Und noch ne Tomcat !

Diskutiere Und noch ne Tomcat ! im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mahlzeit so , hab hier noch ne Tomcat A in 1:48 von Italeri in den Farben des CAG Aircraft der VF-84 Jolly Roger . Der Bau ging gut von der...
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Mahlzeit

so , hab hier noch ne Tomcat A in 1:48 von Italeri in den Farben des CAG Aircraft der VF-84 Jolly Roger . Der Bau ging gut von der Hand mit den bekannten Problemen , die aber zu meistern sind . Lackiert wurde mit Revell , Testors und Tamiya Farben , die decals stammen teils von Hasegawa , teils Italeri . So nun viel Spass mit den Bildern !! :)

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Und noch ne Tomcat !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo Leute

kein interesse an diesem Beitrag :?! :confused: .

Ist zwar schon wieder mal "nur" ne Tomcat , aber dennoch ein Beitrag in diesem Forum , wo man auch durchaus mal seine Meinung zu äußern kann und nicht nur lesen und abhaken . In diesem Sinne .

Gruß Martin :(
 

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
tja dann will ich mal den Anfang machen;

- sauber gebaut macht insgesamt einen guten Eindruck, Respekt :TOP:

meine Meinung:

1.) finde dir grundfarbe zu dunkel, würde die Mühle heller lackieren?!

2.) ist das Totenkopf-Decal auf dem SLW evtl. schief, ich mein die sind normalerweise gerade?!

3.) hatte ich die tomcat gebaut wäre sie sicher noch etwas schmutziger, speziell im Schwenkbereich der Flügel, das ist aber 100% subjektiv
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

@last lancer , schön , dass doch noch jemand ne Meinung zur Tomcat hat :!: .
hast recht der schädel aufm linken SLW ist etwas verrutscht , "seekrank" sozusagen . Das Grau , was ich verwendet hab ist das "Mittelgrau" No.43 von Revell , also meiner Meinunug nach passts :engel: .
Wollt sie halt nicht so sehr einsauen , aber das ist ja immer noch Geschmackssache ;) .

@ all
es darf ruhig geschrieben werden !!

gruß Martin
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Also, gefallen tut mir das Modell gut. :TOP:
Einen Vorschlag hätte ich wohl:
Stelle deine Modelle mal auf einen neutralen Platz. Das würde das Augenmerk mehr auf das Modell lenken (Beispiele wie es gemacht wird findest du hier im Forum genügend). Über die Farben zu diskutieren macht nicht viel Sinn. Die sind auch stark davon Abhängig wie "gutes" Licht du bei der Aufnahme gehabt hast.Aber wie schon gesagt, mir gefällt (was das Modell angeht) was ich sehe
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Morky
Schicke F-14 Tomcat :TOP: :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hi Leute

danke für das Lob und die Hinweise , hab gerade von jemandem aus nem anderen forum erfahren , dass das katerchen vorne anders lackiert ist als bei mir , Blendschutz halbrund bis zur Nase und ca.2/3 der Nase in Radome-Tan , wird von mir noch korrigiert und werds euch dann hier nochmal zeigen :engel: .#

Gruß Martin
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es gibt da verschiedene varianten bei den jolly rogers. das mit dem blendschutz sollte stimmen, aber nicht jede maschine hatte das radome vorne in radome tan. bei vielen maschinen war es komplett grau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Hallo starfighter

wäre denn meiner doch richtig , oder muss ich korrigieren :?! ?
Denn ich kenns nur so das der Blendschutz bei CAG Maschinen bis zur Nasenspitze (ähnlich Black Knights) geht und die sandfarbenen Nasen- spitzen , bei älteren Tomcats anzutreffen sind.

Könnt ihr mir da weiterhelfen :red: ??

Gruß Martin
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also auf allen bildern von jolly-rogers hi-viz maschinen hat die 100 den von deinem feund beschriebenen kurzen blendschutz und eine graue nase - allerdings auch ein schwarzes leitwerk. allerdings kenne ich ein bild von einer 100 der jollies, die das graue leitwerk und deinen bldschutz hat. meines erachtens musst du da nicht korrigieren.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nachtrag: die maschine die ich meien ist eine B. also musst du doch ändern,denke ich. kurzer blendschutz und graue nase müssten stimmen. ich denke einfach , dass du einfach decals einer B auf eine A aufgebracht hast - und sich italeri genau wie bei der 72er bombcat mit den versionen vertan hat..
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
DANKE!!

hi starfighter

DANKE für die Info , werd den Blendschutz verkürzen ,ist ja nicht soviel Arbeit , aber dann schauts besser aus , denn ich hab keine passenden Noozles für ne "B" . :engel:

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Sieht gut aus! Passt ja gut zu meiner Jolly Rogers Tomcat :HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hi Morky! Ich find ´das Ding vollkommen okay - sieht doch klasse aus.Mir gefällt die dezente Alterung (Flecken) sehr gut - über Farbtöne sollte nicht zuviel diskutiert werden,solange der Gesamteindruck stimmt...und der ist m.E. sehr gut!
:TOP: :TOP:
 
F-15E

F-15E

Flieger-Ass
Dabei seit
08.01.2003
Beiträge
439
Zustimmungen
83
Ort
LN
Ich bin ja bekanntlich kein Tomcat Fan, ABER dieses Modell ist sehr gut geworden. Das mit dem Dreck am Flieger ist Geschmacksache, das stimmt. Das kann jeder machen wie er will, auch diese Maschiene war mal neu *g*. Aber ich bekäme sie nie so gut hin, also ein Super Modell !

Gruss

BUD
 
Thema:

Und noch ne Tomcat !

Und noch ne Tomcat ! - Ähnliche Themen

  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet

    Noch mal gut gegangen - ohne Funk und Freigabe auf einer gesperrten Piste in Prag gelandet: Die Tschechische Presse hat berichtet, hier hat es keiner so richtig mitbekommen. Eine OE-registrierte Money M20 ist aus Stuttgart kommend auf...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Uuuuund noch ne Tomcat!

    Uuuuund noch ne Tomcat!: Sie an, was hat der Weihnachtsmann den da mitgebracht: ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben