MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35

Diskutiere MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Für mich sind die Großen von Trumpeter DIE Heli-Modelle der letzten Jahre. Ist natürlich neben dem Preis auch eine Platzfrage. Der Bau ist auch...

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
Für mich sind die Großen von Trumpeter DIE Heli-Modelle der letzten Jahre. Ist natürlich neben dem Preis auch eine Platzfrage. Der Bau ist auch für weniger Geübte kein Problem, allerdings hatte ich einige Probleme, die etwas verzogenen Rumpfsegmente (inkl. Hecktüren) in die richtige Position zu ziehen.
Eigentlich ist nichts Negatives zu bemängeln aber man kann durchaus ein paar Details hinzufügen. In meinem Fall war es als erstes der Bügel über der Instrumentenkonsole.
Er ist auch am Original von aussen gut sichtbar und sollte nicht fehlen. Er ist relativ einfach aus Draht und gezogenem Gußast herszustellen. Ein weiteres fehlendes Detail ist die Innenstruktur der Seitentür. Wenn diese geöffnet dargestellt wird, sollte die Innendetailierung nachgebildet werden.
Da ich eine Maschine der sowjetischen Marineflieger (AV-MF) gebaut habe, darf auch die zusätzliche Antennenanlage am Heckausleger nicht fehlen.
Für Dioramenbauer gibt es eine schöne Pilotenfigur von LINCOLN. Sie trägt die zweiteilige Pilotenkombi und den Zsh-3 Helm. Ich habe gleich zwei besorgt um sie auch der MI-8 beizufügen (Bericht folgt).
Einziger Minuspunkt ist die zu schwache Verbindung zwischen Rotorblättern und Rotorkopf.
Da ich die Rotorblätter mittels Föhn etwas abgerundet habe, hingen Diese durch die zu dünne Verbindung zu stark durch. Ich habe dann die Blätter an der Verbindungsstelle mit jeweils einer Nähnadel (plus Sekundenkleber) von unten verstärkt und wieder angehoben.
Weitere zugefügte Details sind noch die Verkabelung am Rotorkopf und Sitzgurte.
Trotz der kleinen "Mängel" ist die MI-4 eine lohnenswerte Anschaffung. Der Displayfaktor verdient auf alle Fälle 100 Punkte.
 
Anhang anzeigen

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL MI-4 Trumpeter

Hier nochmal von der Seite!
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
endlich mal wieder ein Hubi! :HOT
schönes Modell, mehr Detailfotos bitte! :TOP:
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
lecker , wir wollen mehr sehen :)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Sieht ziemlich gut aus! Mehr Bilder bitte :)!
mfg Bernd
 

Skycam

Kunstflieger
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Jettingen
MIL-MI-4

Hi Folks,

man dankt für das Lob. Mal sehen ob ich noch ein paar Bilder schiesse.
Ich arbeite nicht mit einer Digicam sondern mit einem Monster von Mittel-formatkamera (6x7cm Negative). Kann also ein bischen dauern.
Leider sieht man dann wohl auch die Laderaumdetails der MI-4 nicht besser. Ich habe dort noch einen gelben internen "Tonnentank" und Sitze nachgebildet.
Zur Zeit arbeite ich an einem Großdiorama mit der MIL MI-8MT. Ein glücklicher Zufall wollte es, daß ich während meiner Ausbildung zum Hubschrauberpiloten in Russland eine Maschine des 535th Transportgeschwaders aus Rostow fliegen konnte. Genau eine MI-8 dieses Geschwaders ist auch bei Trumpeter möglich. Bei Trumpeter ist es die "blaue 59" . Bei mir war es die "gelbe 76".
Klar, daß ich dann diese Nummer verwende. Außerdem habe ich natürlich Fotos der Originalmaschine. Man sieht dort auch deutlich, daß die Farbangaben von Trumpeter abweichen. (innen und aussen). Wer ebenfalls die MI-8 dieses Geschwaders bauen will, kann ja auf meinen Bericht warten
und dort Farbangaben und Originalfotos sehen.

Skycam
 
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
237
Ort
Freiburg
Sehr schönes Ergebnis :TOP:
Bei der Szenerie merkt man besonders,
dass Dir auch das Vorbild gefällt :)
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Also, ich VERLANGE auch mehr Fotos. Das kleine Diorama gefällt mir auch sehr und erst recht die Pilotenfiguren. Mehr bitte!!
 
Thema:

MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35

MIL MI-4 von Trumpeter, 1:35 - Ähnliche Themen

  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab

    Diorama zur Miles M.57 Aerovan von MikroMir im 72er Maßstab: So eine Ausstellungstermin hilft mir immer wieder zu ungeahnten Gewaltaktionen: In Bron möchte ich ja schon gerne auch das gewöhnungsbedürftige...
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Miles M 38 Messenger von Aeroclub in 1:72: Miles - das hat für mich was Elektrisierendes - und wer da ein wenig einsteigt, wird vielleicht auch gefangen sein vom Unternehmergeist, Mut und...
  • Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72

    Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72: 2017 km der Bausatz auf den Markt – ich erinnere mich, wie der MikroMir Stand in Houten buchstäblich geplündert wurde! Wie so oft wanderte der Kit...
  • MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35

    MIL MI-8MT von TRUMPETER 1:35: Bei der Menge von MI-8 Hubschraubern auf der Welt, ist es der blanke Zufall, daß TRUMPETER ausgerechnet eine Maschine des 535...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-4

    Oben