McDonnell-Douglas RF-101C Voodoo im Maßstab 1:48

Diskutiere McDonnell-Douglas RF-101C Voodoo im Maßstab 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; RF-101 Hallo Peter, wie immer... Auch hier wieder Aussprachen allerhöchster Anerkennung! Hoffe wir sehen uns am Samstag? Gruß Tim

Scale72

Guest
RF-101

Hallo Peter,
wie immer...
Auch hier wieder Aussprachen allerhöchster Anerkennung!

Hoffe wir sehen uns am Samstag?
Gruß
Tim
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
532
Ort
Aachen
Starfighter schrieb:
nachdem der flieger auch im aircraftresourcecenter ist, ist mir etwas aufgefallen: muss das bugfahrwerk nicht HINTEN im schacht sitzen? auf www.ffmc.de gibts es (unter modellbauthema) ein foto, das dies bestätigt. oder gibt es mehrere versionen? das schmälert nicht das wunderbare finish des modells, aber bei genauerer betrachtung fällt es dann doch auf, finde ich.
Bruder Scharfauge, Du könntest Recht haben: http://www.airliners.net/open.file/758047/M/
;)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
stevoe schrieb:
Bruder Scharfauge, Du könntest Recht haben: http://www.airliners.net/open.file/758047/M/
;)


Asche auf mein Haupt; seit vergangenen Sonntag prasselten hier die E-Mails im Minutentakt herein. Es stimmt, das Fahrwerk der Voodoo fährt nach vorne ein und das Bein muß deshalb natürlich im hinteren Fahrwwerkschacht angebracht sein.
Ich kann's mir einfach nicht verzeihen das übersehen zu haben. Betriebsblindheit oder Altersschwäche. Ihr habt die Wahl.
Ein kleiner Trost: hab's sofort zu korrigieren versucht und dabei ging natürlich das Fahrwerksbein hops.Baue es jetzt Scratch nach und stelle hier in Kürze das Bild des korrigierten Modells ein. Bitte dann aber um Absolution. Okay ?

Gruß
Flightliner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Peter auch wenn das Bugrad nicht richtig steht , Suupeer Modell klasse.

Haste auch wieder gerändelt ? Kommt richtig gut rüber.

Gruß TKaner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
TKaner schrieb:
Hallo Peter auch wenn das Bugrad nicht richtig steht , Suupeer Modell klasse.

Haste auch wieder gerändelt ? Kommt richtig gut rüber.

Gruß TKaner

Hallo Hans,
Deine Rändelräder sind hier voll zum Einsatz gekommen. Funktionieren absolut perfekt.Ich mußte lediglich dünnere Lineale anlegen, an denen ich entlang fahren konnte.
Das mit dem Voodoo-Bugrad war schon ein Hammer, zumal ich den Vogel aus eigener Anschauung kannte. So was muß einem doch auffallen. Aber Du siehst wieder mal "Shit happens".
Gruß
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Asche auf mein Haupt; seit vergangenen Sonntag prasselten hier die E-Mails im Minutentakt herein. Es stimmt, das Fahrwerk der Voodoo fährt nach vorne ein und das Bein muß deshalb natürlich im hinteren Fahrwwerkschacht angebracht sein.
Ich kann's mir einfach nicht verzeihen das übersehen zu haben. Betriebsblindheit oder Altersschwäche. Ihr habt die Wahl.
Ein kleiner Trost: hab's sofort zu korrigieren versucht und dabei ging natürlich das Fahrwerksbein hops.Baue es jetzt Scratch nach und stelle hier in Kürze das Bild des korrigierten Modells ein. Bitte dann aber um Absolution. Okay ?

Gruß
Flightliner

Hab mir gerade mein Uralt-Rollout der Recce-Voodoo angeschaut, nachdem ich Airbutsch's BB bewundert habe und siehe da, meine vollmundige Zusage das Modell mit korrigiertem Bugrad hier einzustellen hab ich verpennt ! Sorry, aber hier das versprochene Bild mit gescratchtem Bugfahrwerk. Das sieht jetzt aber wirklich wie ne Voodoo aus !!!!!

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Soo drohende Wolken sind aber sicher nicht vom FF her aufgezogen :FFTeufel:

"Nobody is perfect - not even...."

Die Episode ist für Jeden tröstlich, dem es schon mal vergleichsweise ähnlich ergangen ist :) Und dazu kann auch ich mich zählen.

Dass es eine Weile gedauert hat, bis es jemand moniert hat beweist doch nur, wie überwältigend realistisch der Finish aussieht.
Da ist doch so ne Bugradposition zuerst mal ein Klacks, die fast gar nicht auffällt :loyal:
Ich hab's jedenfalls nicht bemerkt - trotzdem ich die RF-101C als Projekt schon eingehend studiert hab...
Aber jetzt ist ja alles Paletti und wieder ein hinreissendes Spitzenergebnis :HOT:

Rolf
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Es beruhigt mich ungemein, dass sowas anderen auch passiert :wink:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Vom Finish her nicht zu topen....absolute Spitze:HOT::HOT:
 
Thema:

McDonnell-Douglas RF-101C Voodoo im Maßstab 1:48

McDonnell-Douglas RF-101C Voodoo im Maßstab 1:48 - Ähnliche Themen

  • Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse

    Die letzte Landung; Ruhestand des McDonnell Douglas KDC-10 bei White Horse: Nun, da die Tage für die letzte KDC-10 der Royal Netherlands Air Force (RNLAF) vorbei sind, ist es Zeit, zurückzublicken. Dieses schöne Flugzeug...
  • McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144

    McDonnell Douglas C-9B Skytrain II - Fly 1/144: Ein weiterer Flieger aus dem Navybestand. Für die US Navy und der US Marines wurden 17 der zivilen DC-9 der 30er und 40er Serie als militärische...
  • 1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi

    1/72 McDonnell Douglas F-4M Phantom FGR.2 XV404 - Fujimi: Kurz vor der Außerdienststellung der britischen Phantoms 1992 hat die No. 74 Sq der RAF ein sogenanntes Mini-Tiger Meet ausgerichtet. Zu diesem...
  • McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48

    McDonnell-Douglas F-18A "Hornet" Hasegawa 1:48: Hallo Bastelfreunde, möchte Euch noch ein etwas älteres Modell aus meiner Vitrine zeigen: Eine F-18A von Hasegawa in 1:48. Gebaut wurde OOB, da...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben