Ju88G-1 der RAF

Diskutiere Ju88G-1 der RAF im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach Farbbildern oder Profilen von dieser Maschine... www.luftwaffe-experten.co.uk/jan/TP190-3x.jpg...
#
Schau mal hier: Ju88G-1 der RAF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Lothringer schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Farbbildern oder Profilen von dieser Maschine...

www.luftwaffe-experten.co.uk/jan/TP190-3x.jpg

Kann mir jemand helfen?

Danke im vorraus

Hi

es handelt sich bei dieser Maschine um eine JU-88 G-1 , die irrtümlich im Juli 1944 in Woodbridge landete. Ein gewisser Leutnant Maeckle "lieferte sie damals ab".
Die Briten konnten mit diesem Fundstück endlich ein Störgerät gegen die "damals neue" deutsche Radaranlage FuG220 entwerfen.

Die Lackierung dem Link von dir stammt aus der Erprobungszeit im RAE


Wenn du Foto´s der Ju-88 mit RAF-Logo suchtst - kann ich dir nur S/W anbieten.


(Die Info stammt aus dem Buch: Berühmte Flugzeuge der LW 39-45 von Eric Brown. Seite 162
Brown war ChefTestFlieger und durfte versch. deutsche Modelle Probefliegen. Das Buch ist hochinteressant!
Zum Buch guggsdu hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3879438463/qid=1098903482/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3673421-5157337)

EDIT: es war keine Ju-88 R-1 sondern eine Ju-88 G1 :EDIT

CKL
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
gorgo_nzola, die Engländer hatten mehrere Ju 88 als Nachtjäger!
Die in Hendon ist eine R und die Lotringer meint ist eine G.
Denke nicht das sie die so umgebaut haben.
 

Lothringer

Guest
Hi Gorgo_nzola,

Das Flugzeug, Nr. TP190 bei der RAF (ehem. 4R+UR, III./NJG2), das mich interessiert, ist am 13 Juli 1944 in Woodbridge gelandet.

aber trotzdem danke für die Bemühungen. ;)

@Friedarrr: Vielen Dank! :TOP:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
korrekt ... habs geändert.
 
Thema:

Ju88G-1 der RAF

Ju88G-1 der RAF - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    1944 ju 88 13. juli

    ,

    1944 nachtjäger woodbridge

    Oben