Erstellt von EDGE-Henning  |  Antworten: 7  |  Aufrufe: 2567
    EDGE-Henning

Hallo Gemeinde,
    ich suche Informationen zu einem Absturz eines Hubschraubers in Creuzburg bei Eisenach/Thüringen in den 60er Jahren. Genauere Angaben gibt es nicht. "Bekannt" ist nur, das es die MiL Mi-4 DM-SPC der Lufthansa oder Interflug war, welcher Kranflüge absolvierte. Die Maschine war wohl ein Totalschaden und über Personenschäden ist ebenfalls nichts bekannt.
    MFG, Henning Tikwe
    www.Luftfahrt-Eisenach.de.vu

P.S. scheint ein Fluch über der Gegend zu liegen.....

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tante Anna

Laut "DDR-Zivilluftfahrtregister 1953-1990" handelt es sich um die Mil Mi-4T der DLH DM-SPC c/n 15104 ,registriert am18.07.61, chrashed at Thüringer Wald, abgeschrieben am 23.02.62.
    Aber ich denke mal die Infos werden dir schon bekannt sein,leider hab ich auch nicht mehr rausgefunden. Ungeklärt ist ja auch die militärische Kennung vorher beim HG-31, ebenso die der DM-SPF und DM-SPD.

EDGE-Henning

Hallo, Tanta Anna!

Danke für die Info! Das war doch schon genauer! Und das die Kiste vorher beim HG-31 war, wusste ich auch nicht.

EDGE-Henning

Hat schon jemand das neue Buch von Günter Gröhnert gelesen und weis mehr?

ColdWar

Zitat Zitat von EDGE-Henning Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das neue Buch von Günter Gröhnert gelesen und weis mehr?
    Es wird gemunkelt, dass sich der Erscheinungstermin verzögert weil zuwenig Nachfrage da ist. Zitat "...ach, die alten Dinger".
    Stimmt so natürlich nicht ganz. Soweit ich weiß, ist Herr Krönert auch Mi-8 und Ka-26 geflogen.
    Eigentlich sollte das Buch zur ILA auf dem Tisch liegen. Aber muss ja auch nicht immer alles zur ILA sein.

EDGE-Henning

Zitat Zitat von ColdWar Beitrag anzeigen
    Es wird gemunkelt, dass sich der Erscheinungstermin verzögert weil zuwenig Nachfrage da ist. Zitat "...ach, die alten Dinger".
    Stimmt so natürlich nicht ganz. Soweit ich weiß, ist Herr Krönert auch Mi-8 und Ka-26 geflogen.
    Eigentlich sollte das Buch zur ILA auf dem Tisch liegen. Aber muss ja auch nicht immer alles zur ILA sein.
    Das wäre allerdings schade.

8. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    bigs

Zitat Zitat von ColdWar Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr wollt, mache ich Euch gern einen Kontakt zu den Leuten
    die hier echt bescheid wissen.
    Dass gehört aber nicht hier rein.
    Herr Grönert Herr Gottschling und Herr Rohn
    sind schon sehr betagte Herren und wollen bestimmt nicht mehr so öffentlich
    da stehen.

EDGE-Henning

Also, Crash war nicht im Thüringer Wald, sondern nordwestlich Eisenach zwischen den Gemeinden Creuzburg und Scherbda.

Mi-4 Absturz in den 60ern