Erstellt von harvardfreund  |  Antworten: 111  |  Aufrufe: 21455
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    harvardfreund

    Avatar von harvardfreund
    Auf dem Frankfurter Flughafen (Besucherterasse und Terminal) waren viele Jahre eine grosse Anzahl von Oldtimern ausgestellt. Mittlerweile sind sie wohl verkauft worden, so sind einige Nachbauten nach Merseburg und die großen Props nach München gegangen.

    Aber wo sind folgende Maschinen verblieben?

    DH-82 PG732
    Klemm 35 D-ELLY
    Morane 317 F-BBQE
    NORD 1203 D-EACF
    Stampe F-BDDY
    Percival Pembroke 54+27

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alex

    Avatar von Alex
    Die Klemm 35 ging an das Technikmuseum Berlin, das sie in den (historisch korrekten) Farben ihrer ehemaligen Besitzerin Liesel Bach restauriert hat. Guckst du hier: http://www.dtmb.de/Rundgang/Neubau/index.html oder hier: http://www.preservedaxisaircraft.com...Kl35Berlin.jpg

  4. #3
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Also eine Pembroke habe ich in FRA nie gesehen (jedenfalls was den Zeitraum seit 1985 betrifft).

    Aber es handelt sich dabei offenbar nur um die Cockpit-Sektion der 54+27. Nach meinen Infos ist diese auf dem Wiener Flughafen Schwechat ausgestellt.

  5. #4
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Hier gibt's ein Foto der Pembroke zu sehen:

    http://www.airliners.net/open.file/252439/L/

    Wo sind eigentlich die Stuka und die Me-262 aus FRA hingekommen?

  6. #5
    Christoph West

    Avatar von Christoph West
    Wo sind eigentlich die Stuka und die Me-262 aus FRA hingekommen?
    Also ich war erstmals 1994 in Frankfurt und da waren die beiden schon weg. Ich habe gelesen, daß sie verschrottet wurden.
    Ansonsten ne´ gute Frage. die Nord 1002 steht ja jetzt in Stuttgart im freien, sieht aber noch gut aus, die spanische he111 gammelt in Hermeskeil langsam weg. Aber wo z.b. die Morane ist, würde mich auch interessieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Hier ist auch noch ein Pic der 262 und der CASA2111 von 1979 in Frankfurt:

    http://www.airliners.net/open.file/475725/L/

  8. #7
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Am meisten ärgert es mich, dass ich damals hunderte Male an den Machinen vorbeigelaufen bin, ohne eine einzige Aufnahme zu machen. Gerade mal die Connie, die DC-8, die An-2 und die DC-3 habe ich fotografiert, letztere aber auch erst, als sie keine Norfly Bemalung mehr hatte.

    Naja, in der Teenagerzeit macht man hat viele Fehler...


    Neben dem DC-8 Rumpfteil ist auch der Sikorsky Heli noch vorhanden, steht aber in der gesperrten Zone der Terrasse. In einem Aussenbereich des Airport-Reisemarktes auf der Empore in Halle C steht noch die Cockpitsektion einer Convair 240 (Identität unbekannt).
    Gut möglich, dass dieser klägliche Rest auch bald verschwindet.

  9. #8
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Bin gerade hier darauf gestossen, dass am Frankfurter Flughafen das Cockpit einer Connie ausgestellt sein soll. Kann mir jemand sagen seit wann bzw. wo genau? Komischerweise ist mir das noch nie aufgefallen.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Zitat Zitat von TU-154M
    Bin gerade hier darauf gestossen, dass am Frankfurter Flughafen das Cockpit einer Connie ausgestellt sein soll. Kann mir jemand sagen seit wann bzw. wo genau? Komischerweise ist mir das noch nie aufgefallen.
    Das Cockpit steht im Terminal 1,runter zum McDonald,vorbei am Supermarkt.Dann sind rechts zwischen den Türen wo es in die Tiefgarage geht Schaufenster.Und hinter einem dieser Schaufenster ist das Cockpit zu finden.So war es zumindest noch vor ein paar Jahren,denke aber mal es ist immer noch so.Das bringt mich aber direkt zur nächsten Frage.Wenn man mit dem Pendelzug vom Terminal 2 nach Terminal 1 fährt sieht man auf der rechten Seite auf einer Art Terasse ein Triebwerk und eine Cockpitsection.Hat zu dieser Cockpitsection jemand mehr Info???Müsste von einer Convair? stammen.

  12. #10
    TU-154M

    Avatar von TU-154M
    Zitat Zitat von TF-104G
    Das Cockpit steht im Terminal 1,runter zum McDonald,vorbei am Supermarkt.Dann sind rechts zwischen den Türen wo es in die Tiefgarage geht Schaufenster.Und hinter einem dieser Schaufenster ist das Cockpit zu finden.So war es zumindest noch vor ein paar Jahren,denke aber mal es ist immer noch so.Das bringt mich aber direkt zur nächsten Frage.Wenn man mit dem Pendelzug vom Terminal 2 nach Terminal 1 fährt sieht man auf der rechten Seite auf einer Art Terasse ein Triebwerk und eine Cockpitsection.Hat zu dieser Cockpitsection jemand mehr Info???Müsste von einer Convair? stammen.
    Ich glaube jetzt erinnere ich mich, war dort unten schon ewig nicht mehr und früher hat mich sowas nicht interessiert

    Die Cockpitsektion gehört zu einer CV-240. Habe bisher noch nichts über die Identität herausbekommen. Auf diesen Aussenbereich gelangt man über den Airport Reisemarkt. Irgendwo habe ich auch eine aktuelle Aufnahme davon, werde sie später hier posten.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Air Classik Sammlung

Ähnliche Themen

  1. Air Classik Düsseldorf
    Von TF-104G im Forum Luftfahrt im Museum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.08.16, 23:02
  2. He 112B-1 1/48 Classik Airframe
    Von BOBO im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.13, 10:52
  3. F-4 1/48 Sammlung
    Von Cherrylock im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.02.09, 16:04
  4. Meine Sammlung
    Von power-jets im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 12:43
  5. donislhcs Sammlung 1:72
    Von donislhc im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 24.10.08, 18:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

casa 352

wo ist die stuka von flughafen frankfurt

ju 87 frankfurt

Sie betrachten gerade Air Classik Sammlung