10.Plastmodellausstellung in Cottbus

Diskutiere 10.Plastmodellausstellung in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Dann gabs noch sehr sehr schöne Dioramen. Auf den Bildern kommen die ganzen Details nicht rüber - schade.
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Dann gabs noch sehr sehr schöne Dioramen. Auf den Bildern kommen die ganzen Details nicht rüber - schade.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ein Favorit an diesem Tag für mich, obwohls kein Flieger ist: der Kübel in der Werkstatt.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Klappe zu und gleich gehts los.

So, das soll es auf die Schnelle gewesen sein. Ich hoffe, im nächsten Jahr sehe ich den einen oder anderen von euch in Cottbus. Die Cottbuser haben es einfach verdient. Ich nehme mir auch vor, im nächsten Jahr wieder als Aussteller dabei zu sein.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
Diese Ausstellungsberichte hier im FF sind einfach einmalig :TOP: - Meinen Dank an die Leute, die sich damit die Arbeit machen.

Siehe da, da habe ich doch für meine eigenen Fotos - hier ins FF gestellt - Geld bezahlt ! Gut, ich hätte sie mir vor dem Kauf anschauen können, aber wer denkt denn schon daran ! Liebe Leute, wenn ich schon themenbezogene CD-... verkaufe (was ja von der Sache her eine gute Idee ist, denn nicht jeder hat die Möglichkeit und das Geld, zig Zeitschriften zu kaufen oder im www zu surfen) und dabei das Material von anderen Leuten verwende, dann gehört schon irgendwie eine Quellenangabe dazu.
Es liegt NUR an Dir. Du hast die CD's gekauft und festgestellt das Dein eigenes Material ohne Nachfrage verwendet wurde.
Aus persönlichen Erfahrung kann ich Dir sagen, das Deine nette Sätze hier dazu NICHTS ändern werden. Solange, wie Du Dein Recht nicht einklagst, wirst Du an den Tatsachen nichts ändern. Im Gegenteil : Nimm es mir nicht übel - aber bis machst Du solchen Leuten nur noch mehr Mut und Laune, Raupkopien zu verkaufen.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Barney schrieb:
Schöne Bilder von schönen Modellen... Da habt ihr ja eine super Ausstellung gehabt, danke für den klasse Bericht und deine Fotos.
Das NVA-Flieger-Diorama ist wirklich 1/72...? (super, die Details...)
Was ist am Cockpit der Suchoi falsch? (kann nix erkennen?)
Warum ist`s von MG sooo weit nach CB? (wäre auch gern mal wieder da gewesen)
Ich war "früher" sehr oft in Cottbus, doch leider komme ich nicht mehr dazu... viele Grüße dahin, ich schaue immer mal virtuell vorbei... DSL sei dank.
...in dem Sinne
Zu deinen Fragen:
1.) Das NVA-Diorama ist 1:72! Es fasziniert mich in jedem Jahr neu. Im nächsten Jahr will der Macher die Präsentation verändern. Übrigens fängt er in den nächsten Tagen mit der MiG-19PM an. Man darf gespannt sein.

2.) Zur falschen Cockpithaube der Su-27 gibt es schon eine Diskusionsrunde im Modellbau. Für meinen Geschmack ist sie "zu breit". Ich denke, sie ist im Original einfach schmaler.

3.) Warum Cottbus so weit weg ist? Das kann ich auch nicht sagen. :D

Gruß
Uwe
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
dejavu schrieb:
Diese Ausstellungsberichte hier im FF sind einfach einmalig :TOP: - Meinen Dank an die Leute, die sich damit die Arbeit machen.

Ich benutze dies mal als Aufhänger und möchte mich auch bei Brause und Waffen`s bedanken. :TOP:
Leider konnte ich in diesem Jahr nicht nach Cottbus kommen, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Vielleicht noch ein Nachtrag. Ich war der Erbauer der Flak. Und hier habe ich noch ein schönes Flugzeug von Frank Wendorf in 1:48.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Nr. 2
Sonst wurde alles schon gesagt.
Zu den Händlern noch folgendes, man sollte doch schauen wenn am selben Datum eine Modelleisenbahnausstellung ist, dass man sich terminlich nicht überschneidet. Der Händler aus Cottbus hat sich mehr in Richtung Eisenbahn entwickelt und war natürlich auf dieser Ausstellung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.052
tschaeff schrieb:
Mindestens ein 1/3 der Aussteller ohne Namensschild und nähere Erläuterungen zum Modell. Ich kann mich an Jahre erinnern, da gab es neben dem Modell Bauerläuterungen (was Eigenbau, was aus der "Kiste") und Hinweise auf entsprechende Literatur.
Das ist kein Cottbuser Problem. Tage-, wochen- manchmal monatelang wird an sehr guten Modellen gebaut und dann ist für ein kleines handgeschriebenes Pappschild keine Zeit oder kein Material da. O.K. Plastmodellbauer verwenden keine Pappe, dann eben auf Kunststoff und graviert. :D
Und die Erbauer stehen nicht immer an íhren Modellen, es gibt Händler, Modellbaukollegen, Würstchenstände, Bierbuden....
Allen fleißigen Reportern meinen herzlichsten Dank: Weiter so!
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
flankerfan schrieb:
Die Mi-8 ist ja ein starkes Teil! Gibt es dazu noch ein paar Informationen (Bausatz, Zurüstteile, Eigenbauten...) ? Bitte her damit!
Wie ich von Hilmar Müller erfuhr ist alles selbst zusammengebaut ohne Zurüstsätze. Er hatte genügend Fotos gemacht und dann los gebaut mit allen was ihn so in die Hände fiel.

Gruss Thomas
 
Thema:

10.Plastmodellausstellung in Cottbus

10.Plastmodellausstellung in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

    20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
  • 9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

    9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003: Bei schönsten Novemberwetter machte sich der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. auf den relativ kurzen Weg nach Cottbus. Obwohl wir keine Flugzeuge an...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb

      20. Plastmodellausstellung und 8. Cottbuser Plastmodellweitwurfwettbewerb: Weit im Osten der Republik traf sich am letzten Wochenende (am 12. Oktober) bereits zum 20. Mal eine die Modellbauergemeinde, um ihre Modelle zu...
    • 9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003

      9. Plastmodellausstellung in Cottbus am 2.11.2003: Bei schönsten Novemberwetter machte sich der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. auf den relativ kurzen Weg nach Cottbus. Obwohl wir keine Flugzeuge an...
    Oben