alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

Diskutiere alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im...

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Bornheim-Walberberg
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im hintergrund ein Alpha jet mit der Kennung 40+44.
Da ich von 1984- 1990 selber am alpha jet in Oldenburg geschraubt habe und die 40+44 unsere Jubiläumsmaschine war, wäre ich an detailfotos interessiert, da ich Modellbaumäßig Jets in Sonderlackierung ( besonders welche an denen ich selber geschraubt habe) nachbauen möchte.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
Mondtieger
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
das Tail in Großaufnahme...
...hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem des Recce-Tornado 45+91 von 1996/98
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
die rechte Seite war in den Tagen vor und während des Tiger Meet vollkommen in schwarz gehalten.
 
Anhang anzeigen

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Bornheim-Walberberg
Danke

hi Kirsche,
danke für die Fotos.
ist der alpha Jet komplett schwarz, oder hat er auf der in Flugrichtung linken Seite einen violetten Rumpf ? Auf Fotos von dem Flyout (hier im Forum) sieht es nämlich so aus.
Oder liegt es einfach nur am Lichteinfall?

Kennst Du die Mühle? Fliegt sie noch ? Kann man als Gast an diese Schönheit herankommen? Was hat das Geschwader mit dem Vogel sonst noch vor?

PS.: Sorry das ich dir ein Loch in den Bauch frage, aber die 40+44 war immer unser Sorgenkind ( und für mich ist sie es heute noch) :red:
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
356
Zustimmungen
60
Ort
bei Hamburg
Die Mühle ist komplett in schwarz matt lackiert. Eigentlich dient sie für die ABDR-Ausbildung im Geschwader. Im Flugbetrieb ist sie damit also nicht mehr. Das Cockpit ist nahezu leer, die Sitze fehlen und die Zelle ist demilitarisiert.

Als normaler Gast im Geschwader kann man die Maschine eigentlich nicht sehen, da sie nicht unter freiem Himmel steht.
 
Thema:

alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51) - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha-Jet A 40+44

    Alpha-Jet A 40+44: Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha-Jet A 40+44

      Alpha-Jet A 40+44: Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...

    Sucheingaben

    Alpha Jet Tiger

    Oben