Erstellt von Buran  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 1552
  1. #1
    Buran

    Avatar von Buran
    Hier stelle ich euch meine neue Mig-23 MF vor. Der Bausatz (1/72) kommt von Academy. Das Flugzeug ist aus dem Kasten, ohne zusätzliche Veränderungen gebaut. Die Bemalung erfolgte – wie üblich bei mir – mit dem Pinsel.
    Gebaut habe ich eine rote 585 der Luftstreitkräfte der NVA. So ein Flugzeug gehörte zum JG 9, welches in Peenemünde, an der Ostseeküste in Mecklenburg stationiert war. Bei der Farbgebung bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtig getroffen habe. Die alten Farbfotos, die mir vorlagen, zeigen häufig Abweichungen.
    Der Bausatz hat viele schöne Details, die Passgenauigkeit war ok. - bis auf ein paar Ausnahmen. Da habe ich versucht, zu spachteln, was mir aber nicht besonders gut gelungen ist. Sehr ärgerlich war die auf der rechten Seite nicht vollständig ausgeformte Kanzel. Leider war der Kasten ein E-Bay-Kauf und das Problem habe ich erst Monate später beim Bau festgestellt. Naja, auf den Fotos sieht man das nicht. Und ich hoffe, die Fotos kommen auch bei euch gut an. - Übrigens, auch das erste hier ist schon vom Modell...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Buran

    Avatar von Buran
    Ansicht von der Seite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Buran

    Avatar von Buran
    Aufnahme schräg von hinten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Buran

    Avatar von Buran
    Mig-23: Detail vom Bugfahrwerk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Buran

    Avatar von Buran
    Mig-23: Ansicht vom Hauptfahrwerk
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Buran

    Avatar von Buran
    Mig-23: Frontansicht.
    Die alternative Aufnahmetechnik "Nightshot" hat dieses Motiv möglich gemacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #7
    Buran

    Avatar von Buran
    @Barney,
    danke mal für das Lob und danke auch für den Hinweis auf Peenemünde - das hatte ich eigentlich gewusst, aber dann verwechselt... Habs jetzt oben geändert. Zu den Farben: Ich dachte eher, dass das helle Braun nicht stimmt, das grün-grau dagegen richtig wäre? Aber so wars im Farbschema von Hi-Decal angegeben. Mittlerweile habe ich aber meine Zweifel.
    Stimmt es, dass die Piloten in Peenemünde orangene Helme trugen statt weiße?

Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72

Ähnliche Themen

  1. MiG-27 Flogger J (1/72)
    Von Route Pack 6 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.12, 17:40
  2. MIG 23MF Flogger-B
    Von FMOD im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 13:10
  3. Airfix Mig-23 Flogger B
    Von UFOS im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.09.07, 21:40
  4. MiG-23MF Flogger B
    Von Waffen's im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 20:39
  5. Flogger Cockpit
    Von Vitez im Forum Foto und Film
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 07:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig-23

Sie betrachten gerade Mig-23 MF / Flogger - Academy, 1:72