Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Diskutiere Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; traurige Nachricht Wie ich soeben erfahren habe, ist der Gründer und 1. Vorsitzende des Deutsch-Kanadischen Luftwaffenmuseum's e.V.in...

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
454
Zustimmungen
576
Ort
Rottenburg/N.
traurige Nachricht

Wie ich soeben erfahren habe, ist der Gründer und 1. Vorsitzende des Deutsch-Kanadischen Luftwaffenmuseum's e.V.in Baden-Söllingen
- Herbert Lienhart - völlig überraschend mit 58 Jahren an einer heimtückischen Krankheit Anfang August verstorben. Seiner Frau und seinen Töchtern und dem Museums-Verein gilt mein aufrichtiges Beileid.

Vor 7 Jahren hat Herbert Lienhart zusammen mit Gleichgesinnten dieses wunderschöne Museum zur Erinnerung an die militärische fliegerische Nutzung
der Air-Base Söllingen aufgebaut. Einigemale hatte ich mit Ihm persönlichen Kontakt und er war immer sehr aufgeschlossen und zuvorkommend für die Wünsche und das Interesse an "seinem" Musem. Er hinterlässt in dem Museums-Verein eine riesengroße Lücke.

in stillem Gedenken
Skyblazer-Erwin
 

Airway

Berufspilot
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
98
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Das ist sehr traurig.

Ich persönlich hatte zuletzt wegen der Roten 7, die für einen Besuch ins Luftwaffenmuseum kommen sollte, Kontakt mit Herrn Lienhart.
Mein Beileid an seine Familie, Freunde und Bekannte.
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Als Mitglied des Museums hat mich die Nachricht auch getroffen.
Auch von mir mein Beileid an seine Frau und seine Töchter.
Er war für das Museum wie ein Holm für ein Flugzeug.
Immer freundlich und für alle Fragen von Besuchern offen.
Ohne ihn wär das Museum nicht denkbar.
Er wird nicht nur dem Museum und seinen Mitgliedern fehlen.
 

Chrisgab

Guest
Eine weitere traurige Nachricht

Guten Abend zusammen,

total schockiert und sehr tief erschüttert muss ich als Beisitzer der Vorstandschaft des Deutsch-Kanadischen-Luftwaffenmuseum Baden Söllingen
die unfassbare Nachricht vom plötzlichen Tode
unseres gerade mal ein halbes Jahr im Amt befindlichen Vorsitzenden
Oberst a. D. Walter Engelhardt bekannt geben.
Mit viel Freude, Sachverstand und
höchstem Engagement hat er nach dem schnellen Ableben unseres
erstmaligen Vorsitzenden Herbert Lienhart im vergangenen Jahr die
Leitung des Museums mit immens vielen Aktivitäten in die Hand genommen.

Ihm gilt unsere große Dankbarkeit und überaus hohe
Wertschätzung für seinen vollen Einsatz.

Auch er hinterläßt unserem Museum eine sehr sehr große Lücke und mein aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Tochter.

Christian Lepold
 

tommyw

Guest
Hallo Chrisgab,

Bin gerade über diesen Post gestolpert auf der Suche nach der Identität eurer T-33.
Kannst Du mir etwas über die Geschichte der Maschine, wie ex-Betreiber und ex-Kennungen, sagen?

Bin für alles dankbar
Gruß aus der Pfalz
Tommy
 

Chrisgab

Guest
Moin Tommy,

na klar, wird gemacht.
Habe Dir eine PN geschrieben.

VG Christian
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.259
Zustimmungen
17.008
Ort
Germany
Die haben doch schon eine (31+21) :headscratch:
 
Thema:

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum

Deutsch-Kanadisches-Luftwaffenmuseum - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

      30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
    • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

      deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

      Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
    • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

      Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
    Oben