ILS am Kabul Int'l Airport

Diskutiere ILS am Kabul Int'l Airport im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin Moin Diese Bilder habe ich vor 14 Tagen von einem Kameraden aus Kabul bekommen. Da gibt die Weltbank nun Millionen aus, um diesm Land...
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Moin Moin

Diese Bilder habe ich vor 14 Tagen von einem Kameraden aus Kabul bekommen.

Da gibt die Weltbank nun Millionen aus, um diesm Land zu helfen und dann passiert so etwas.
Zusehen ist das erst kürzlich installierte und flugvermessene Instrumentenlandesystem am Internationalen Flughafen Kabul für die Rwy 29 kurz nach der Zerstörung.
Grund hierfür war eine Emergency Landung einer Antonov 24 mit verspätetem Aufsetzen und defekten Bremsen. Das Ergebnis war ein Überschießen und Abkommen von der Bahn und die Mitnahme des ILS. Einige Pasagiere wurden verletzt. Genau einen Tag später versuchte es dann eine portugiesische C 130 noch einmal.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Was genau die AN 24 ausser den defekten Bremsen hatte weiß ich nicht. Fakt ist, das auch der Pilot wohl nicht wusste, das seine Bremsen spinnen. Falls Du Dich dort unten etwas auskennen solltest oder ein Field Layout zur hand hast, dann kannst Du sehen, das er ziemlich spät aufgesetzt hatte. Vom Osten aus anfliegend hat er erst zwischen Intersection C und A aufgesetzt. Ein wenig spät mit defekten Bremsen. Hätten sie funktioniert, wäre er wohl zum stehen gekommen, rechtzeitig.

Warum auch immer ihm 11483 Füsse zu kurz waren.... :confused:
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
... oder sie haben beide die hohe Dichtehöhe "vergessen" und sind mit sehr hoher Geschwindigkeit aufgesetzt, wofür weder Bremsen noch Landebahn ausgereicht haben? Eine dänische F-16 überrollte auch vor einiger Zeit eine Landebahn in Afghanistan...
 
SkyGuide

SkyGuide

Testpilot
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
730
Zustimmungen
284
Ort
Ex ETNP now ETNW
Wie gesagt. Laut Augenzeugenbericht hat die AN 24 im letzten viertel der Bahn aufgesetzt.
Da ich selber Anfang 2003 bei ähnlichen Wetterverhältnissen dort war gehe ich davon aus, das weniger Luftdruck, Dichte oder Temperatur Schuld daran hatten da dort ettliche AN 24 und C 130 gelandet oder gestartet sind. Ohne Probleme.

Wie auch immer. Reine Spekulation ;)

ILS Kabul

Diese Zeilen habe ich gerade unter www.luchtzak.be gefunden

"A passenger aircraft operated by a private Afghan airline slewed off the runway while landing at Kabul airport on Thursday, slightly injuring some of the 27 passengers aboard.
Airport officials said the Antonov-24, which was not damaged, was operated by private local firm Kam Air.
Kabul airport is now a busy hub for passenger, cargo and military aircraft."

ILS OAKB

PS: Habe noch die Info erhalten, das die Antonov mit nur einer Engine gelandet ist. Somit ist sie im Anflug sicherlich schneller gewesen als üblich.

Aber die Bremsen.................................. :?!
 
Thema:

ILS am Kabul Int'l Airport

ILS am Kabul Int'l Airport - Ähnliche Themen

  • Chemtrails

    Chemtrails: Liebe Forenmitglieder, ich stoße immer wieder auf Chemtrailgläubige. Gerne würde ich ein bißchen Licht in das gefährliche Halbwissen😁 bringen...
  • B-24 - Zweck eines Bauteils

    B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
  • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

    21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
  • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

    Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
  • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

    Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
  • Ähnliche Themen

    • Chemtrails

      Chemtrails: Liebe Forenmitglieder, ich stoße immer wieder auf Chemtrailgläubige. Gerne würde ich ein bißchen Licht in das gefährliche Halbwissen😁 bringen...
    • B-24 - Zweck eines Bauteils

      B-24 - Zweck eines Bauteils: Und wieder gibt mir die Consolidated B-24 ein Rätsel auf, bei dessen Lösung ich auf die FF-Gemeinde hoffe. Wozu dient das markierte Bauteil...
    • 21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto

      21.01.24 Air France A350 Tailstrike in Toronto: https://aviationsourcenews.com/incident/air-france-a350-suffers-tailstrike-on-landing-in-toronto/ Massive Schäden am Rumpf Vom Geschehen im...
    • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

      Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
    • Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details)

      Bell 206B Jet Ranger High Skid Gear (Abmessungen und Details): Für den WB2023 überlege ich mir, o.g. Hubschrauber in 1/32 zu bauen, also der kurze Ur-Jetranger, keine Long Ranger oder Kiowa. Allerdings müsste...
    Oben