichweite könnte es Einschränkungen geben. Und eventuelle Ein- bzw. Ausreisebestimmungen müssen natürlich beachtet werden.
 

volumic

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
201
Zustimmungen
31
Ort
World
Ich denke es gibt sehr sehr sehr viele Menschen auf der Welt die Flugzeuge chartern und sie zu kommerziellen Zwecken nutzen.
Neue Geschäftsidee
:confused:
Man kann auch eine neue Geschäftsidee haben die vielleicht erfordert in ein Auto zu steigen und irgendwohin loszufahren. Obwohl fast jeder Auto fährt, wäre die Idee an sich trotzdem was neues. :rolleyes:
 
Jetranger

Jetranger

Berufspilot
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
6
Ort
Rheinland-Pfalz
Man kann auch eine neue Geschäftsidee haben die vielleicht erfordert in ein Auto zu steigen und irgendwohin loszufahren. Obwohl fast jeder Auto fährt, wäre die Idee an sich trotzdem was neues. :rolleyes:
Na ja, wenn man es nach 2 1/2 Jahren noch nicht geschafft hat, auf seine Fragen eine Antwort zu bekommen (bsp. durch Anschreiben von Fluggesellschaften) kann es mit der neuen Geschäftsidee nicht so weit her sein!
 
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
die quelle für die zweimalige pleite wäre interessant

naja er hats zweimal geschaft das Lauda Air pleite geht. Aber man kann ja aus Fehlern lernen...
hallo gib mir doch mal die quelle bekannt wo steht das lauda zweimal pleite gemacht hat mit seiner fluglinie.

DANKE.
;)
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Ich habe keinen Quellenverweis, aber es gibt Berichte, dass die Lauda Air in den Anfängen mit ihren zwei (?) Fokker F27 finanziell stark angeschlagen war und Herr Lauda deshalb (?) noch mal ein Rennen fuhr und nach den 49%-Einstieg eines griechischen Investors (der auch die Flugzeuge mit Touristen füllte) mit RomBac One-Eleven ("wir fliegen keine DC-9, weil Austrian welche fliegt") erst der Erfolg einsetzte. Die 1-11 wurden recht zügig durch Boeing 737-300 ersetzt und die Geschichte kennt man dann.
Vielleicht ist damit eine "Fastpleite" ansatzweise erklärt?

---

Was das Chartern angeht: es gibt doch genug Formulare von Fluggesellschaften, die ACMI-Charter/Ad-hoc Charter etc. anbieten und wo man per Mail anfragen kann, wie viel es kostet. Diverse Luftfahrtgesellschaften spezialisieren sich genu in diesem Segment und bieten ihre Dienste genau für solche Charterwünsche an.

Gruss, IB M87
 
Zuletzt bearbeitet:
MBF Ried

MBF Ried

Flieger-Ass
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
309
Zustimmungen
16
Ort
Ried im Innkreis
also doch nicht zweimal pleite gegangen, oder ?

Ich habe keinen Quellenverweis, aber es gibt Berichte, dass die Lauda Air in den Anfängen mit ihren zwei (?) Fokker F27 finanziell stark angeschlagen war und Herr Lauda deshalb (?) noch mal ein Rennen fuhr und nach den 49%-Einstieg eines griechischen Investors (der auch die Flugzeuge mit Touristen füllte) mit RomBac One-Eleven ("wir fliegen keine DC-9, weil Austrian welche fliegt") erst der Erfolg einsetzte. Die 1-11 wurden recht zügig durch Boeing 737-300 ersetzt und die Geschichte kennt man dann.
Vielleicht ist damit eine "Fastpleite" ansatzweise erklärt?

---

Was das Chartern angeht: es gibt doch genug Formulare von Fluggesellschaften, die ACMI-Charter/Ad-hoc Charter etc. anbieten und wo man per Mail anfragen kann, wie viel es kostet. Diverse Luftfahrtgesellschaften spezialisieren sich genu in diesem Segment und bieten ihre Dienste genau für solche Charterwünsche an.

Gruss, IB M87
na dann ist das doch nicht so arg wie hier geschrieben. ich habe nämlich nichts gefunden wonach er "zweimal pleite" gegangen ist. und in foren sind berichte ein bischen wage - hier sollte man doch schon quellen haben auf die man sich beruft. (habe ich so gelernt)
:rolleyes:
 
Thema:

Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern?

Was kostet es Verkehrsflugzeug zu chartern? - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?

    Was kostet ca. eine PHPL-Ausbildung in Deutschland ..?: Hallo Experten ! Kann mir jemand sagen, was ich wohl ungefähr an Zeitansatz und Geld für den Erwerb einer PHPL in good old Germany investieren...
  • Was kostet ein Hubschrauberschein?

    Was kostet ein Hubschrauberschein?: Servus zusammen, ich wollte euch einfach einmal fragen ob von euch jemand weiß, was ungefähr ein Hubschrauberschein (PPL-H) kostet. Mich würde...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeug chartern kosten

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-kostet-es-verkehrsflugzeug-zu-chartern.18955/

    ,

    flugzeug chartern 100 personen

    ,
    was kostet es ein flugzeug zu chartern
    , was kostet ein charterflug, flugzeug chartern preis, was kostet ein passagierflugzeug, charterflugzeug kosten, flugzeug mieten mit pilot preis, ganzes Flugzeug mieten 150 Personen, airbus chartern kosten, was kosten passagierflugzeuge, flugzeug chartern 100 personen kosten, was kostet ein flugzeug charter, flugzeug chartern für 50 personen kosten, flugzeug für 50 personen chartern, was kostet ein charterflugzeug, flugzeug chartern 50 personen, linienflugzeug mieten Preis, kosten charterflug, a320 mieten, was kostet ein flugzeug charten, was kostet es ein verkehrsflugzeug zu chartern, flugzeug charten, flug chattern kosten
    Oben