Fw 190 A8/N - na endlich...

Diskutiere Fw 190 A8/N - na endlich... im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In einer "Flugzeug Classic" war mal ne Ausgabe in der es geheißen hat, das die Breitlings wohl 8T€ je Machine nehmen sollen. Ne Menge Holz...
redhorn2

redhorn2

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
260
Zustimmungen
30
Ort
Hettstedt
Matze schrieb:
Hihi! Das hätte sowieso noch ein Paar Jährchen gedauert!

Aber die Flugwerk A-8 auf der Aero vielleicht? Und Hahnweide kann nur besser werden! Letztes Jahr hatten sich die Warbirds extrem rar gemacht!
Die Rote 7 wird wohl da sein, ist ja nur ein Katzensprung!
In einer "Flugzeug Classic" war mal ne Ausgabe in der es geheißen hat, das die Breitlings wohl 8T€ je Machine nehmen sollen. Ne Menge Holz. Voriges Jahr war auch terminlich sehr ungünstig. Aber die "Sycro Gliders" einsame Spitze. Muß dir aber reht geben so ganz ohne Breitlings ... Na ja :FFCry:
Hoffe nur, das die Zeltstellfläche im nächsten Jahr nicht noch größer wird :(
 

vidocq

Flugschüler
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
Hannover
Hallo JM 213

Die Start und Absprung Abstürze gehören weitest gehend in die erwähnte nach August 44 Zeit. Auch gab es in 44 noch erfahrene Kutscher. Aber das ist ein neues Thema.
Last euch überraschen, wenn eine originale A-8 wieder "röhrt" :p Vidocq
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.789
Ort
Hessen
Mein Video vom dritten Testflug der Flug Werk Fw 190 kann nun bei http://www.flightlevel350.com
abgerufen werden. Hierzu einfach in der Suchmaske unter „Keyword“ meinen Namen „Poznanski“ eingeben um auf meine Videos zu kommen.
Viel Spaß, Poze
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Supertoll! Danke @ Poze!
Aber gibt es auch die Möglichkeit das Video herunterzuladen? Also nicht Online anzusehen?
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
jm213 schrieb:
auch die ist Flugwerk....bis auf ein paar Kleinigkeiten...
Die Tragflächen (-Querruder) und der Rumpf vom Brandschott bis zum Anschluss der Höhen- und Seitenleitwerksbaugruppe sind Flugwerk. Ich habe an der Maschine gearbeitet und würde schätzen, dass ca. 60 - 65 % Flugwerk ist. Die Cowlingteile, der Motor und das komplette Heck, Fahrwerk, ETC, Querruder, viele Instrumente sowie eine große Platte, die zwischen den Tragflächen unten den Rumpf verschließt, sind Original. Dazu kommen noch viele, viele Kleinteile. Die Originalteile sind ein Sammelsurium aus ca. 5 Abstürzen und Spenden sowie Käufen aus privaten Sammlungen.

Ich hoffe da ein wenig zur Aufklärung beigetragen zu haben. :TD:
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Meine Meinung zum Motorgeräusch (übrigens, ganz grosses Lob muss man ja aussprechen dass ein Mitglied mit uns diese Videos teilt!):

Der Sternmotor klingt etwas "blechern"! Ich kann mich erinnern als die portugiesische Luftwaffe T-6 hatte, die machten einen wesentlichen "kernigeren" Sound, bollerten richtigermassen... nicht so dieser Sternmotor. Weiss jemand warum? Schliesslich muss der Hubraum doch auch gewaltig sein, wie beim DB605 der Me109 (oder den amerikanischen Maschinen). Auch die Sternmotoren der Super-Connie haben wesentlich mehr "power" im sound.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Carlos G. schrieb:
Meine Meinung zum Motorgeräusch (übrigens, ganz grosses Lob muss man ja aussprechen dass ein Mitglied mit uns diese Videos teilt!):

Der Sternmotor klingt etwas "blechern"! Ich kann mich erinnern als die portugiesische Luftwaffe T-6 hatte, die machten einen wesentlichen "kernigeren" Sound, bollerten richtigermassen... nicht so dieser Sternmotor. Weiss jemand warum? Schliesslich muss der Hubraum doch auch gewaltig sein, wie beim DB605 der Me109 (oder den amerikanischen Maschinen). Auch die Sternmotoren der Super-Connie haben wesentlich mehr "power" im sound.
Ich glaube über den Sound der FW wird man erst reden können wenn die mal mit über 500 km/h über die Bahn pfeift. Das bisher gesehene und gehörte war ja doch nur Spielerei.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Carlos G. schrieb:
Meine Meinung zum Motorgeräusch (übrigens, ganz grosses Lob muss man ja aussprechen dass ein Mitglied mit uns diese Videos teilt!):

Der Sternmotor klingt etwas "blechern"! .... Auch die Sternmotoren der Super-Connie haben wesentlich mehr "power" im sound.
bei der conni macht auch die überlagerung der motoren den sound aus... und wie im posting vor mir bereits gesagt, wurde die die 190 bisher nicht annähernd unter volllast geflogen...... da geht bestimt noch einiges mehr!
zumal colling als äußerst zurückhaltend gilt - in allen belangen - infos, etc.. gilt bestimmt auch fürs fliegen! ;)

gruß
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Ich habe hier gelesen der Jumo der Langnasen-Dora würde derzeit (jetzt wohl für den Kunden aus Belgien) überarbeitet. Stimmt dies? Weiss jemand mit welchen Ersatzteilen das gemacht wird?
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
Carlos G. schrieb:
Ich habe hier gelesen der Jumo der Langnasen-Dora würde derzeit (jetzt wohl für den Kunden aus Belgien) überarbeitet. Stimmt dies? Weiss jemand mit welchen Ersatzteilen das gemacht wird?
lt. motobende website (allerdings vom april 2004) : 05.04.04 – JUMO 213 A1 Fundzustand ist verkauft... www.motobende.de

würde auch gerne nähere infos über den verbleib des projektes wissen!

gruß
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
964
Zustimmungen
597
Ort
Rheinland
langnase73 schrieb:
lt. motobende website (allerdings vom april 2004) : 05.04.04 – JUMO 213 A1 Fundzustand ist verkauft... www.motobende.de

würde auch gerne nähere infos über den verbleib des projektes wissen!

gruß
Das ist natürlich ein Geheimnis, wo die `Dora´hingekommen ist. Aber hier mal ein wenig Kombination: Dirk Bende hat aus Belgien von Eric Vormezeele den Fieseler Storch erhalten >>>> und die `Dora´ist nach Belgien an einen unbekannten Ort gegangen....

Aber was Anderes: Ist hier eigentlich Niemand im Forum, der eine Chance hat, mal was über die FW-190 im Luftwaffenmuseum zu berichten?? Da stehen mittlerweile zwei rum und es gibt keine Bilder oder news dazu.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
harvardfreund schrieb:
Das ist natürlich ein Geheimnis, wo die `Dora´hingekommen ist. Aber hier mal ein wenig Kombination: Dirk Bende hat aus Belgien von Eric Vormezeele den Fieseler Storch erhalten >>>> und die `Dora´ist nach Belgien an einen unbekannten Ort gegangen....

:!: ..... :red:

gruß
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.134
Zustimmungen
10.294
Ort
Berlin
@falcon

meinst du in der besagten belgischen sammlung von eric Vormezeele? konnte trotz viel einsatzes nichts gehaltvolles "googlen" - die "offizielle?" seite der sammlung führt noch den fi-storch und nennt kein "dora-projekt"....

wie ist denn der zustand der rümpfe? und sind beides flugwerk rümpfe?
hast du den motor auch gesehen?

lass dir doch nicht so die würmer aus der nase ziehen! ;)

lg
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.176
Ort
BY
na endlich... Teil II

*altenthreadwiederrauskram*

Letzten Freitag war es endlich so weit: die Fw 190 flog einmal wieder, und dann auch noch mit eingezogenem Fahrwerk:TOP:
Bleibt nur zu hoffen, dass die 'Schlagzahl' der Testflüge jetzt wieder etwas erhöht wird :)

Nein, ich habe leider keine Fotos...

F_W
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Flying_Wings schrieb:
*altenthreadwiederrauskram*

Letzten Freitag war es endlich so weit: die Fw 190 flog einmal wieder, und dann auch noch mit eingezogenem Fahrwerk:TOP:
Bleibt nur zu hoffen, dass die 'Schlagzahl' der Testflüge jetzt wieder etwas erhöht wird :)

Nein, ich habe leider keine Fotos...

F_W
Super Nachrichten!:TOP: Schade nur das es keine Fotos gibt :(
Na warten wir es ab.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Falcon schrieb:
Schön zu hören das es voran geht. Schade das die sonst so aktiven Manchingspotter davon keine Fotos haben?! :?!
Ich stehe in regem e-Mail-Kontakt mit einem der Manchingspottern.
Er hat mir geschrieben, dass die Maschine wohl erst um 15.00 Uhr geflogen ist. Da in Manching normalerweise um 13.00 Feierabend ist, war auch niemand mehr mit der Kamera da. Aber er versucht sein Bestes für uns, ich habe auch ein Digicam-Video bestellt. für den Sound :) :) :)

Gruß: c.c.
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Poze schrieb:
Die Flugbilder der A8/N sind wirklich klasse, läßt auf die nächste Airshow-Saison hoffen.


Zitat aus der o.g. Seite:

Flug Werk hat das gesamte Fertigungslos von 16 FW 190 verkauft und ist derzeit mit der Realisierung einer Allison V-1710 angetriebenen "Langnase" beschäftigt.


Naja, eine Langnase mit einem unauthentischen V-1710, zum Glück wird es ja auch eine mit einem Jumo 213 geben. Wenn die tatsächlich Richtung Belgien tendiert, sieht man sie vielleicht mal am heimischen Himmel.
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Danke für den Film, Poze!

Aber ich muss nochmals sagen, dass mich der Sound enttäuscht... nichts vom "Bollerton" eines Sternmotors mit fast 2.000Ps zu hören! Da gibt es manchmal 8-Zyl.-Boxermotoren von Zivilmaschinen (Lycoming, Continental) die mehr Sound haben (von den Wrights der Canadairs ganz zu schweigen...).

Poze, Du warst ja dabei, ist es vielleicht dass der reelle Ton im Film nicht so ganz "rüberkommt"?
 
Thema:

Fw 190 A8/N - na endlich...

Fw 190 A8/N - na endlich... - Ähnliche Themen

  • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

    1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
  • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

    Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

    Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
  • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

    Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei"

      1/72 Kora Fw-190 G8 "Jabo Rei": Guten Tag, liebes Forum, das ist meine Fw-190 G8, gebaut aus dem Kora-Bausatz der F8. Dieser besteht aus den bereits hinlänglich bekannten...
    • Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?

      Strittiges Bild einer Fw 190A-8/9 vom JG300?: Ein tolles Foto, aber absolut strittig ist zu Zuordnung zum JG300. Der fehlende Gruppenbalken der II./ JG300 ist für mich der wichtige Punkt. Nur...
    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943

      Fw 190A-4, 1:48 Hasegawa, JG54, (OOB) / Hubertus von Bonin, Stand: Russland 1943: Es ist geschafft, meine Fw 190A steht fertig in der Vitrine. Nebenher habe ich in der Ausgabe 12 der "Jagdfliegerverbänder der Deutschen...
    • Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann

      Hasegawa 1/32, Fw 190 D-9 H. Dortenmann: Hallo zusammen Hier meine Hasegawa Fw 190 D-9, Oblt. H. Dortenmann. Verwendete Bauteile: Aires Cockpit HGW Gurten Henri Daehne Propeller...

    Sucheingaben

    fahrtmesser focke wulf 190

    ,

    cnrac zulassung

    ,

    d-fwjs

    ,
    d-fwmv
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-125, d-fwmv salzburg, flugwerk fw 190 absturz, focke wulf 190 D-fwmv flug werk, marc mathis fw 190 absturz, hangar10 fly in www.flugzeugforum.de, fw 190 flying bulls, flyibg bulls focke wulf 190, zweistufen dreiganglader, focke wulf Motor 190 Probelauf videos, fw 190 salzburg, Junkers BMW 132 überhitzung, focke wulf uli bronner, @aerostar.ro mail, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/, https://www.flugzeugforum.de/threads/fw-190-a8-n-na-endlich.19333/page-123, Flug Werk FW-190A8/N // D-FWJS, aufklärungsgruppe 21 waasmunster, Db605flammrohre, flugzeugführerschein fw190d9 , flugzeugführerfchein fw190d
    Oben