9. Modellbauaustellung der IGPM Braunschweig im Bürgerhaus Groß Schwülper

Diskutiere 9. Modellbauaustellung der IGPM Braunschweig im Bürgerhaus Groß Schwülper im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das soll es dann von mir für´s erste gewesen sein. Es gab viel, viel mehr zu sehen; allein die Zeit zum schauen war zu knapp für mich. Mit einm...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Das soll es dann von mir für´s erste gewesen sein.
Es gab viel, viel mehr zu sehen; allein die Zeit zum schauen war zu knapp für mich.
Mit einm Bild der Gewinner möchte ich mich verabschieden und Platz für all diejenigen machen die hoffentlich noch hier posten werden.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen das es allen Gefallen hat und würden uns freuen wenn wir uns spätestens im nächsten Jahr wieder in Groß Schwülper treffen würden.
In diesem Sinne Euer Quarter!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
quarter schrieb:
....und verweisen im Text auf diese äußerst sauber gebaute ´48 Su- 27.
...die ist zwar hervorragend,aber "nur" in 1/72... ;)

@quarter : ...die sind echt so groß,die Flankers !! :p
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
quarter schrieb:
Hoch interessant, aber leider auf Ausstellung eher in der Minderheit, seine hervorragend gebauten ´48er WW I Modelle.
Hier die Fokker Dr.1.
Auch hier müssen wir quarter berichtigen :p , es ist eine Siemens Schuckert D III.

Ansonsten war es wieder eine hervorragende Veranstalltung! Danke an die Organisatoren :TOP: .
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
quarter schrieb:
Gleich daneben, vom selber Erbauer, die F-8 E aus dem Hause Hasegawa. :TOP:
Nächste Berichtigung :
aus dem Hause Monogram ;)
(weis ich aber auch nur weil es auf dem Schild steht )
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.894
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Und natürlich Sören. Dessen Modell vom Trägereinsatz so schmutzig war, das wir Mühe hatten die Putzfrau vom Bürgerhaus davon abzuhalten, es zu reinigen! :FFTeufel: Trotzdem Platz 1 :TOP:
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.905
Zustimmungen
452
Ort
Hannover
Flugschreiber schrieb:
Und für meinen Clubfreund Bernd und Troschi :TOP:
um an dieser Stelle einmal anzumerken: Laut Verpackungen sind beide Modelle WIRKLICH IM SELBEN MAßSTAB :)
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Asche auf mein Haupt! :red:
Aber das kommt davon wenn man sich hauptsächlich an so einem Tag um knurrende Mägen und durstige Kehlen kümmert.
Da ist mir wohl ein wenig die Übersicht abhanden gekommen, sorry dafür!

Zwei Aufnahmen habe ich da noch gefunden, die es dann doch mehr als wert sind gezeigt zu werden.
Zwar wollte ich mich ob der Seite auf das beschränken was fliegt, aber hier mach ich mal eine Ausnahmen.
Der Erbauer wurde von uns für seine Arbeit mit dem Pokal "Best of Show" geehrt und das war mehr als recht.
Erwähnenswert sei dabei noch, das es den Preis nicht nur für dieses Modell gab, sondern für die gesamte Päsentation seiner Modelle.
Zurück zum Modell, es ist ein Austin Flachbetttransporter mit einen Boston Mk. III Rumpf.
Bei den Modellen handelt es sich um komplette Scratch Bauten in 1:35!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Auch von mir noch mal ein dickes Lob an Euch, prima Ausstellung, sehr gute Versorgung, tolle Leute und gute Stimmung, was will man mehr :TOP:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Andy hatte zwar Lektüre mit, kam aber nicht zum Lesen :D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Der FFMC-Ausstellungstisch in voller Länge aus der Flugzeugperspektive.
Da Staunen die Jungen und die Alten :TD:
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Huch, erwischt :p

Flugschreiber und HenningOL
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Sören steht Rede und Antwort, HenningOL und Airforce_michi nebst Begleitung schauen zu.
 
Anhang anzeigen
Thema:

9. Modellbauaustellung der IGPM Braunschweig im Bürgerhaus Groß Schwülper

9. Modellbauaustellung der IGPM Braunschweig im Bürgerhaus Groß Schwülper - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die 17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus. Am 16.10. (danke...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben