Polikarpov I-5, ICM 1:72

Diskutiere Polikarpov I-5, ICM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi Flogger Ein wunderschönes Modell :TD: :TOP: Gratulation, weiter so!!
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Hi Flogger

Ein wunderschönes Modell :TD: :TOP:
Gratulation, weiter so!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht toll aus! :TOP: Ein echter Flogger eben! :cool:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
keine 109, keine 190...keine Mustang.....auch wenn die genannten immer gerne gesehen werden, so kann man hier zur Auswahl nur sagen: Glückwunsch. Eine sehr schöne und auch in den Farben interessante Maschine. Vor allem durch die Farbwahl sieht man, es muss nicht immer aufwendiges Washing und weathering sein um zu wirken. Prima Modell :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Wolfgang Henrich schrieb:
keine 109, keine 190...keine Mustang.....auch wenn die genannten immer gerne gesehen werden, so kann man hier zur Auswahl nur sagen: Glückwunsch. ... Vor allem durch die Farbwahl sieht man, es muss nicht immer aufwendiges Washing und weathering sein um zu wirken. Prima Modell :TOP:
@Wolfgang
du kennst meine schlechte Einstellung zu den von dir genannten Typen nicht-
Spaß muß sein :)
Bei der Farbgebung ist das immer so eine Sache. Die x-te getarnte Maschine ist nicht mein Ding. Obwohl ich mir bei diesem Modell das Leben mit einer Grün- Blauen Maschine wohl leichter gemacht hätte.

Warum denn Einfach, wenn es auch Kompliziert geht!

Danke an alle noch einmal für die Reaktionen. Ich werde weiter machen, bis Ihr es nicht mehr sehen könnt- versprochen :FFTeufel:
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Eins von den Modellen, wo ich auf Ausstellungen gern mehr als nur eine Minute stehen bleibe!


Rübensau
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
TKaner schrieb:
Klein und fein ,sehr schön. :TOP:

TKaner
Fein und klein. So wird ein Schuh draus. ;)

Schönes Muster, tolles Finish. Meinen Respekt. Das einzige was ich zu bemängeln (haha) hätte, wäre die in meinen Augen etwas zu grobe Verspannung. Mit grob meine ich jetzt den Durchmesser. Da ich aber über das Original nichts weis, kann das natürlich auch korrekt sein.

Spritti
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Spritti Mattlack schrieb:
Fein und klein. So wird ein Schuh draus. ;)

Das einzige was ich zu bemängeln (haha) hätte, wäre die in meinen Augen etwas zu grobe Verspannung. Mit grob meine ich jetzt den Durchmesser. Da ich aber über das Original nichts weis, kann das natürlich auch korrekt sein.

Spritti
Du hast recht! Die Verspannung ist einen Tick zu dick. Die Breite sollte stimmen, die Dicke stimmt nicht. Das waren aber die kleinsten Spannbänder (0.25x0.25mm) die ich finden konnte. Eine normale Verspannung mit gezogenen Gußästen, währe an dieser Stelle aber falsch.
Es ist halt doch nur eine Modell :FFCry: .

Gruß flogger
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Ja es hat sich gelohn auch diese in der Sonne abzu lichten. Nur das Menschliche Auge beim 1 zu 1 gegenüber kann dieses Modell noch bei weiten Steigern!!! Diese I-5 ist wirklich was feines, nicht nur weil es in 72 gebaut ist. In Braunschweig stand ich schon eine ganze weile davor und staunte nicht schlecht über die Verspannung und den doch sooo kleinen Detail´s. Jetzt weis ich ja ein wenig mehr über dein Flugzeug bescheid. Mein voller Respekt und Hochachtung für solch ein feines Modell. :eek: :TOP:
Gruss Toche
 
Thema:

Polikarpov I-5, ICM 1:72

Polikarpov I-5, ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-15

    Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
  • Polikarpov I-1 von ICM

    Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
  • 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

    1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
  • 1/72 Polikarpov I-15 – ICM

    1/72 Polikarpov I-15 – ICM: Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-15

      Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
    • Polikarpov I-1 von ICM

      Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
    • 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

      1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
    • 1/72 Polikarpov I-15 – ICM

      1/72 Polikarpov I-15 – ICM: Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...
    Oben