Erstellt von airforce_michi  |  Antworten: 1843  |  Aufrufe: 314802
Seite 1 von 185 123451151101 ... LetzteLetzte
    airforce_michi

Hallo! Im Augenblick baue ich ´mal an ´was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi und conehead mit ihren Vikings habe ich einen größeren Auftrag angenommen,nämlich den Bau von ca. XX Airlinern in etwa X Jahren...mal sehen,was dabei heraus kommt.

Ist ´ne prima Sache,keine Cockpits detailieren etc.....immer ´mal ´was für "zwischendurch"..

Den Anfang machen eine Minicraft MD-80 (Decals von Liveries Unlimited "SAS" im neuen Farbkleid ab 1999) und eine Revell Fokker 100 der "Germania" (Decals ??) - zuerst habe ich mir die MD-80 vorgeknöpft,Teile passen einwandfrei mit den üblichen Spachtel- und Schleifarbeiten.Lackiert habe ich den Rumpf mit Xtracolor 338 "SAS Light Grey",die Flächen mit Xtracolor 339 (Canadian Voodoo Grey , FS 16515),exakt nach Anleitung.
    Im Moment sieht es so aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    airforce_michi

...ich hatte beim Rohbau einige Helfer...(1 Euro-Job) :D
    Der Auftraggeber wünscht bei dem Modell eine offene Tür v.l. - ich habe also die Tür weggesemmelt und eine neue angefertigt,Spendermaterial war die abgebildete Motorverkleidung einer 48er Tigercat....(liegt auf dem Gabelstapler) - Für alle Interessierten: Die Figuren sind von Preiser im Maßstab 1:144 (US & NATO Personal),der Stapler und die Kisten aus meinem N-Spur Fundus...

airforce_michi

Im Bildhintergrund ´mal der Decalsheet für die Germania Fokker 100 von der Firma Drawdecal - die Decals machen qualitativ einen guten Eindruck,die Anleitung ist jedoch sehr spartanisch ausgefallen.
    So sollen z.B. "Fuselage & Engine Nacelles" komplett weiß lackiert werden,obwohl die Triebwerke am Original in diesem Grün gehalten sind...

airforce_michi

Leider produziert Revell seine Airliner mit offenen Fensterreihen - im Normalfall würde ich diese mit Crystalclear verglasen,doch bei so einem Zubehörbogen mit aufgedruckten Fenstern sind die Öffnungen nicht zu gebrauchen - Ich habe nun die Fenster "halbtief" mit Crystalclear (als Grundlage) verfüllt und dann verspachtelt und verschliffen.
    Auf diesem Bild sieht man die fertig verschliffenen Fenster sowie den rohen Spachtel an der Rumpfhälfte im Hintergrund...

airforce_michi

Der Vorraum im Bereich der Tür entstand übrigens ganz einfach aus festem Karton (etwa wie die Rückseite eines Schreibblockes) .

Die Flächen der MD-80 sind nun in den vorgesehenen Bereichen mit "Natural Metal" lackiert,ebenso die Kante des Seitenleitwerkes.Die Abkleberei war soweit also erfolgreich - Ich habe für die Lackierung der metallischen Bereiche Revell Alu #99 verwendet,später folgt dann noch ein Gesamtklarlacküberzug - nun erstmal eine klapprige Passprobe der Tragflächen und Höhenleitwerke,um das Gesamtbild zu prüfen:

airforce_michi

...und noch einmal die Unterseite...:

Starfighter

na aber hallo - das sieht ja sehr vielversprechend aus! schön nochmal einen airliner zu sehen - bin sehr auf das endergebnis gespannt!

"Maverick"

Sieht sehr gut aus! Da bin ich aber auch auf das Endergebnis gespannt.
    Was ich noch nicht gesehen habe, ist die Cockpitverglasung als Decal... :?!
    Aber die Idee mit den "Helfern" finde ich mehr als genial! :D

Viele Grüße

"Maverick"

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Barrie

Zitat Zitat von Maverick
    Sieht sehr gut aus! Da bin ich aber auch auf das Endergebnis gespannt.
    Was ich noch nicht gesehen habe, ist die Cockpitverglasung als Decal... :?!
    Aber die Idee mit den "Helfern" finde ich mehr als genial! :D

Viele Grüße

"Maverick"
    Vor allem ihn hier ...

P.S.: Neee, im Ernst: tolles Modell! Mehr davon: Mehr Bilder, mehr Airliner!

airforce_michi

@ all : Ich habe den Titel dieses threads abgeändert in "Michi´s Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 - Es soll somit ein "alles umfassender",ständiger Baubericht zu meinen Modellen (und den Auftragsmodellen) in diesem Maßstab sein - Ich hoffe,das ist in Ordnung... ;)

Am Stammtisch hatte ich bereits die frisch geduschten und anschließend grundlackierten neuen F-86 Sabres von Trumpeter gezeigt - heute waren die beiden kleinen nun zum "Maskenball" :

Seite 1 von 185 123451151101 ... LetzteLetzte

Michi´s Modelmania / Diverse Projekte in 1:144