Polikarpov I-5, ICM 1:72

Diskutiere Polikarpov I-5, ICM 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Obwohl Kunstlicht nicht mein Ding ist, heute schon einmal ein paar Bilder meiner I-5 von ICM. Später werde ich dann noch ordentliche Fotos...
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Obwohl Kunstlicht nicht mein Ding ist, heute schon einmal ein paar Bilder meiner I-5 von ICM.
Später werde ich dann noch ordentliche Fotos nachreichen.

Der Bausatz von ICM ist erstklassig, feine Oberflächenstrukturen, gute Passgenauigkeit und gute Detailierung.

Mein Modell ist laut Bauanleitung die persönliche Maschine von I.U. Pavlov Moskauer Luftabwehr (1932) und der 3. Prototyp der I-5.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Der Bau des Modells ist bis auf die Montage des Oberflügels recht einfach. Da machte die Lackierung der Maschine mit verschiedenen Alclad Farben mehr Arbeit.
Trotz des guten Grundbausatzes habe ich noch einige Verfeinerungen durchgeführt:
- einige Details im Cockpit ergänzt (Gurte, Instrumente)
- neue Windschutzscheibe
- Motor "verkabelt"
- MG Läufe aus Kanülen neu angefertigt

...na ja und noch so ein paar andere Sachen, kennt ihr ja :p
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Für die Flügelverspannung habe ich geätzte Spannbänder verwendet. Die restlichen Abspannungen und die Steuerkabel sind aus gezogenen Gußästen bzw. aus dünnem Draht hergestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Der sehr gute M-22 Motor, der nur einige Kabel benötigt (auch wenn man später nicht mehr viel sieht :( )
So das war es vorerst.

Gruß flogger
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Toll, mal wieder ein Modell welches man nicht an jeder Ecke sieht!
Das mit dem Verspannen scheinst du ja wirklich zu lieben.
Ist immer gut einen guten Draht zu haben....
Wenn die nächsten Bilder kommen, wprd ich mier eins von oben und unten wünschen, freu mich schon!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Endlich! :HOT
Ist wieder einmal eine Augenweide. Aber das Handflächenfoto muß noch kommen, man kann sonst gar nicht richtig die Stößelstangen würdigen.

Ich frage mich nur langsam, ob wir Dich auch mal wieder von den kleinen Mehrdeckern wegkriegen, weil da harrt ja noch mindestens eine größere Baustelle die nicht unbedingt zu dieser Gattung gehört. :FFTeufel:

Aber ich könnt mir auch noch eine Weile Doppeldecker von Dir anschauen. :)
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
I-5

Ich mag ja Modelle von Flugzeugen, die sonst nicht so häufig zu sehen sind. Das hier sieht richtig gut aus. Welche Arbeit Verspannungen bedeuten, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ein Abzug in der B-Note: Das Modell sieht sehr sauber aus, hätte ich stärker "benutzt" gestaltet.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Das Modell durfte ich ja schon in Braunschweig live erleben. Mal wieder ein klasse Teil! Aber neo hat schon Recht: Jetzt wäre doch so langsam wieder mal was Größeres angebracht. Dieses dauernde Understatement kann's doch nicht sein :p ..lol...
mfg Bernd
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Also mir gefällts auch so sauber :)
Klasse Arbeit...
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Danke für die positiven Reaktionen!



Buran schrieb:
Ein Abzug in der B-Note: Das Modell sieht sehr sauber aus, hätte ich stärker "benutzt" gestaltet.
@Buran, auf den Bildern die ich von dieser Maschine habe, ist sie sehr sauber- war halt das "Chef- Flugzeug".


Gruß flogger
 
Buran

Buran

Fluglehrer
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
57
Ort
Weinheim
flogger schrieb:
auf den Bildern die ich von dieser Maschine habe, ist sie sehr sauber- war halt das "Chef- Flugzeug".
Dann ziehe ich hiermit den B-Noten-Abzug zurück.
Is ja klar, dass der Chef immer ein sauberes Flugzeug bekommt!
:TD:
 

Scale72

Guest
??

Hi flogger,
Aussprache allerhöchster Anerkennung. Sehr sauber und schön gebaut. Gefällt mir :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was soll man da noch sagen - wieder mal ein wunderschönes modell, axel! :TOP:
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.249
Zustimmungen
2.487
Ort
Sachsen Anhalt
Von Sonnenschein kann man zwar heute noch nicht sprechen, aber für einige Übersichts- und Freihandfotos hat es gereicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polikarpov I-5, ICM 1:72

Polikarpov I-5, ICM 1:72 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-15

    Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
  • Polikarpov I-1 von ICM

    Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
  • 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

    1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
  • 1/72 Polikarpov I-15 – ICM

    1/72 Polikarpov I-15 – ICM: Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-15

      Polikarpov I-15: So ich habe auch mal wieder etwas fertig, von ICM eine Polikarpov I-15. Über den Bausatz kann ich sagen, die Passform der Hauptteile war ganz gut...
    • Polikarpov I-1 von ICM

      Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
    • 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

      1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
    • 1/72 Polikarpov I-15 – ICM

      1/72 Polikarpov I-15 – ICM: Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...
    Oben