Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Diskutiere Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welche Gründe gibts für den Verkauf ? Ich mein, berufliche bzw finanzielle Gründe werdens wohl kaum sein, immerhin läuft die Firma der Gebrüder...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Welche Gründe gibts für den Verkauf ?

Ich mein, berufliche bzw finanzielle Gründe werdens wohl kaum sein, immerhin läuft die Firma der Gebrüder - MDM Aviation - im Moment erstaunlich gut.
Und die Yak-3 ist die beste Werbung für die Firma.
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
MX87 schrieb:
Welche Gründe gibts für den Verkauf ?

Ich mein, berufliche bzw finanzielle Gründe werdens wohl kaum sein, immerhin läuft die Firma der Gebrüder - MDM Aviation - im Moment erstaunlich gut.
Und die Yak-3 ist die beste Werbung für die Firma.

Na ja, MDM ist doch eine Firma, die sich primär mit dem Verkauf von Flugzeugen beschäftigt Oder ???
Und die läuft natürlich umso besser, je mehr Flieger verkauft werden .
Klar !
Und warum sollen die Brüder nicht Flugzeuge verkaufen ? Sie können die Dinger ja nicht für die Yak Enthusiasten bereitstellen und finanzieren .
Sadi:D

Und woher wollen wir wissen wie es den Brüdern finanziell geht ????
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Die angebotene Jak war aber das "Privatflugzeug" der Gebrüder Meier.
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
MDM-Aviation

Es ist ja unglaublich, wie viele Leute sich den Kopf über andere Leute zerbrechen. Es ist schließlich einzig und allein die Sache der Gebr. Meier, wem, wann, warum usw. sie ihre Yak verkaufen und zudem steht schon wieder eine neue Yak hier.
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
B747-400 schrieb:
Es ist ja unglaublich, wie viele Leute sich den Kopf über andere Leute zerbrechen. Es ist schließlich einzig und allein die Sache der Gebr. Meier, wem, wann, warum usw. sie ihre Yak verkaufen und zudem steht schon wieder eine neue Yak hier.

Genau so ist es Andi, Du hast Recht !

Bis Samstag

Sa(mstag)di:TOP: :TOP: :?! :?! :?! :?! :?! ?
 

n/a

Guest
neue YAK ?

B747-400 schrieb:
Es ist ja unglaublich, wie viele Leute sich den Kopf über andere Leute zerbrechen. Es ist schließlich einzig und allein die Sache der Gebr. Meier, wem, wann, warum usw. sie ihre Yak verkaufen und zudem steht schon wieder eine neue Yak hier.
... stimme Dir voll zu !

Neue YAK ??? Du siehst mich üebrrascht .. was für eine YAK ist das und zweitens, gibt/gab es über dem Freiburger Luftraum :D jemals eine La 7 ?

Grüße aus Freiburg :TOP:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
B747-400 schrieb:
Es ist ja unglaublich, wie viele Leute sich den Kopf über andere Leute zerbrechen. Es ist schließlich einzig und allein die Sache der Gebr. Meier, wem, wann, warum usw. sie ihre Yak verkaufen und zudem steht schon wieder eine neue Yak hier.
Da seit Ihr meiner Meinung nach ungerecht, Leute! Die Frage darf doch wohl erlaubt sein "warum wohl verkauft der X oder Y wohl seine Yak-3", oder? Schliesslich handelt es sich hier bei den Warbirds fast um Einzelstücke in der Welt (oder zumindest sehr rare Flugmaschinen) und man fragt sich naturgemäss schon über das warum wohl? wohin? usw. Darf man das nicht mehr?
 

n/a

Guest
Carlos G. schrieb:
Da seit Ihr meiner Meinung nach ungerecht, Leute! Die Frage darf doch wohl erlaubt sein "warum wohl verkauft der X oder Y wohl seine Yak-3", oder? Schliesslich handelt es sich hier bei den Warbirds fast um Einzelstücke in der Welt (oder zumindest sehr rare Flugmaschinen) und man fragt sich naturgemäss schon über das warum wohl? wohin? usw. Darf man das nicht mehr?
naja, die Meier Brüder verdienen unter anderem mit Restauration und Handel von warbirds deren Brötchen. Also zeigt man die YAK mehrfach auf Flugtagen, begeistert Menschen und Interessenten und dann geht der Kahn eben vom Hof. Ganz normales kaufmännisches Gebahren :D .... und btw. sooooo selten ist die YAK auch nicht, aber auch etwas teurer im Unterhalt als eine 152er. Und wie erwähnt Yakt´s ja schon wieder in Freiburg ... ich finde das sogar richtig schlau, Badener eben :TD: :TD: :TD:
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Strega schrieb:
... stimme Dir voll zu !

Neue YAK ??? Du siehst mich üebrrascht .. was für eine YAK ist das und zweitens, gibt/gab es über dem Freiburger Luftraum :D jemals eine La 7 ?

Grüße aus Freiburg :TOP:
Es handelt sich dabei auch wieder um eine YAK-3, und zwar die "gelbe 44". Allerdings glaube ich kaum, dass es das Original ist (die von Lidja Litwjak). Sie ist noch zerlegt, wird aber wohl nächstes Jahr fliegen. Bezüglich der Lavotchkin: Ich kanns mir nicht vorstellen, dass so was mal hier war.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
B747-400 schrieb:
Es handelt sich dabei auch wieder um eine YAK-3, und zwar die "gelbe 44". Allerdings glaube ich kaum, dass es das Original ist (die von Lidja Litwjak). Sie ist noch zerlegt, wird aber wohl nächstes Jahr fliegen. Bezüglich der Lavotchkin: Ich kanns mir nicht vorstellen, dass so was mal hier war.
Da hatte ich in diesem Thread am 07.10. doch schon gar nicht soo verkehrt gelegen oder?:

"...Also, ich habe bisher nur eine Yak-3 gefunden, welche auch diesen (ich finde unpassenden) Prop "trägt" (Yellow 44):
http://www.airliners.net/open.file/318186/L/

Und da genau diese Yak-3M bei Aviatorsale.com für 275.000 USD zum Verkauf stand (Bj. 1993), vermute ich einfach mal ganz frech, daß die D-FYAC genau die Ex-ZU-STU ist. Falls das falsch ist , berichtigt mich bitte...

Quelle: www.saflyermag.co.za:
"...Finally we say goodbye to the ill-fated Yak-3, ZU-STU which was waiting to be put into a container for export on February 3..."
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
D-FYAC

das stimmt nicht ganz. Die D-FYAC, mittlerweile nicht mehr in Freiburg, hatte wohl den gleichen Vierblatt-Prop wie die ZU-STU, war aber nicht die ZU-STU. Diese nämlich war längere Zeit in Rumänien (irgendwelche speziellen Reparaturen) und wurde vor zwei Wochen wieder hierher gebracht. Es handelt sich dabei wirklich um die ZU-STU (wie bei airliners.net abgebildetet, mit dem gleichen Tarnschema), welche nun zusammengebaut wird. Ich denke, Anfang 2006 wird sie sich in ihr Element begeben.
 

Sadi

Sportflieger
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Was ist aus diesem Thema geworden ???
Fliegen die meiers nicht mehr rum ???
Oder Winterschlaf ????

Gruß
Sadi:HOT
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Winterschlaf

Ich bin in letzter Zeit sehr oft am Flugplatz gewesen, habe aber so gut wie niemand gesehen. Ich denke, die Gebrüder Meier sind damit beschäftigt, die Yak aufzubauen. Zudem war es immer saukalt, wer fliegt da schon. Nachher gehe ich wieder an den Flugplatz und schaue mal was sich so tut.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Laut diesem Link (Airshowbereich auf der ILA Seite) sollen die Brüder Meier mit DREI :TOP: :TOP: :TOP: Yaks auftauchen: einer Yak-3, einer Yak-3M und einer Yak-3U. Und dazu soll auch noch die Maschie von Paul Ressle kommen. Weiß Jemand hier, ob das nur ein Druckfehler ist >>> oder haben wir dann im Mai tatsächlich Europas größte Yak - Formation in Schönefeld???



http://www.ila-berlin.de/ila2006/airshow/flugg_liste.cfm?kat=vintage/oldtimer
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
Yak-Formation

vergangenen Samstag habe ich mich mit Achim bzgl. der Fortschritte an den Yaks unterhalten. Er sagte mir dann, dass es geplant ist, alle drei Maschinen nach Berlin zu fliegen. Aber versprechen kann er nichts. Ob die von Herrn Ressle kommt, weiß ich nicht.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
B747-400 schrieb:
vergangenen Samstag habe ich mich mit Achim bzgl. der Fortschritte an den Yaks unterhalten. Er sagte mir dann, dass es geplant ist, alle drei Maschinen nach Berlin zu fliegen. Aber versprechen kann er nichts. Ob die von Herrn Ressle kommt, weiß ich nicht.

COOOOOOOOOL
:engel: :engel: :engel:
 
Thema:

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland?

Zweiter Yak-3 Nachbau in Deutschland? - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

    Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
  • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

    RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
  • Zweiter Weltraumtourist

    Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

      Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
    • Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven

      Lieferung Zweiter A330 MRTT T-054 in Eindhoven: Heute wurde das zweite Flugzeug der multinationalen MRTT-Flotte (MMF) (Registriernummer T-054) an die multinationale MRTT-Einheit (MMU) an der...
    • RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf)

      RF-4E Pahntom II 35+26 1:32 Tigermeet (Zweiter Anlauf): So, nach dem der erste Anlauf mit dem Modell nach hinten los gieng hier ein neuer Versuch. Gleich mal Vorweg, ich bin Weder ein Modellbauprofi...
    • Zweiter Weltraumtourist

      Zweiter Weltraumtourist: Zweiter Weltraumtourist wird der Südafrikaner Mark Shuttleworth werden. Der 28-Jährige wird am 25.4.02 mit der fälligen Austauschrettungskapsel...

    Sucheingaben

    Yak-11 N 11 MQ

    ,

    d-fyac

    Oben