Erstellt von jo020  |  Antworten: 6  |  Aufrufe: 934
  1. #1
    jo020

    Avatar von jo020
    Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat jemand Info´s ob das so stimmt ? Toll wären Bemalungsschemas bzw Bilder auf denen man die Farbe auf der Unterseite erkennen kann.
    Danke schon mal für die Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Perceval

    Avatar von Perceval
    Jo, ich habe hier sowohl einen Abziehbilderbogen von Hi-Decal-Line als auch von Carpena. Hi-Decal-Line gibt für verschiedene Jaguar Aluminium als Unterseite an, Model Master 1402.

    Carpena nennt die Farbe "gris aluminium" oder "silver gray", eine brauchbare Farbangabe steht leider nicht dabei oder ich bin zu blöd das zu verstehen :p

    Somit scheint die Farbangabe von Italeri nicht ganz falsch zu sein.

    Falls Du noch Fragen hast... ;)

  4. #3
    airforce_michi

    Avatar von airforce_michi
    ..ich habe vor Jahren den Jaguar A von Heller in 1/48 gebaut - auch dieser war lt. Bauanleitung unterseitig mit Alu (#56,Humbrol) lackiert - Ich halte Alu für......richtig!

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    als ich mich mal an der Kiste versuchte, hatte ich Weissaluminium (RAL 9006) (von Xtracolor) verwendet - eine der Farben die auf jedem Originalfoto anders aussieht

  6. #5
    HenningOL

    Avatar von HenningOL
    Also auf den Fotos die ich kenne sind die Kisten Alufarben. Wobei es ein sehr mattes Alu ist! ALso besser nicht mit Chrom-Poliert rann gehen :D

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    jo020

    Avatar von jo020
    Hm, ich wollte es ja nicht so recht glauben. Aber wenn ihr meint dann bekommt der Vogel halt Alu auf den Bauch :p . Und polieren fällt aus ;)

    Danke für eure Mithilfe

  9. #7
    logo

    Avatar von logo
    Hallo Jo 20,

    erstmal nachträglich auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag!!!

    Farben sind doch mein zweitliebstes Hobby. Also: die Unterseite Deiner Jaguar ist im Original " Gris Aluminium ", wie auch bei der F 1 und der Mirage III Varianten. Ich kann Dir hierbei nur wärmstens X 378 von XTRACOLORS empfehlen, was dem Farbton zu 99% enspricht. Habe damit auch diese Jaguar und eine F 1 gebrusht und war sehr zufrieden.

    @ all : Habt Ihr Fragen zu Farben, ich habe immer ein offenes Ohr für Euch.

    Gruß

    logo

Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt

Ähnliche Themen

  1. P2V-7LP Ski-Equipped Neptune - Hilfe benötigt
    Von troschi im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.12, 20:46
  2. Hilfe zu griechischen F-104G benötigt
    Von Soulfreak im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.11, 06:31
  3. Hilfe bei Fiat G-91 Tango benötigt!
    Von Soulfreak im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 07:34
  4. Hilfe zum Foto upload benötigt
    Von redsea im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.07.09, 01:55
  5. UL-Piloten: Hilfe für Umfrage benötigt!
    Von Starfighter im Forum Privatfliegerei & Flugsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 17:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt