Erstellt von Deichgraf  |  Antworten: 8  |  Aufrufe: 1714
  1. #1
    Deichgraf


    Moin,
    ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profis. Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum erwischt.
    Hatte die Lufthansa im Zeitraum von 1933 bis 1939 ein Passagier- oder Frachtflugzeug vom Hersteller Savoia im Dienst? Evtl. könnte die Maschine das Kennzeichen D-APUP getragen haben. Interessant wäre auch zu wissen, ob dieses Kennzeichen evtl. einer anderen Maschine zugeordnet war.

    Viele Grüße

    Jürgen

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Bzgl. der Kennung habe ich bisher nur folgende Info's gefunden:



    „24.August 1939: Lufthansa-Flugzeug D-APUP vor Hela beschossen, Typ Savoia, Flugzeugführer Bohner, Entfernung von Hela 15-20 Km.“

  4. #3
    Lothringer

    Nach einer anderen Quelle (hier) war die Maschine, die das Kennzeichen D-APUP getragen hat, eine Ju52-3/m (Nr. 5682) der deutschen Lufthansa mit dem Taufname "Marschall von Bieberstein". :?!

  5. #4
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Oweia, die Seite darf man aber nur lesen, wenn man anschließend ein Desinfektionsbad nimmt... ;)

  6. #5
    Deichgraf


    Zitat Zitat von stevoe
    Oweia, die Seite darf man aber nur lesen, wenn man anschließend ein Desinfektionsbad nimmt... ;)
    Genau, das ist der Punkt. Von diesem Flugzeugangriff hab ich noch nie was gehört und der wäre auch niemals in der Literatur unerwähnt geblieben. Daher besonderer Dank an Lothringer, der die Kennung der richtigen Maschine zuordnen konnte.

    Danke und viele Grüße

    Jürgen

  7. #6
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Sorry for confusing!

  8. #7
    Ashley

    Avatar von Ashley
    Lieber AT-6 und alle anderen,

    bitte streiche diese Nazi-Scheisse. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen sind ziemlich dumme Propaganda. Hier werden in üblicher Weise Phantasie und Realität zu einem Brei vermischt, der für schwache Geister vielleicht gerade noch fragwürdig ist, für alle anderen jedoch nur lachhaft.

    Demzufolge ist auch die angebliche Savoia der Lufthansa mehr als fraglich.

    Gruß und Grins
    Ashley

  9. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Zitat Zitat von Ashley
    ...bitte streiche diese Nazi-Scheisse...
    uneingeschränkt

  11. #9
    AT-6

    Avatar von AT-6
    Klaro! Ich habe meinen Link gestrichen.

    Sorry, habe wirklich nur auf die Kennung geachtet und nicht auf den restlichen Müll der Seite! :(

Savoia der Lufthansa?

Ähnliche Themen

  1. Savoia Pomilio SP.3
    Von se5 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 15:05
  2. Savoia S.M. 55 M - irgendwo in Italien
    Von Black-Box im Forum Dioramen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.10.09, 08:49
  3. Savoia Marchetti S.M. 82
    Von Cherrylock im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 02:49
  4. Airbus A 321-131 D-AIRX Lufthansa Retro Design "50 Jahre Lufthansa"
    Von airforce_michi im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.04.09, 17:48
  5. Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello
    Von RAF im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 21:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ju 52 bieberstein

Sie betrachten gerade Savoia der Lufthansa?