Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Wenn ich mir deine Maschine so anschaue, da fängts doch wieder so richtig schlimm in den Fingern an zu jucken. Eine Frage bezüglich der...
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
airforce_michi schrieb:
...die schräge Form des seitlichen Cockpitfensters erscheint mir noch etwas fremdartig...?

Um die Nase soll noch ein roter Ring - das dafür vorgesehene Decal ist leider nicht so passend, daher werde ich wohl noch einmal den 10/0er Pinsel "schwingen" müssen...

Wenn ich mir deine Maschine so anschaue, da fängts doch wieder so richtig schlimm in den Fingern an zu jucken.

Eine Frage bezüglich der Enteisungsgummis: Hast du die vor oder nach der Hauptlackierung (grün, grrau) lackiert?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
nik1904 schrieb:
Wenn ich mir deine Maschine so anschaue, da fängts doch wieder so richtig schlimm in den Fingern an zu jucken.

Eine Frage bezüglich der Enteisungsgummis: Hast du die vor oder nach der Hauptlackierung (grün, grrau) lackiert?
Die Enteiserflächen habe ich nachträglich bemalt - Minicraft hat dafür zwar aufwendig auszuschneidene Decals beigelegt, ich traue solchen Dingern (die um Rundungen gelegt werden sollen) jedoch nicht so recht über den Weg...

Durch die jeweilige Gravur ließen sich die Flächen an den Tragflächen wie auch am Höhen- und Seitenleitwerk leicht bemalen - Revell Anthrazit #9, verdünnt, 2x gestrichem bzw. "laufen gelassen"...:D
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Danke, ich werde die dann auch erst hinterher lackieren.
Wird eine schöne Abkleberei werden, aber die Dinger gehören einfach dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schmutziges Mädchen! :D

Nachdem ich die Decals nochmals mit glänzendem Klarlack geschützt habe, wurde die Kleene jetzt erst einmal komplett eingesaut um die Gravuren zu betonen - morgen werde ich dann den überflüssigen Schmodder wieder abreiben. Die hierfür verwendete Brühe ist geriebene Pastellkreide, in Wasser mit ´nem Schuß Spülmittel - eine Mischung aus Braun, Grau und Schwarz.

Zum Abschluss wird es dann Mattlack über alles geben.
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Na,die C-47 sieht doch ganz ordentlich aus!!
Mich wundert das schon ein wenig,da die Academy/Minicraft Kits sonst immer ein bisschen komisch aussehehn (z.B. Tu-22 Backfire;mit dem Teil hab ich mir wieder was eingefangen!!!).Echt to:TD: ll!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Danke Sen! :D

Du hast nicht ganz unrecht, einige Formen von Academy/Revell sehen wirklich merkwürdig aus...z.B. die Nasensektion der F-111, Tornado (Frontscheibe) usw. - Wobei die Ur-Form des Academy-Tornado sogar von LS stammt...

Was gefällt Dir speziell nicht an der Tu-22? Ich habe beide Versionen hier...

Diese find´ich nicht schlecht gemacht:

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal1/201-300/gal294_TU-22M_Stoermer/gal294.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...hier sieht man das leichte washing, wenn man genau hinschaut...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und eine - leider etwas unscharfe - Nahaufnahme. Die Cockpitfenster gefallen mir immer noch nicht so ganz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
airforce_michi schrieb:
...und eine - leider etwas unscharfe - Nahaufnahme. Die Cockpitfenster gefallen mir immer noch nicht so ganz...
Ich finde das Seitenfenster aber jetzt schon viel besser als die ursprüngliche, schräge Version, mach' nur weiter so :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
..."MiG Eater" ZA447 ist auch ´mal wieder fällig! Da er seit über 2 Jahren ´rumliegt, wurde er nochmal mit einer frischen Farbschicht versehen (Pinsel). Ich habe ihm dann gestern sein Fahrwerk spendiert und die Canopy schon ´mal mit der Innenfarbe bemalt, die wird noch getrennt und in geöffneter Stellung montiert...

Nicht mehr so toll finde ich die beiden R2D2´s, welche Dragon da als "Piloten" anbietet, aber egal...

Die Form des Tornado von Dragon/Italeri ist dem Revell-Kit in jedem Falle vorzuziehen, insbesondere die Frontscheibe bei Revell "geht gar nicht"...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...ich möchte ihn meinem 32er Pendant angleichen: Tanksonde und Luftbremsen offen, 2 LGB, 2 Sidewinder, 2 "Hindenburg" -Tanks, Canopy geöffnet...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Gravuren mit Pastellkreiden nachgezogen (Wattestäbchen bzw. Microbrush) und eingelackt - Klarlack ist Revell 02...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Zwischendurch zeige ich mal einige Exoten, die es nicht an jeder Ecke gibt - hier ein Voll-Resinmodell einer F4U, der Hersteller ist mir nicht bekannt.

Von diesem Hersteller habe ich noch Hurricane, Hellcat, Spitfire, Fw 190 und Bf 109. Die Kits sind schön graviert, leider ist das hier schlecht zu erkennen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben