Fotos spiegeln

Diskutiere Fotos spiegeln im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; hi leute, es fällt mir relativ oft auf, dass die fotografen ihre fotos spiegeln. Warum denn? ich sehe als laie in der spiegelung der bilder...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
hi leute,

es fällt mir relativ oft auf, dass die fotografen ihre fotos spiegeln.

Warum denn? ich sehe als laie in der spiegelung der bilder keinen sinn. oder muss das flugzeug immer von links nach rechst rollen/fliegen :?!

hier auch mal ein ziemlich offensichtliches beispiel

http://www.airliners.net/open.file/211103/M

um aufklärung wird gebeten :D
 
#
Schau mal hier: Fotos spiegeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
nur ein Verdacht... das Dia beim Scannen falschrum eingelegt?? ;)
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Markus_P schrieb:
nur ein Verdacht... das Dia beim Scannen falschrum eingelegt?? ;)
Oder auf der falschen Seite gestanden... :?!
;)
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Das hat etwas mit dem graphischen Empfinden des Menschen zu tun. Das wird überall so gemacht, nicht nur bei Flugzeugen, sondern auch bei Menschen (wenn Schrift im Hintergrund eine solche Spiegelung nicht all zu offensichtlich werden ließe). Es gilt also folgende wirre Regel : Flugzeug zeigt in "richtige" Richtung = Laie; Flugzeug spiegelverkehrt abgebildet = Art-Director hat sich eingemischt. Profi-Fotographen versuchen daher gleich von der "richtigen" Seite zu fotografieren, um ihre Bild-Redaktion nicht in Nöte zu stürzen.
 
Thema:

Fotos spiegeln

Fotos spiegeln - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024

    Hubschrauber Fotos (Sammelthread) 2024: D-HHHS / Hanseatic Helicopter Service / Robinson Helicopter R44 Clipper in Halle Oppin
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten

    Junkers F.13 T-DKOV und T-DBOT - Fotos von Unten: Hat jemand solche Fotos der einzigen dänischen F.13, die an Ruben Husberg von Lima November Decals weitergeleitet werden können? Er möchte Decals...
  • Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos

    Airshow Axalp (Ebenfluh) 2023 - Fotos / Videos: Ich starte mal, mit ein paar bewegten Bildern des (vor) letzten Displays von Fönsi (17.10.2022)
  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Ähnliche Themen

    Oben