ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S

Diskutiere ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, ich hoffe hier nicht grundverkehrt mit meinem Anliegen zu sein, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Rüffel und die...
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hallo zusammen,

ich hoffe hier nicht grundverkehrt mit meinem Anliegen zu sein, ansonsten bitte ich um einen entsprechenden Rüffel und die Verschiebung dorthin, wo es besser passt ;)

Ich suche, wie im Betreff schon angedeutet nach einer Mitfluggelegenheit in einer der beiden Maschinen ASH25 oder Nimbus 4D, bevorzugt im Raum KA bzw S. Das Ganze soll als Gutschein verschenkt werden, terminlich irgendwann, wann es halt dann passt, kann auch nächstes Jahr sein.

Kann mir jemand Vereine oder auch Privatpersonen nennen, bei denen sowas möglich wäre?

Grüße,

Daniel
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Hallo Daniel,

die Mitfluggelegenheit besteht nach vorheriger Absprache grundsätzlich in jedem Segelflugverein, eine Übersicht der Vereine findest Du hier.

Allerdings sehe ich bei der ASH25 oder dem Nimbus 4D das größte Problem.
 
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Hallo Peter,

danke für die rasche Antwort und den Link. Die Einschränkung auf die beiden Muster ist auch der Grund, warum ich hier nachfrage. Dass die beiden Maschinen nicht die gängigen Vereinsmaschinen sind, das ist mir klar. Der Beschenkte ist eben ein Fan solcher hochgestreckten Segler und hat den Nimbus auch als Modell, deswegen... ;)

Vielleicht findet sich ja jemand, der entsprechende Kontakte hat...

Grüße,

Daniel
 

"Maverick"

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
91
Zustimmungen
2
Ort
---
Was ist mit Raum KA bzw. S gemeint?

Gruß

"Maverick"
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Karlsruhe und Stuttgart (geh ich zumindest davon aus)
 
Daniel Just

Daniel Just

Fluglehrer
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
166
Zustimmungen
454
Ort
D - Kronau
Genau, Karlsruhe und Stuttgart ist gemeint.

Ich habe inzwischen anderweitig einen Ansprechpartner genannt bekommen, da werde ich es morgen mal probieren.

Grüße,

Daniel
 

born2fly

Guest
Nähe Stuttgart, versuch es mal bei Schmepp-Hirth in Kirchheim/Teck, das sind ca. 45 Minuten von Stuttgart. Die haben mit Sicherheit nen Nimbus4 :-))
 
Thema:

ASH25/Nimbus4D Mitfluggelegenheit gesucht, Raum KA/S

Oben