Erstellt von Infinite_Justice  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 1705
  1. #1
    Infinite_Justice


    Hallo Zusammen!

    Kann mir einer von euch vieleicht helfen? Ich benötige von verschiedenen Flugzeugen die Start- und Landestrecke die sie ca. benötigen. Gibt es da im Internet hilfreiche Seiten oder kennt ihr euch da aus.

    Bitte antwortet wenn ihr eine Idee habt.
    Gruß
    I.J

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MTheis

    Avatar von MTheis
    HI Infinite_Justice
    Oft stehen Angaben zu Start- und Landestrecken auf der jeweiligen Herstellerseite. Dort sind auch andere Angaben zu den Flugzeugen zu finden.

    Gruß Martin

  4. #3
    Infinite_Justice


    Naja das ist halt meist ein wenig schwer zu finden. Aber danke für deinen Tipp Martin.

    Gruß
    I.J

  5. #4
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    Die Start/Landestrecken sind aber auch von Beschaffung des Bodens, Beladung, Luftdruck, Temperatur, Windrichtung- und Stärke abhängig. Daher gibt es nicht EINE-Start/Landestrecke, sondern Tabellen wo man die jeweils den Gegebenheiten angepaßte Strecke ablesen kann. Und sowas steht im jeweiligem Handbuch des Flugzeuges.

  6. #5
    Infinite_Justice


    Ja das ist mir schon klar. Ich will nur so etwas wie einen Durchschnittswert. Oder unter "normalen" Bedingungen geltenden Wert. Danke Soaring.

    Gruß
    I.J

  7. #6
    Jan Hartmann

    Avatar von Jan Hartmann
    Moin!

    Zitat Zitat von Infinite_Justice
    Kann mir einer von euch vieleicht helfen? Ich benötige von verschiedenen Flugzeugen die Start- und Landestrecke die sie ca. benötigen.
    Dann nenn' doch mal die Typen für die Du die Daten suchst, sonst wird Dir niemand helfen können...

    Gruß
    Jan

  8. #7
    F-15E

    Avatar von F-15E
    Boeing F-15E :

    Die angaben stammen von einem Boeing Test Piloten:

    min. Startstrecke mit Maximalgewicht von ca. 37000Kg: 3000 feet (914m)
    min. Startstrecke mit Minimalgewicht (Airshowkonfig) : 900-1000 feet (274-305m)

    min. Landestrecke mit Minimalgewicht: 2000 feet (610m)
    min. Landestrecke mit max. Gewicht (27000Kg): 5000 feet (1524m)

    alle angaben bei schönem Wetter mit wenig Wind. Bei der min. Landestrecke mit Maximalgewicht wird mit angezogenen Radbremsen gelandet, das ist aber nur für Notfälle gedacht, weil eine Strike Eagle normal nicht mit dem Gewicht landet. Ausserdem gibts dafür noch den Emergency Hook am Heck für eine Fanghakenlandung.

  9. #8
    Peter

    Avatar von Peter
    Piper L-18C ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Dornier Do 27 im STOL-Betrieb: Start- ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Barrie

    Avatar von Barrie
    ... und Landestrecken:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Startstrecken sowie Landestrecken!

Ähnliche Themen

  1. Startstrecken AN-124
    Von phartm4940 im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 18:03
  2. 1/48 Me 109 E-1/3/4 (sowie 7 und Trop Version!) – Airfix
    Von yan.kun0567 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.10, 17:11
  3. Berechnung der Start/Landestrecken bei Gefälle
    Von JohnSilver im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 17:12
  4. Maße von Airbus sowie Fire & Rescue Pläne
    Von Tom.rlp im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.08, 16:57
  5. F-16 MLu, Revell 1/72 sowie Decals von Daco
    Von jo020 im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 18:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Startstrecken sowie Landestrecken!