Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt

Diskutiere Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Ich baue gerade den Italeri Kit der Jaguar A. Die Farbangabe für die Unterseite der Maschine des Esc. de CH. 4/7 2nd Sq. soll Aluminium sein. Hat jemand Info´s ob das so stimmt ? Toll wären Bemalungsschemas bzw Bilder auf denen man die Farbe auf der Unterseite erkennen kann.
Danke schon mal für die Hilfe :TOP:
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Jo, ich habe hier sowohl einen Abziehbilderbogen von Hi-Decal-Line als auch von Carpena. Hi-Decal-Line gibt für verschiedene Jaguar Aluminium als Unterseite an, Model Master 1402.

Carpena nennt die Farbe "gris aluminium" oder "silver gray", eine brauchbare Farbangabe steht leider nicht dabei oder ich bin zu blöd das zu verstehen :p

Somit scheint die Farbangabe von Italeri nicht ganz falsch zu sein.

Falls Du noch Fragen hast... ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
..ich habe vor Jahren den Jaguar A von Heller in 1/48 gebaut - auch dieser war lt. Bauanleitung unterseitig mit Alu (#56,Humbrol) lackiert - Ich halte Alu für......richtig! :TD:
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
als ich mich mal an der Kiste versuchte, hatte ich Weissaluminium (RAL 9006) (von Xtracolor) verwendet - eine der Farben die auf jedem Originalfoto anders aussieht :FFTeufel:
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Also auf den Fotos die ich kenne sind die Kisten Alufarben. Wobei es ein sehr mattes Alu ist! ALso besser nicht mit Chrom-Poliert rann gehen :D
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Hm, ich wollte es ja nicht so recht glauben. Aber wenn ihr meint dann bekommt der Vogel halt Alu auf den Bauch :p . Und polieren fällt aus ;)

Danke für eure Mithilfe :TOP:
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.785
Ort
Dorsten
Jaguar

Hallo Jo 20,

erstmal nachträglich auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Farben sind doch mein zweitliebstes Hobby. Also: die Unterseite Deiner Jaguar ist im Original " Gris Aluminium ", wie auch bei der F 1 und der Mirage III Varianten. Ich kann Dir hierbei nur wärmstens X 378 von XTRACOLORS empfehlen, was dem Farbton zu 99% enspricht. Habe damit auch diese Jaguar und eine F 1 gebrusht und war sehr zufrieden.

@ all : Habt Ihr Fragen zu Farben, ich habe immer ein offenes Ohr für Euch.

Gruß

logo
 
Thema:

Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt

Hilfe zum französischen Jaguar A Farbschema benötigt - Ähnliche Themen

  • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Hilfegesuch zum Thema Flugunfall

    Hilfegesuch zum Thema Flugunfall: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade für einen Theorie Unterricht bei der Feuerwehr eine Power Point Präsi zum Thema Flugunfall am erstellen. Ich bin...
  • An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell

    An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell: Halli hallo, Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von unseren Toni-Spezialisten hier im Forum bzw. jedem, der schon Erfahrung mit einem Bau in 1-48...
  • Hilfe zum Onlinefliegen

    Hilfe zum Onlinefliegen: Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
  • Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!

    Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt... Suche eine Vakuu-Pumpe um Silikon zu entgasen. Leider kenne ich mich mit der Vakuu-Stärke nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

      Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
    • Hilfegesuch zum Thema Flugunfall

      Hilfegesuch zum Thema Flugunfall: Hallo Gemeinde, Ich bin gerade für einen Theorie Unterricht bei der Feuerwehr eine Power Point Präsi zum Thema Flugunfall am erstellen. Ich bin...
    • An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell

      An alle Tornado-Experten - Bitte um Hilfe zum Modell: Halli hallo, Ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe von unseren Toni-Spezialisten hier im Forum bzw. jedem, der schon Erfahrung mit einem Bau in 1-48...
    • Hilfe zum Onlinefliegen

      Hilfe zum Onlinefliegen: Ich fliege seit kurzem auch Online mit dem FS04. Es macht auch sehr großen Spaß, nur habe ich ein kleines Problem. Ich nutze FSHostSpy, um mir...
    • Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!

      Vakuum-Pumpe zum Entgasen ??? Hilfe !!!: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt... Suche eine Vakuu-Pumpe um Silikon zu entgasen. Leider kenne ich mich mit der Vakuu-Stärke nicht...

    Sucheingaben

    humbrol weissaluminium

    Oben