Erstellt von Frettchen  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 4095
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Frettchen

    Avatar von Frettchen
    Hallo!

    Ich stelle gerade den neuen EF-2000 und einen Tornado von Revell fertig.
    Das Problem ist die Lackierung. Anscheinend werden die Tornados (laut einiger Aussagen hier) alle grau lackiert. Meine Frage: erfolgt die Lackierung nach bekannter Norm'90 oder wie beim EF-2000 ein Grau "für alles"? Und bleibt es beim EF-2000 beim Einheitsgrau und bekommt er später auch die drei Grautöne der Norm'90?
    Danke im Voraus....

    P.S.: Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt. Leider waren die Threads schon "tot" oder nicht ergiebig bzw. schlüssig :engel:

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Voyager

    Alle Tornado IDS, die bei der LwInsthGrp 14 in Erding umlackiert werden erhalten derzeit den Norm 95 Anstrich (FS 35237, FS 36320, FS36375).
    Der einzige "einheitsgraue" Tornado, der auch dort lackiert wurde, ist das Lfz. für die Ausstellung "Unsere Luftwaffe" (Bild im Anhang).
    Und ich denke nicht, daß dieser Anstrich repräsentativ ist.

  4. #3
    hajo

    Avatar von hajo
    Hallo Frettchen,

    schau mal hier http://www.jpsmodell.de/main.htm nach unter Tarnschemen, Flugzeuge, nach Länder unter Bundesluftwaffe ganz unten Norm 95

    Gruß Hajo

  5. #4
    Frettchen

    Avatar von Frettchen
    Hallo nochmal...
    Natürlich meine ich Norm'95 :red:
    Bekommt der EF später auch die Norm'95 oder bleibt die Lackierung so wie jetzt besteht (ein Grauton)?
    Hoffe, mich jetzt genauer ausgedrückt zu haben :?!
    Vielleicht hat ja jemand "Insiderwissen" :p

    P.S.: Don Color, Airliners.net, Google - Alles bekannt und genutzt, aber nicht weitergekommen

    Gruß

  6. #5
    Voyager

    Zitat Zitat von Frettchen
    Bekommt der EF später auch die Norm'95 oder bleibt die Lackierung so wie jetzt besteht (ein Grauton)?
    Gruß
    Den Norm 95 Anstrich des Tornado bekommt er mit Sicherheit nicht.
    Ob ein eigener "dreifarben"-Anstrich entwickelt wird ist nicht entschieden.
    Aus Kostengründen wird das wohl auf sich warten lassen.

  7. #6
    PeWa

    Avatar von PeWa
    Ein Grauton beim EF? :?! Also wenn Du mal die im Netz befindlichen Bilder ansiehst wirst Du sehen das es mindestens zwei Gratöne sind!

  8. #7
    Voyager

    Zitat Zitat von PeWa
    Ein Grauton beim EF? :?! Also wenn Du mal die im Netz befindlichen Bilder ansiehst wirst Du sehen das es mindestens zwei Gratöne sind!
    Die "deutschen" Prototypen sind in zwei Grautönen lackiert, das ist erkennbar.

    Wo sieht man die Farbabgrenzung bei den deutschen IPA und Serienmaschinen? :?!

  9. #8
    Frettchen

    Avatar von Frettchen
    Hallo!

    Dann werde ich mal das "Risiko" eingehen und den Tornado in Norm'95, sowie den EF in dem einen Grauton lackieren (ich glaube Humbrol 167 passt ganz gut!?)
    Falls sich eine von beiden als falsch herausstellt, bau' ich halt neu
    Aber ich vertraue mal auf "Voyager"
    Nochmal Danke an alle...

    Gruß

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    rider

    Avatar von rider
    welche FS bzw. RAL - Nummer hat eigentlich der der Farbton des EF (neuere einfarbige Variante) ?

  12. #10
    Voyager

    Zitat Zitat von rider
    welche FS bzw. RAL - Nummer hat eigentlich der der Farbton des EF (neuere einfarbige Variante) ?
    Nach meinem Kenntnisstand ist es FS 36375

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Tarnschema Tornado und EF-2000

Ähnliche Themen

  1. Bin Neu und Suche Tarnschema des RSAF Tornado
    Von thomas63 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.13, 20:04
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.12, 13:55
  3. Tornado Tarnschema Frage
    Von Soulfreak im Forum Bundeswehr
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 13:23
  4. Sky Fighters - Unterschiede Mirage 2000 - Tornado
    Von Fluggerätmech im Forum Jets
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 18:23
  5. Tarnschema
    Von Su27 im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 22:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tornado farbe

tarnschemen der bundesluftwaffe

zwei-ton-tarnschema norm 95

172 Luftwaffe tornado tarnschema

luftwaffe 2016 farbtabelle norm

Sie betrachten gerade Tarnschema Tornado und EF-2000