Erstellt von Lord_Manhammer  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 3156
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Hallo zusammen,
    ich habe einen großen stapel von alten Fliegerfotos aus dem WKII bekommen. Eine Maschine ist mir besonders ins Auge gefallen.
    Von dieser möchte ich euch gerne zwei Aufnahmen zeigen.
    Vielleicht könnt ihr mir ja beim Typ und Geschwader dieser Maschine helfen.
    Morgen kommen evtl. vernünftig eingescannte Fotos!

    Mfg
    Lord
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Nun das zweite Foto.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    ...starfire

    Avatar von ...starfire
    Hmmm, meine alte Matchbox Bf-110 hatte diese Wespen-Decals ... ZG76? *sich vage erinnern tun*

  5. #4
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ich denke bei dem Flugzeug handelt es sich um eine Messerschmitt Bf 110E ("frühe" Spinner und "frühe" Motorverkleidung, rechteckiger Lufteinlass für Heizung an der Rumpfspitze). Ich tippe mal auf eine frühe E, da am rechten Motor, vor dem Lufteinlass kein Abschirmblech zu erkennen ist. Desweiteren ist vielleicht noch die gepanzerte Windschutzscheibe erwähnenswert.

    Was die Wappen angeht, so kommt meines Erachtens (je nach Zeitraum) ZG 1 bzw. SKG 210 in Frage - für letztes würde gerade das "Fadenkreuz auf Großbritannien"-Wappen hindeuten - leider weiß ich da nicht mehr genaueres. Aber die prinzipielle Richtung dürfte schonmal stimmen...

  6. #5
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Danke schonmal an euch zwei!
    Ich habe noch etwa 10 Aufnahmen dieser Maschine.
    Mal sehen ob ich morgen dazu komme einige zu scannen.

  7. #6
    ...starfire

    Avatar von ...starfire
    Photo-Suche bei Google ergab ZG1, nicht 76 ... das waren wohl die "Haifische".

    Hier mal ein nettes Wespen-Gemälde: http://www.alexhamilton.net/luftwaffe-sting.htm

  8. #7
    quarter

    Avatar von quarter
    Mit ZG 1 gebe ich dir uneingeschränkt Recht, aber beim Flugzeugtyp tippe ich mal eher auf eine Bf 110 C-4 denn auf eine frühe E.

  9. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Zitat Zitat von quarter
    ...aber beim Flugzeugtyp tippe ich mal eher auf eine Bf 110 C-4 denn auf eine frühe E.
    Quarter, ich habe zwei Merkmale erkennen können die mich auf den Schluß haben kommen lassen es handelt sich um eine -E und keine -C.

    1. Der Lufteinlass für die Heizung an der Rumpfspitze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    christoph2

    Avatar von christoph2
    2. Die zusätzlichen Aufhängungen für Bomben an den Tragflächenunterseiten.

    Ob es sich um eine E-1 oder E-2 handelt kann ich nicht sagen, da kein Dackelbauch installiert ist. Ich bleibe daher bei meinen Tipp Bf 110E (also E-1 oder E-2), aber da kein Abschirmblech zu erkennen ist wahrscheinlich E-1.

    Quarter, wie kommt Du auf C-4? Habe ich etwas übersehen oder falsch gedeutet?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Wenn Lord_Manhammer noch weitere Bilder dieser Maschine (vielleicht sogar mit Kennung) reinsetzt läßt sich sehr wahscheinlich mehr sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Staffelabzeichen WKII / Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Baupläne Flugzeuge WKII
    Von Jusia im Forum WK I & WK II
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 20:55
  2. Diorama für WKII-Flugzeug
    Von Cartex im Forum Tips &Tricks allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:52
  3. WKII div. Aufnahmen
    Von Lord_Manhammer im Forum WK I & WK II
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 22:52
  4. Wracks aus WKII
    Von Raybin im Forum WK I & WK II
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 23:41
  5. Staffelabzeichen an F/A-18C??
    Von AMIR im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.01, 22:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Staffelabzeichen WKII / Hilfe