Erstellt von xcommunica  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 3821
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    xcommunica

hallo,

hab mal gehört das es jets gibt die so hoch fliegen können das diese fast im all sind, natürlich noch unter der erdatmosphäre. hat jemand vielleicht mal bilder dazu, würd zu gern mal sehen wie sowas ausschaut, und welche jets oder flugzeuge sowas können. wird der himmel wie man so schön sagt dann wirklich schwarz.

der himmel ist doch eigentlich nur deswegen blau weil das meer diese farbe zum himmel refelktiert. aber warum geht diese farbe ab einer bestimmten höhe dann verloren.

super vielen dank, bin echt für jeden text,link danbar

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    schrammi

Der Himmel ist blau, da die Atmosphäre mehr blaues als andersfarbiges Licht durchläßt. Je höher man kommt, desto dunkler wird es. War sehr schön auf dem Video zu sehen, das SpaceShipOne aufgenommen hat. Im Hinter/Untergrund die Atmosphäre, darüber alles duster.

xcommunica

wäre sehr nett wenn du vielleicht noch einen link zu dem video hast oder weisst wo ich bekommen kann. ausserdem würde ich gerne noch wissen woher eigentlich diese blaue licht nun kommt. meine letzte frage: eigentlich müsste es ja so sein: umso mehr man sich dem all nähert umso stärker müsste das blaue licht doch werden... aber wie du sagtest wirds dann in der höhe schwarz anstatt blau.

wenn ich mir so foto von der erde aus dem all anschaue sehe ich eigentlich das die erde selber ein blaues lich strahlt (durch das meer) und nicht das all...

also mir ist schon klar das es im all absolut dunkel ist, aber meine frage ich ja: woher kommt das blaue licht das wir am himmel sehen.

danke

gorgo_nzola

Die Nasa hat viele Bilder über Vögel wie die SpaceShuttle, X-15, SR-71, a.s.o.

guggsdu z.B. hier: - Index der Nasa:
    http://www.dfrc.nasa.gov/Gallery/Photo/index.html

Hier wird z.B. eine X-15 mit einer B-52 hochgeschleppt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg X15.jpg (67.7 KB, 136x aufgerufen)

Raybin

@ Xcommunica
    Das Licht kommt von der Sonne, nicht von der Erde. Alles Licht in unserem Sonnensystem kommt von der Sonne, denn nur sie ist ein leuchtender Stern, alles andere sind Planeten oder Monde. Auch der Mond leuchtet nicht selbst, er reflektiert nur das Sonnenlicht. Dass der Himmel blau ist liegt wie gesagt schon daran dass die blauen Lichtanteile des Sonnenlichtes weniger stark von der Atmosphäre abgefiltert werden als der Rest.Das All ist dunkel weil das Licht zu sehr gestreut ist. Die Atmosphäre wirkt wie ein Brennglas, sie bündelt das Licht wieder zu sichtbaren Strahlen. Je höher du kommst, desto weniger Bündelung, desto schwärzer wird es. Keine Atmosphäre = keine Bündelung = Schwarz.
    So habe ich es jedenfalls aus dem Schulunterricht noch in Erinnerung.
    Ausserdem ist das Wasser auch nicht blau oder grün, es ist schlicht und ergreifend farblos. Ein tiefes Blau des Meeres ist eine optische Täuschung. Beweis: Nimm eine Handvoll Wasser und sieh hin. Es ist nicht bunt, sondern farblos.Und das Meer ist nicht mehr oder weniger als eine riesige Handvoll Wasser, vollkommen farblos.
    Gruss
    Ray

xcommunica

okay vielen dank das ist genau das an informationen was ich gesucht habe.

auch danke für das bild, wobei mich wundert immer wieder das es an so frühen zeiten schon so etwas modernes gab. ich hätte es mir nicht mals träumen lassen das die leute um 1960 schon fähig waren mit einem jet ins all zu kommen.

kurze frage noch: ich glaube mal gehört zu haben das die atmosphäre besonders verstärkt in australien löcher aufweist, abgesehen davon das uv strahlen noch stärker auf in die erde eindringen, müsste der himmel dann doch auch weitere farben aufweisen da nun nicht mehr nur balu durchgelassen wird sondern auch anderen farben mit durch kommen da ja nichts mehr richtig gefiltert werden kann wegen dem loch dort. oder war das jetzt doch noch die ozon schicht (was ist das wiederrum)

jaja... ich weiss, ein junger wissensdurstiger specht verlangt hier schon ne ganze menge, bitte habt trozdem geduld mit mir.

gorgo_nzola

Zitat Zitat von xcommunica
    okay vielen dank das ist genau das an informationen was ich gesucht habe.

auch danke für das bild, wobei mich wundert immer wieder das es an so frühen zeiten schon so etwas modernes gab. ich hätte es mir nicht mals träumen lassen das die leute um 1960 schon fähig waren mit einem jet ins all zu kommen.

...
    Bitte.

Öhm ... weist du zufällig wann die Mondlandung war? 1969 -> warum soll man also nicht schon 1960 mit ner B-52 in solche Höhen kommen? Irgendwie muß man ja noch was testen

xcommunica

erheblich weitergekommen ist die menscheit irgendwie seit dem nicht mehr. ich meine, was gibts dann da noch zu entwickeln, das hauptziel ist ja erreich "der traum vom fliegen". :engel:

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    gorgo_nzola

Zitat Zitat von xcommunica
    erheblich weitergekommen ist die menscheit irgendwie seit dem nicht mehr. ich meine, was gibts dann da noch zu entwickeln, das hauptziel ist ja erreich "der traum vom fliegen". :engel:
    Stimmt irgendwie.
    Die Atlantik überquerung von Lindberg war ein "privates Projekt".
    Danach ging es "nur" noch um Sicherheit, Komfort und Reichweiten im Flugverkehr.

Aber mal ganz ehrlich - gäbe es kein Militär hätte man nicht so
    hochentwickelte Flugzeuge gebaut.
    Hätte es kein PropagandaWettrüsten zwischen USA und der UDSSR gegeben, wäre der Mensch heute noch nicht auf dem Mond. (PS: der erste erfolgreiche private Flug in den Weltall ist erst wenige Wochen alt.)

CKL

xcommunica

ja, die millitär hatte immer unmengen geld zur verfügung um zu forschen usw. wir haben dann im endeffekt auch davon profitiert. ob das heute noch immer so ist...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Neugiersfrage: Wenn der Himmel dunkel wird...