Burgen, Schlösser und Ruinen

Diskutiere Burgen, Schlösser und Ruinen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Und die dritte im Bunde, etwas weiter östlich, die Wachsenburg. Alle zusammen sind die Dreigleichen.

Raybin

Guest
Klasse Rundflug! :TOP: :TOP:
Wenn ich mal in deiner Nähe bin, dann buch ich dich doch glatt als Fremdenführer/flieger. :D
Gruss
Ray
P.S. Komm doch mal nach Lux mit deiner Maschine, hier gibts auf 82x56 Km immerhin 75 Burgen und Schlösser zu knipsen!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Deutschland kann so geil sein :TD:
Danke für den schönen Ausflug Flugi :TOP:

F_W
 

Raybin

Guest
@ Henning
In der Breite vielleicht nicht, aber in der Länge schon. 60 Meter ist ein bisschen knapp zum Landen, über 4 Km dagegen werden schon reichen.Natürlich hängt es davon ab mit welcher Maschine Flugi erscheint :p

@Flugschreiber
Das Angebot war übrigens "ernst "gemeint. Muss man für einen solchen Rund.bzw Fotoflug eigentlich spezielle Genehmigungen einholen? Ich meine damit das Einverständnis der Besitzer der geknipsten Objekte und/oder des zuständigen Flughafens (wenn man quer über das ganze Land im Tiefflug eiert)
Gruss
Ray
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Klasse Fotos, Danke fürs "mitnehmen" ;) :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll, daß du mal von der Ecke Deutschlands was zeigst, in der man sonst eigentlich nicht hinkommt. Da kann man ruhigt einmal den Urlaub in der Türkei, Italien... streichen und "Ossiland" anschauen! ;)
Hier geht es immer um Flugzeuge und Hubis, aber nie um das was man von ihnen aus sehen kann!!
Danke!
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Danke für den Zuspruch! :)
@Blizzard
Es ist ein A22.

@Raybin
Man muss in Deutschland fürs Fotografieren keine Genehmigung haben. Muss aber einige Gesetzliche Dinge, wie Flughöhen, seitliche Abstände zu Bauwerken, Sperrgebiete usw. beachten. Auch militärische Objekte lasse ich lieber aus.
Was die Fliegerei in Lux betrifft, das wäre sicher sehr interessant und abwechslungsreich, aber sicher auch mit einigen Kosten für mich verbunden.
Wenn Du hier in der Nähe mal bist, ist es kein Problem mal ein Thüringenrundflug zu unternehmen.
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
@ Flugschreiber
Könntest du mir die Kosten mal genauer erklären? Gerne auch per PN oder E-mail. Ich will keine genauen Zahlen haben sondern nur eine Art Aufstellung aus was sich die Kosten zusammensetzen. Auf Anhieb fallen mir da nur Benzinkosten und Standgebühren auf dem Flughafen ein...
Gruss
Ray
P.S. Was die Zivilfliegerei betrifft, da muss ich noch viel lernen um mitreden zu können,sorry also falls ich etwas doofe Fragen stelle.
 

Lothringer

Guest
Lehrreicher Ausflug mit sehr schönen Bildern, Flugi. Klasse! :TOP:
 
Heike

Heike

Sportflieger
Dabei seit
28.06.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Réclère, JU (CH)
superklasse!! :TD: Echt tolle Bilder. Da bekommt man richtig Lust zum Fliegen. Aber das schöne Wetter scheint ja vorbei zu sein... Danke auf jeden Fall für den schönen Bericht.

Viele Grüsse

Heike
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Heike schrieb:
superklasse!! :TD: Echt tolle Bilder. Da bekommt man richtig Lust zum Fliegen. Aber das schöne Wetter scheint ja vorbei zu sein... Danke auf jeden Fall für den schönen Bericht.
Viele Grüsse
Heike
...naja, es kommen vielleicht noch ein paar schöne Tage? ;) Aber die werden nun ja immer kürzer.
Heike, ich hoffe wir treffen und im nächsten Jahr wieder mal auf einen Flugplatz, dann Du mit eigenen UL? :eek:
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Flugi: Klasse Bericht! :TOP:
Vielen Dank, dass Du uns hier bei diesem interessanten Sightseeing-Flug hast (virtuell) "mitfliegen" lassen. :TD:
 

pplsuedafrika

Kunstflieger
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
Beckum
Super "Tour"

Klasse Bericht,
jemand mit viel Fantasie und 'fotographischem' Gedächtnis.

Schönen Sonntag

"Thomas"
 
Thema:

Burgen, Schlösser und Ruinen

Burgen, Schlösser und Ruinen - Ähnliche Themen

  • Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich

    Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich: https://burgenland.orf.at/stories/3028185/
  • Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein

    Frage zu Gaspatch-Spannschlössern und Spannschlössern allgemein: Hallo werte Kollegen ! Zum Sonntag heute 2 Fragen in die Runde der Experten ! Die Eine zielt an jenen Personenkreis von Kollegen, die bereits...
  • Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland

    Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland: Jäger malträtiert Modellbaupilot – unglaublicher Vorfall im Burgenland Im Mittelburgenland kam es zu einer wüsten Auseinandersetzung zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben