Mirage III-Verkauf

Diskutiere Mirage III-Verkauf im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Wer hat noch nicht, wer will nochmal www.mirageliquidation.ch/ Versteigerung vom 26. November 2004 in Buochs. Gruss Cougar

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Wer hat noch nicht, wer will nochmal

www.mirageliquidation.ch/

Versteigerung vom 26. November 2004 in Buochs.

Gruss

Cougar
 
#
Schau mal hier: Mirage III-Verkauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Für das Geld würde ich ein Kaufen (ohne Witz) aber ich hab keine Ahnung wohin damit!

Aber ich bin sprachlos dass die die Black/White Mirage verkaufen!!
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
tomF22 schrieb:
Aber ich bin sprachlos dass die die Black/White Mirage verkaufen!!
Ich auch. Und das für lappige 5'000 Franken! :FFEEK: Wenn ich doch nur genügend Platz hätte. Ich glaube, ich muss mal mit unserem Gemeinderat über die Dekoration unseres neuen Dorf-Kreisels sprechen. :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
Ice-Man schrieb:
Ich auch. Und das für lappige 5'000 Franken! :FFEEK: Wenn ich doch nur genügend Platz hätte. Ich glaube, ich muss mal mit unserem Gemeinderat über die Dekoration unseres neuen Dorf-Kreisels sprechen. :D
Ist das nicht das Startgebot der Versteigerung? + Transportkosten
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Vielleicht sollten wir uns alle zusammen tun und ne Mirage kaufen..
irgendein plätzchen findet sich doch sicher
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Eidner schrieb:
Ist das nicht das Startgebot der Versteigerung? + Transportkosten
Ja, das denke ich auch. Ich glaube, wirklich teuer wird danach der Transport, der Standort und vorallem auch die Pflege. Aber trotzdem... 5'000 Franken, da hätte ich schon mehr erwartet. :FFEEK:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Interessant, dass die sogar die LIRAS-Pods mitversteigern ... aber: was ist ein Soute Avant? :?!
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.004
AMIR schrieb:
aber: was ist ein Soute Avant? :?!
Bunker (auch für Gepäckfach) vorn
was immer das bedeuten mag
oder Garagen(Bunker)flugzeug:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ice-Man schrieb:
Aber trotzdem... 5'000 Franken, da hätte ich schon mehr erwartet. :FFEEK:
Naja, vergesst bitte nicht, dass dies eine Versteigerung ist und die 5000 Franken sind nur das Minimalgebot. D.h. die Interessenten werden sich gegenseitig überbieten. Ich denke deshalb, dass sich die Beträge sehr schnell in einem fünfstelligen, vielleicht sogar sechsstelligen, Bereich bewegen werden.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
AMIR schrieb:
... aber: was ist ein Soute Avant? :?!
Birdy hat Recht ! :TOP:

Der Soute Avant (gibt auch nen Soute Arriére) ist ein Wechselschacht. Es gibt welche mit den Kanonen drinnen und welche mit zusätzlichem Treibstofftank. Für die Loire-Flüge im letzten WK ab Buochs wurde beispielsweise statt der Kanone noch für 'ne halbe Minute mehr Sprit im Nachbrenner' :FFTeufel: mitgeführt ....

Daten Soute Avant:
Leer: 44 kg
Voll mit 325 Liter Treibstoff oder 2x30mm Kanone inkl. zweimal je 125 Schuss: 257 kg

Daten Soute Arriére:
Leer: 44 kg
Voll mit 550 Liter Treibstoff: 257 kg

Quelle: Pilotenhandbuch Mirage III S
 
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute ist ein Bericht in der LZ. Aber leider finde ich keine Online-Ausgabe davon.

Einfach mal das Wichtigste in Kürze: Das ganze ist öffentlich. Einfach für die Versteigerung selber muss man sich anmelden. Es gibt auch eine kleine statische Ausstellung. Unter anderem mit einer IIIDS, eine IIIS, eine IIIRS, den beiden Black & White sowie drei Allouettes. Es wird mit einem riesen Interesse gerechnet. Alleine in den ersten Stunden der Homepage soll der Flugzeug-Katalog über 1'300 mal runter geladen worden sein.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Birdy & Grimmi, jetzt hat's geschaltet! ;)

Hm ... bin am überlegen, ob ich mir den Besuch dieses "Events" überhaupt antun soll ... :?!
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
@AMIR: Die psychische Belastung ist jedenfalls sehr gross... :FFCry: Unsere lieben Mirages werden da einfach so verhökert... :FFCry:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hi,

sind die Mirage die Versteigert werden alle in Buochs???


Gruss Marc
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Marc schrieb:
Hi,

sind die Mirage die Versteigert werden alle in Buochs???


Gruss Marc
Eingelagert sind die Mirage schon alle in Buochs, aber es werden nicht alle an der Versteigerung zu sehen sein (siehe Beitrag weiter vorne).
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Marc schrieb:
Hi,

sind die Mirage die Versteigert werden alle in Buochs???


Gruss Marc
Nein, es sind nicht alle in Buochs. Wenn man die offizielle HP dazu anschaut findet man beim 'Versteigerungsmaterial' mindestens bei einer Mirage den Vermerk, dass Abholungsort Payerne ist. ;)
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Danke euch drei für die Antworten :TOP: schade das nicht alle die versteigert werden auch gezeigt werden sonst würde sich die Reisesicherlich Lohnen :)

Gruss Marc
 
Thema:

Mirage III-Verkauf

Mirage III-Verkauf - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

    Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R

      Aztec Models - Kfir-Sets im Maßstab 1/32 für die Italeri-Mirage III E/R: Aztec Models ist mit ihren "exotischen" Decals von Latein- und Südamerikanischen Luftwaffen schon seit längerem in meinem Fokus. Augenscheinlich...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...

    Sucheingaben

    mirage 3 versteigerung

    Oben