Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl

Diskutiere Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Me 109 Hi, die Maschine ist von Hans Peter Schäfer vom VFLP SPyer und ist in 1/24 Gruß RedStarsGermany

Scale72

Guest
Me 109

Eidner schrieb:
Me 109 1/32
Dieser Maßstab ist auch auf dieser Ausstellung auf dem Vormarsch.

Modellbau Verband Rhein Main Neckar e.V.
Hi, die Maschine ist von Hans Peter Schäfer vom VFLP SPyer und ist in 1/24

Gruß
RedStarsGermany
 

Scale72

Guest
PMC Kurpfalz

Eidner schrieb:
10 x Me-109 vom PMC Kurpfalz
Leider falsch. Die Modelle sind definitiv nicht vom PMC Kurpfalz. Ich wüsste wenn bei uns jemand deartig viele 0190er baut
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Eidner

Der Flieger auf dem roten Stern ist eine Polikarpow I-4(wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes: )
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
RedStarsGermany schrieb:
Leider falsch. Die Modelle sind definitiv nicht vom PMC Kurpfalz. Ich wüsste wenn bei uns jemand deartig viele 0190er baut
Danke für Deine Hinweise, wurden korrigiert.
Wie oft muss man Ausstellern noch auf kleine Schilder Hinweisen! Es muß nicht Messing graviert sein, Papier handgeschrieben reicht völlig.
Kein Maßstab, kein Typ, kein Erbauer. Ist sowenig Stolz auf die eigene oft auch sehr beachtliche Leistung da? Dann vielleicht noch Beschwerden über Copyrights. An den Tischen oft keiner zum Fragen da; es lag bestimmt nicht an alkoholischen Geburtstagsnachwirkungen oder schlampiger Recherche.
Es lag ein großes Schild einsam und verlassen auf einem Tisch in der Nähe des Modells, daher der Irrtum. Es soll nicht als Gemecker erscheinen..... :)
Gute Beispiele gab es genügend.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Du hast vollkomen Recht, Eidner !

Modellbauanfänger wie ich finden es wichtig, das zu einem Modell auch die wichtigsten Infos angegeben werden : Bausatz, Maßstab, Umbauten und Zurüstungen. Das ein Aussteller nicht immer bei seinen Werken sein kann ist verständlich - warum viele Werke aber ohne jeden Hinweis und ohne jeden Kommentar vor den fragenden Blicken der Besucher präsentiert werden, das verstehe ich nicht. Es nennt sich doch "Modellbauausstellung" - und da möchte man schon gerne wissen was man so vor sich hat .
Aber die einzelnen Modellbauer scheinen da verschiedenen Ansichten zu haben. Während der eine sich echte Mühe gibt, seine Modelle informativ und erklärend zu präsentieren, stapelt der nächste seine Modelle einfach auf den Tisch - wirkt manchmal ( entschuldigt mir jetzt die Ausdrucksweise) wie eine pure zur Schaustellung von bloser angehäufter Modellmasse ...

Ich finde die Ausstellungsberichte hier im Forum übrigens sehr informativ und freue mich über jeden einzelnen - Meinen Dank an die Autoren für die Arbeit !
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Noch ein paar Bilder von mir:
Australische A-4 Skyhawk von Christian Lepold (mal was anderes als immer nur US Navy A-4 :HOT)
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Falsch gezählt: es waren (mit meiner Wenigkeit) mindestens drei vom FF !

MfG
Fredo
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Hat jemand vielleicht Detailaufnahmen von der Spitfire und der F-84G in dänischen Farben, die im Beitrag #55 zu sehen sind? Würde mich darüber sehr freuen... :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Kenneth schrieb:
Hat jemand vielleicht Detailaufnahmen von der Spitfire und der F-84G in dänischen Farben, die im Beitrag #55 zu sehen sind? Würde mich darüber sehr freuen... :D
Leider, nein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl

Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder: Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder: Hallo Bastelkameraden!!! Die gestrige Ausstellung unserer Modellbaukollegen von den "Maple Leaf Modellers" in Bühl, hat wieder sehr viel Spaß...
  • Ähnliche Themen

    Oben