Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Diskutiere Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Habe heute mit meiner Madame mal einen kurzen Ausflug ins Museum gemacht. Zu den Exponaten kann man nur sagen, dass die Art und Weise der...

Scale72

Guest
Habe heute mit meiner Madame mal einen kurzen Ausflug ins Museum gemacht. Zu den Exponaten kann man nur sagen, dass die Art und Weise der Präsentation als auch die der Restauration ohne Abstriche als Vorbildlich bezeichnet werden können. Ein wirklich kleines aber feines Museum! :TOP:

Zu den Orginalen im Museum wurde hier ja schon einiges gesagt, deswegen möchte ich Euch hier vor allem ein paar Bilder der Modelle zeigen, welche auf der Empore in Vitrinen zu sehen sind. Da sind enige wirklich beeindruckende Werke dabei.

Anbei mal ein kleiner Querschnitt der ausgestellten Exponate

S-3 Viking in 1/48
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Ansonsten verweise ich auf meine Homepage. Der komplette Museumsbericht und das F-86E Walk Around ist in den nächsten Tagen online
 

Chrisgab

Guest
Meine Modelle

Hallo Tim,:)

habe leider gerade erst jetzt entdeckt das Du zahlreiche Modelle von mir hier ins Forum gestellt hast. Schön auf jeden Fall das zu sehen.:TOP:

Wird alle höchste Zeit wieder mal ins Museum zu gehen und nach dem rechten und meiner Modelle zu schauen.

Danke das Du mich auch nach langer Zeit mit Deinen Bildern wieder auf die Idee gebracht hast.

Werde demnächst auch noch einige Modelle wieder austauschen und die Vitrinen mit neuem Material bestücken.



VG

Christian
 
Thema:

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Ähnliche Themen

    • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

      deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

      Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
    • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

      Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
    Oben