merchweiler, 24.10.04

Diskutiere merchweiler, 24.10.04 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das "meschliche Bedürfnis" siehe Holzstoß. :D
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Das "meschliche Bedürfnis" siehe Holzstoß. :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: merchweiler, 24.10.04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Holzplatz von Herr König Modellbaugruppe Sickingerhöhe.
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Ein Modellbauer der besonderen Art
Kranmodelle 1:50
Eigen- und Umbauten von Joachim Kriesamer
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
100% scratch
Die Fotos sind von seiner CD. Als TÜ(V) geprüfter Hebezeugführer - Brücken- und Turmdrehkrane kann ich die Exaktheit seiner Arbeit einschätzen. Mechanisch sind die Teile voll beweglich.
Dieses Modell ist im voll aufgebautem Zustand 3,2 m hoch!
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
Windradmontage.

Eine kleine sehr gut besetzte Ausstellung. Ich denke alle Beteiligten hatten ihren Spass.
Dank den Organisatoren!
Ist nur schade, dass mehrere Ausstellungen am gleichen Wochende waren. Doch die Bilder aus Braunschweig entschädigen. Wir waren in Gedanken bei Euch anderen FF-/FFMC-lern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hi,

das war eine kleine aber wirklich feine Ausstellung. Hatte leider nicht so viel Zeit und keine Kamera dabei. Die Modelle waren echt SUPER ! Besonders beeindruckt hat mich der D-Day Dio Tisch und die "zerschossen" Panzer, bei letzteren waren alle dargestellten Szenen sogar mit Fotos belegt. Klasse gemacht. Und erst die Kräne :eek: ... Ach ja...der Eintrittspreis war echt supergünstig, nur leider fand das eingesparte Geld gleich wieder dankbare Abnehmer :FFCry: , dank der anwesenden Händler. Nächstes Mal komme ich ganz sicher wieder, mit mehr Zeit !

Gruss

Frank
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Merchweiler reiht sich nahtlos an Bernkastel in Qualität und Atmoshäre an. Ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein, insbesondere an Reinhold und Christian, die rührend um ihre Gäste bemüht waren. Familiäres Ambiente, das ist was diese Ausstellung immer wieder auszeichnet. Wenn im Verein in gleicher Weise miteinander umgegangen wird,kann einen um die Zukunft nicht bange sein.Man kann Reinhold und seinen Mannen( Frauen gibt es ja wohl auch hier nicht), nur zurufen : weiter so.
Beim nächsten Mal sind wir auf alle Fälle wieder vollzählig dabei.

Gruß
Flightliner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eidner schrieb:
Variante E?
Grüße nach Dänemark.
Hi Eidner
Es ist eine F-84 G Thunderjet erkennbar an denn seitlichen Lufteinläßen unter dem Cockpit und der verstrebten Kanzel .Die frühen F-84 E hatten eine unverstrebte Kanzel zu anfang, erhielten aber später auch die Haube der G !!
MFG Michael ;)
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Bilder

Hallo, man ist der Eidner schnell, ich bin ja von den Socken wie schnell er seine Bilder ins Forum gestellt hat. Ich werde auch noch ein paar dazustellen wenn ich heute oder morgen die Zeit dazu finde. :TD:

Ich kann dem Fritz nur beipflichten hat Spaß gemacht tolle Modelle und nette Leute kennen gelernt. Schade den Red Corsair hab ich nur noch im vorbeifliegen kennen gelernt aber wenn ich nach meinem Umbau wieder mehr Zeit habe werde ich das kennen lernen der Leute verstärkt in Angriff nehmen. Ansonsten schön das Ihr da wart. Noch was wenn Interesse besteht werde ich mein kleines Schild ins Forum stellen so das es sich jeder der möchte runterladen kann.

Gruß TKaner (Hans Gassert PMC-Saar 92) :TOP:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Tkaner Ich war Corsair und nicht Redcorsair. Aber trotzdem schade das wir uns erst so spät getroffen haben.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Erleichterung und Genugtuung beim PMC-Saar

Hallo

Ein Arbeitstag liegt nun wieder hinter der Ausstellung, um etwas Abstand gewonnen zu haben.

Nach der Ausstellung war beim PMC-Saar eine Lockerheit und Genugtuung zu verspühren gewesen, wie ich sie in der Modellbauszene bislang kaum erlebt habe!

Der Negativtrend bezüglich Teilnehmer und Zuschauer konnte endlich gestoppt und sogar umgedreht werden! Die Qualität der Modelle war sehr gut, wie man sie in der gezeigten Fülle wirklich nur selten zu sehen bekommt. Und wo bekommt der Aussteller ein kostenloses Mittagsessen geboten? Ich meine damit ein richtiges Menu und nicht nur eine Bockwurst mit ´nem Fetzen Brot.

Liebe Vorredner, oder besser -schreiber: Ihr habt mit Eurer Bildreportage und den Kommentaren ganze Arbeit geleistet! Herzlichen Dank dafür! Das die familiäre Stimmung so gut rübergekommen ist, freut den PMC-Saar sehr! Aber war es wirklich eine der so angesprochenen kleinen Ausstellungen? Ich war schon auf hochtrabend angekündigten Events, wo wesentlich weniger geboten wurde, wie bei uns. Ich glaube vom Umfang her war es eher Medium Size. Genug der Haarspalterei.

Die Nachbearbeitung gestern abend hat ergeben, daß der PMC-Saar weiterhin Ausstellungen dieser Art veranstalten wird. Aus den Erfahrungen lernen wir weiter. Besonders die Öffentlichkeitsarbeit muß weiter verbessert werden. Dann müssen endlich mal größere Hinweisschilder besorgt werden (wir haben ja jemand im Verein, der das professionell anbietet). Daneben machen wir uns Gedanken, wie die Kommunikation zwischen den Besuchern und Modellbauern verbessert werden kann. Ein Instrument für diesen Zweck wurde gegen Ende der Veranstaltung angetestet und fiel auf grosse Resonanz. Bei den Besuchern herrscht oft das Vorurteil, daß die Typen hinter den Tischen noch langweiliger sind, als die ausgestellten Modelle :FFEEK: Dem wollen wir abhelfen, damit es mit den Besucherzahlen weiter aufwärts geht!

Ich werde nicht müde und das nächste mal wieder einen Bewerb einfordern, mit einfachen Regeln. Bewerbe steigern einfach die Attraktivität und fokussieren das Interesse der Besucher. Böses Blut nach einem Wettbewerb habe ich noch nie erlebt. Dieses Vorurteil wird leider allzuoft von den Bewerbsgegnern als Argument angeführt.

Alles in allem, die diesjährige Ausstellung in Merchweiler war ein Erfolg. Das Potential der Halle war bei weitem noch nicht ausgeschöpft, die Veranstaltung ist also noch ausbaufähig! Ich glaube das nächste mal veranstalten wir eine richtige Kracher Ausstellung, die ein richtiges Highlight wird!

Packen wir´s an!


Viele Grüße
Christian, der Airbrush-Pannenmann
 

Lothringer

Guest
Hier (klicken) sind die Bilder die ich während der ausgezeichneten Modellaustellung der PMC Saar in Merchweiler geschossen habe.

Ich danke allen Teilnehmern und Organisatoren dieser sympatischen "Messe" für den freundlichen Empfang.

Bravo Fritz, weiter so! ;)
 
Thema:

merchweiler, 24.10.04

merchweiler, 24.10.04 - Ähnliche Themen

  • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

    Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
  • Flugzeugabsturz Merchweiler

    Flugzeugabsturz Merchweiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war als Jugendlicher Zeuge eines Flugzeugabsturzes in Merchweiler...
  • Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

    Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler: Hallo Modellbaugemeinde, an diesem verregnetem Sonntag habe ich mich mal wieder ins benachbarte Saarland aufgemacht. Der PMC Saar hatte seine...
  • Ähnliche Themen

    • Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler

      Bildbericht Ausstellung PMC Saar am 13.10.19 in Merchweiler: Am heutigen Sonntag, den 13.10.19, hieß es mal wieder früh aufstehen und ab ins Saarland. Die Bastelkameraden vom PMC Saar hatten zu ihrer...
    • Flugzeugabsturz Merchweiler

      Flugzeugabsturz Merchweiler: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich war als Jugendlicher Zeuge eines Flugzeugabsturzes in Merchweiler...
    • Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler

      Bericht Ausstellung PMC Saar in Merchweiler: Hallo Modellbaugemeinde, an diesem verregnetem Sonntag habe ich mich mal wieder ins benachbarte Saarland aufgemacht. Der PMC Saar hatte seine...

    Sucheingaben

    flugzeugabsturz merchweiler

    Oben