Mirage III-Verkauf

Diskutiere Mirage III-Verkauf im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Über 200 Mirage-Fans bieten mit Rund 220 Anmeldungen hat Armasuisse für die Versteigerung der Mirage-Kampfflugzeuge vom 26.November auf dem...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Über 200 Mirage-Fans bieten mit

Rund 220 Anmeldungen hat Armasuisse für die Versteigerung der Mirage-Kampfflugzeuge vom 26.November auf dem Buochser Flugplatz erhalten. Darunter zwei Dutzend Interessen aus dem Ausland.

Man ist sich sicher(die Armasuisse) dass die Bieter-Zahl noch steigen wird. Die Anmeldefrist sei zwar abgelaufen,sie werde warscheinlich "nicht so exakt gehandhabt", sagte Godi Huber Sprecher der Armasuisse gestern. Zudem ist mit zahlreichen Schaulustigen zu rechnen: Die Auktion in der Halle 3 darf auch mitverfolgen, wer sich nicht angemeldet hat.

Quelle: NLZ 6.November 04


Wer von euch wird eigentlich anwesend sein? Also ich nicht weil es ja ein noramelr Freitag ist.
 
#
Schau mal hier: Mirage III-Verkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Übrigens, im Gästebuch meiner eigenen Homepage hat sich wer eingeschrieben der das mitbieten noch interessanter macht ..... :FFTeufel:

Wer von Euch also ne ganze Mirage oder Allouette einkaufen kann, wird die Möglichkeit haben das 'Stahlding' mit ein paar weiblichen Homo Sapiens zusammen zu fotografieren ... :HOT :HOT

http://www.swissarmycalendar.com

Ach ja @Tigerfan. Da die Maschinen nur statisch stehen werde ich dann wohl, falls möglich, eher nach Meiringen gehen um ein paar fliegende Tiger vor die Linse zu kriegen. Aber eben, nur falls möglich. Bin zur Zeit sehr eingespannt.
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Heute unbedingt 10vor10 schauen! Einige Mirage-Fans scheinen jetzt schon in Buochs zu sein. :D
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Verdammt. Verpasst. Gibt es irgendwo den Beitrag zum Download? :?!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Im Teletell(Regionales Fernsehen) erscheint in der heutigen Aussgabe eine Vorschau zur Mirage-Versteigerung:

Morgen Freitag kommt ein Stück Schweizer Fluggeschichte unter den Hammer: In Buochs werden die Kampfflugzeuge Mirage versteigert. Wir sprachen mit Mechanikern und Mirage-Kennern über den Wert und die Bedeutung des legendären Kampfflugzeuges

Da die meisten von euch den Sender eh nicht empfangen können kann man den Bericht auch im Stream anschauen. Aber erst ab 19.00(wird heute halbstündlich wiederholt).


www.teletell.ch
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
jetshow.ch schrieb:
Weiss jemand, was auf dem Tank der blackie stand??
Auf dem Tank steht "Nil non videmus", das lateinische Motto der Aufklärer. (Zu deutsch in etwa: "Es gibt nichts das wir nicht sehen." oder auch "Nichts entgeht uns.")
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich war zwar nicht persönlich bei der Mirage-Versteigerung trotzdem hab ich was für euch.

Die Black wurde für 60'000.- verkauft. Ein Mann aus Stanstad ist jetzt stolzer Besitzer der Black & White.
Die Doppelsitzer-Mirage die auf dem RUAG-Areal des Flugplatz Emmen stand wurde auch verkauft. :FFCry:
Dabei war es geplant diese Mirage als GateGuard neben dem Hunter zu platzieren. Daraus wird nichts. :(


PS: Auf dem Militärflugplatz Emmen sind heute morgen und Nachmittag 3 F/A-18 und 4 Tiger geflogen! :HOT
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Tigerfan schrieb:
Die Black wurde für 60'000.- verkauft. Ein Mann aus Stanstad ist jetzt stolzer Besitzer der Black & White.
Bist du sicher, dass er gleich beide hat? Oder nur die Blacky?
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Es stimmt, dass ein Geschäftmann aus der Gegend (Zitat "Die zwei gehören nach Stans!") Black & White für Total 110'000 CHF gekauft hat. Vermutlich werden die zwei in Stans bei einem Restaurant/Hotel o. ä. auf einem Sockel plaziert. Der neue Mirage-Verein hat übrigens auch eine AMIR: Die R-2109!!! Also, Beitreten und hoffen das die Pläne des Vereins in Erfüllung gehen!!!

www.mirage-buochs.ch

Total sind etwas über 500'000 CHF beim Verkauf der Flugzeuge heute in Stans-Buochs zusammen gekommen. Es waren jede Menge Medienvertreter dort, unter anderem auch SFDRS und ZDF.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Eben kam im Fernsehmagazin 10vor10 des Schweizer Fernsehens ein akzeptabler Bericht von der Versteigerung. Wird wiederholt auf 3Sat um 0030h-0055h ! :HOT
 
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
Und hier der direkte Link zum Bericht.

(Der Bericht beginnt 21:10)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Les Alouettes schrieb:
wer hat black and white?
Schau dir den obigen Bericht von Jester.ch an. Black % White gehört jetzt einem Geschäftsmann aus Stans.
 
Les Alouettes

Les Alouettes

Berufspilot
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Zustimmungen
0
Ort
Engelberg OW
oh wie unaufmerksam von mir. :?!
mässi :TOP:
 
Thema:

Mirage III-Verkauf

Mirage III-Verkauf - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...

    Sucheingaben

    mirage 3 versteigerung

    Oben