Erstellt von Buran  |  Antworten: 16  |  Aufrufe: 1833
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Buran

Die IL-2 habe ich als Modell bisher eher selten in 1:72 gesehen. Dabei war sie eines der meistgebauten und gefürchtetsten russischen Flugzeuge im WK-II.
    Angeregt durch das Fliegen mit dem Flugsimulator habe ich mein Hobby aus Kindertagen wiederbelebt und als erstes Modell nach 25 Jahren Pause diese IL-2 "aus der Box" gebaut. (Die Box von SMER beinhaltete auch Metall-Ätzteile, lediglich für die Kanonen habe ich Spritzenkanülen verwendet, sieht irgendwie realistischer aus.) Die Farbgebung der Fotos ist Absicht und soll eben historisch anmuten. Meine Idee ist es, die Fotos "echt" wirken zu lassen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Buran

Hier noch ein weiteres Foto des Modells. Der oben genannte Flusi ist übrigens "IL-2 Sturmovik".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Hackepeter

hab zuerst gedacht das wär ne alte Aufnahme vom 2.WK. erst beim 2. hingucken hab ich bemerkt dases ein Modell ist!

WOW... echt starkes Modell

m.f.g.

Andreas

AE

Zitat Zitat von Buran
    Meine Idee ist es, die Fotos "echt" wirken zu lassen.
    Ist o.K. und Dir auch gelungen. Etwas Hintergund?
    Aber nun zeig doch mal Dein Modell, in Farbe, Details und "unrealistische" Fotos.
    Danke

Ivo

Gute Arbeit !
    Super Idee vor allem der Antikfoto-Look, kommt genial!

Gruss
    Ivo

flankerfan

Sehr schön gebaut und tolle Idee mit den s/w Fotos, aber bitte auch noch welche in Farbe!
    Falls sich ein paar Experten für Il-2 Modelle hier einfinden: Ich suche etwas ausgefallenere Abziehbilder als sie in den Bausätzen sind, kann aber keine finden, was mich etwas wundert. Zu fast jedem Typ gibt's Sonderbögen, aber nicht zu so einem viel geflogenen Teil? Weiss jemand was dazu?

HenningOL

Zitat Zitat von flankerfan
    Falls sich ein paar Experten für Il-2 Modelle hier einfinden: Ich suche etwas ausgefallenere Abziehbilder als sie in den Bausätzen sind, kann aber keine finden, was mich etwas wundert. Zu fast jedem Typ gibt's Sonderbögen, aber nicht zu so einem viel geflogenen Teil? Weiss jemand was dazu?
    Für Russische WWII-Flugzeuge gibt es sehr sehr wenig Decals zu kaufen. Traurig aber wahr.
    Für die Il-2 gab es mal einen Bogen von Esci - da war I-16 und Il-2 drauf. Ist quasi nicht zu bekommen.
    Den hier gibts - ist auch nicht zu bekommen:
    http://vvs.hobbyvista.com/Markings/D...decals_il2.php
    Und dieser hier - und rate mal ? - auch nicht mehr zu bekommen :(
    http://vvs.hobbyvista.com/Markings/D...ravers_il2.php

Mist!

Perceval

Ich habe was bei Hannants gefunden, aber so der Brüller scheint das nicht zu sein, da sollte ein Bogen mit Sternen und taktischen Nummern eher weiterhelfen:

http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=MPD72517

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Perceval

LHS in Amsterdam hat zwei Bögen von Travers in 1:72 gelistet, leider ohne Bilder.

Einfach mal "il2" in die Suchmaske eingeben: http://www.lhshop.nl/lhshop.asp

Buran

Zitat Zitat von Eidner
    Aber nun zeig doch mal Dein Modell, in Farbe, Details und "unrealistische" Fotos.
    Ja, eigentlich gibts ja keine Fotos in Farbe von einer echten IL-2...
    Gute Farbfotos will ich jetzt noch machen und dabei gleich mal die 8 Megapixel-Kamera probieren. Das muss aber auf ein freies Wochenende warten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

IL-2 Sturmovik in 1:72