Erstellt von Flugi  |  Antworten: 241  |  Aufrufe: 44652
Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
    Flugi

Die Bastel-online-szene ist hier ja ganz schön eingeschlafen. Nur meine lieben Kollegen Schrammi und Quarter halten hier noch tapfer die Fahne hoch. Danke.
    Viele andere Projekte sind eingeschlafen oder zeigen nur mit großen Pausen, das sie noch leben. Das soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein, nur eine Feststellung, zumal ich sehr gut weis, daß das Leben nicht nur aus Modellbau besteht. Es gibt eben Zeiten, da sind andere Dinge wichtiger.

Ich habe lange überlegt, ob ich das hier noch mal mache, zumal den meisten, alteingesesenen Modellfreunden hier nichts mehr zu zeigen ist. Man hat seinen eigenen, ganz privaten Bastelstil gefunden und hat damit schöne und tolle Ergebnisse erziehlt.
    Aber ich habe festgestellt, das es gerade für viele neue Modellbau- User, die in den letzten Jahren hier neu ins Forum gekommen sind, es immer interessant ist, zuzusehen wie so ein Modell entsteht, über die Zeit Gestalt annimmt. Ehrlich gesagt, ich selber schaue mir diese Baufortschritte auch bei anderen immer wieder gerne an. Nur leider nehmen sich die meisten, nicht die Zeit, alle Baufortschritte mal etwas genauer zu dokumentieren oder es hapert an der Fototechnik. Gerade darin liegt aber der Reiz und die Inovation eines Mediums, Internet.

Genug der Vorrede. Die Abende werden länger, in Haus und Hof ist alles auf den Winter vorbereitet, was liegt also näher, als wieder mal ein OKB zu eröffnen?
    Ich wollte den Thread erst BB nennen, wie Bernhard bastelt. :D Habe mich dann aber wieder auf mein altes "Markenzeichen" besonnen, ich denke die alten FF-User werden es kennen.
    Einige werden auch noch Tommy kennen, den alten, neugierigen Bastelexperten mit dem gestrengen Blick. Nun, bei diesen ersten Bild höre ich ihn sagen: Was machst Du denn hier? Geht es etwa wieder los? :?!
    In diesem Sinne, - es geht los.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

aaah, da kommt wieder was ganz feines auf uns zu - freut mich, dass auch du wieder die initiative ergreifst, bernhard. da wird sicher jeder im forum was lernen können! und auf die anaconda (ich hoffe ich verwechsel jetzt nichts... ) freue ich mich besonders - den "rohling" habe ich ja schon auf unserem workshop bewundern können. in diesem sinne: gutes gelingen - und vielleicht erbarmen sich auch mal wieder ein paar andere, uns an einem bau teilhaben zu lassen!

schrammi

Endlich mal ein Resin-Modell. Werde gespannt zuschauen, habe ja hier noch einige Resinklötze liegen...

Flugi

Man hat es schon erkannt, es ist dieser http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...ad.php?t=19039 Resinbausatz.
    Noch eine Antwort im Voraus, der Bau der Tu-128 läuft nebenbei weiter. ;)
    Als erstes musste ein neuer Sitz bei, hier von Neomega.

Flugi

Der Neue schon mit Farbe, der aus dem Kit zum Vergleich.

Friedarrr

Lernt nicht jeder, sein Leben lang?
    Ich freu mich jedenfalls und werde bestimmt was lernen!

Flugi

Anstrich von Sitz- und Rückenpolster.

Barrie

Jaaa, Bernhard, motivier' mich! Wunderbar, da ich meine Dissertation erst einmal eine Zeitlang vom Tisch habe, könnte ich eigentlich den einen oder anderen Plastikklumpen aus meiner Sammlung angehen.

Ich bin schon seeeeehr gespannt, was hier wieder Feines zusammenkommt. Aber eigentlich ist es bestimmt "nur" wie immer: Hochwertiger Inhalt in feiner Verpackung!

Barrie ;)

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

ich sach ja, wieder was verwechselt... von russen hab ich halt keine ahnung. trotzdem freue ich mich über den baubericht - bei anigrand werde ich yohl auch in nächster zeit mal was bestellen.

Flugi

Zwischenzeitlich wurden schon die Luftansaugschächte mit der Innenplatte komplettiert und verschliffen.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

OKB(ernhard) Jakowlew Jak-141