Erstellt von Striker01  |  Antworten: 17  |  Aufrufe: 1920
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Striker01

Ich weiß, die Auswahl ist nicht riesig aber welche F-4F im Maßstab 1:32 ist die beste? Was ist dabei (Waffen etc.) und was kann man zukaufen (Cockpit, Waffen, Decals etc.).

Ich möchte 4 Stück bauen in den unterschiedlichen Bemalungen von 1974 bis heute plus der Hill2 Variante aus Holloman AFB.

Gruß

Uwe

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    hajo

Hallo Uwe,

es kommt darauf an, wieviel Wert Du auf Detailgenauigkeit legst. Solltest Du darauf großen Wert legen, kann ich Dir nur den Tamiya Bausatz der F-4E early empfehlen.
    Obwohl Du auch hier ein paar Änderungen vornehmen mußt.Hier im speziellen die zu schmalen Nachbrenner, welche man durch dünner schleifen und überstülpen der Revell Nachbrenner leicht beheben kann.
    Desweiteren hatte die early Version keine Vorflügel, hier kannst Du auf diverse Umrüstsätze von Cutting Edge zurückgreifen. Alles in allem eine teure Angelegenheit.

Für den Tamiyabausatz bekommst Du da schon fast drei Revell Bausätze der F-4F. Jedoch ist die Form des Revellbausatzes nicht gerade stimmig. Zu große Intakes, zu flache Cockpithauben, falsches Seitenleitwerk, falsches Radom um nur einige Fehler zu nennen. Mit reichlich Umbauarbeit kann man aber auch aus dem Revellbausatz eine brauchbare F-4F bauen, was allerdings sehr zeitintensiv ist und unter zuhilfenahme von Zurüstsätzen man sich vom Preis her auch wieder in Richtung Tamiya bewegt.
    Ich hatte hier im Forum vor längerer Zeit meinen F-4F Umbau aus dem Revellbausatz vorgestellt. Schau einmal hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=12836

Für mich gibt es derzeit nur einen vernüftigen F-4 Bausatz und das ist Tamiya.
    Wie gesagt nicht gerade billig vor allem wenn man wie Du vier bzw. fünf Versionen bauen möchte.

Gruß Hajo

Dondy

Also wenn du gleich 4 Stück bauen willst, dann würde ich dann doch die F-4F von Revell verwenden. Ausser natürlich hast Geld wie Heu ;)
    Dazu würde ich dann PE Teile von Eduard besorgen und auf jeden Fall die Decals von AirDoc!

Hier und hier sind auch noch die "Probleme" mit dem Bausatz beschrieben.

Ich baue übrigens zur Zeit auch eine F-4F in 1:32 und ich baue sie erstmal OOB. Und sooo schlecht find ich se gar ned. Schaut auf jeden Fall nach ner Phantom aus Und mich stören hier und da n paar mm zu große Einläufe oder das "falsche" Seitenleitwerk jetzt nicht so sehr.

An Waffen ist beim Revell dabei:

4 x AIM-120
    2 x AIM-9L
    1 x ECM-Pod (weiß grad leider ned die genaue Bezeichnung)
    3 x Außentanks

Striker01

Absolut genial. Ich sehe schon, daß wird "ein" abendfüllendes Programm. Ich nehme an, das ist der Tamiya Bausatz. Ich habe den irgendwo für ca. 145,00 Euro gesehen. Ist das so? Ich hatte früher (1977) mal zwei oder drei von Revell (leider bei diversen Umzügen zerstört), da hat mich auch das zu flache Cockpit gestört (Ich war gerade an der echten ausgebildet worden zu Wart).

Ein Phantom Phreak bin ich überigens auch ( meine Seite www.5053phantoms.com ) Ich würde gerne die Jadbomberversion (beide Lackierungen) "JaboG 36 "W" und die Jagdversion JG 72"W" bzw Holloman 20th FS bauen. Gibt es für diesen Maßstab auch das Geschwaderwappen (in zwei Größen) mit dem Pferdchen?

Gruß

Uwe

Dondy

Beim Revellbausatz sind die größeren Dabei. Bei AirDoc sind die etwas kleineren dabei.

hajo

Hallo Uwe,

laut Andreas Klein von AirDoc, soll nun im ersten Quartal 2005 ein Decalsatz für den Norm 72 Anstrich herauskommen, welcher dann auch das Große Wappen haben soll. Warte schon sehnsüchtig darauf, da ich schon die nächste F-4 im Norm 72 lackiert habe.

Gruß Hajo

Striker01

Auch wenn ich nerve ;) Es gab damals auch einen Satz Bodendienstgeräte in 1:48 für Dioramen, gibt es sowas mittlerweile auch in 1:32?

Gruß

Uwe

Dondy

Von Flightpath gibt es sowas für den Tornado. Ich weiss allerdings nicht, ob die F4 sowas auch verwendet. Desweiteren ist es evtl. nur für britische Tornados: LINK ; danach links auf 1:32 PostWar und weiter unten dann bei "for your Tornado Displays" steht des Zeug. Vielleicht hilfts ja weiter.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Striker01

Ja, das ist nicht schlecht. Ich werde nach meinem Urlaub mal anfangen, mir alles zusammenzustellen. In einem anderen Thread habe ich schon gesehen, wie man die Beleuchtung einbaut. Bleibt nur noch zu klären, wie ich die Lampen zum blinken bringe.

Ich hätte es fast vergessen. Ich habe gesehen, daß in den Bausätzen der sogenannte HPC-Tank enthalten ist. Früher gab es einen anderen weniger belastbaren. Ist der auch noch zu bekommen?

Gruß und Danke

Uwe

hajo

Der ist im Revellbausatz ebenfalls enthalten.

Gruß Hajo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

F-4F Phantom II