Erstellt von bugsbunny  |  Antworten: 58  |  Aufrufe: 7929
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    bugsbunny

    Avatar von bugsbunny
    Hi@all
    Also wenn das kein tiefer überflug ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter?

    PS: Der Pilot ist von Beruf F-16 Pilot in der NL Luftwaffe.


    Lg: bugsbunny
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    bugsbunny

    Avatar von bugsbunny
    hier noch ein Bild:
    Gleicher Pilot, gleicher Flieger& gleicher flug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    TFe

    Avatar von TFe
    Uups - nicht schlecht.
    Ich habe auch einen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    TFe

    Avatar von TFe
    Und kurz vorher hat er das hier gemacht:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Barnstormer

    Avatar von Barnstormer
    Zitat Zitat von TFe
    Und kurz vorher hat er das hier gemacht:
    www.lappenabgeben.de

  7. #6
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Tiefe Zielüberflüge bei Meisterschaften sind leider selten geworden, seit die Einhaltung der Sicherheitsmindesthöhe explizit kontrolliert wird ...

    Ich erinnere mich aber an die Weltmeisterschaften 1978 in Chateauroux, wo die tiefen Überflüge über der riesigen Betonbahn der ehemaligen Déols-Airbase gut einzuschätzen waren.

    Leider geben die Bilder die hohe Geschwindigkeit der "Überflieger" nicht so recht wieder. Aber man muß bedenken, daß die gesamte Energie der Flieger in der Geschwindidgkeit steckt, d.h. daß nach dem Wegziehen der Fahrt eine Platzrunde möglich sein sollte.

    In diesem PDF-Dokument habe ich zwei S/W-Bilder gefunden, die zwei Standard-Cirren beim tiefen Überflug zeigen.

    Bild Nummer eins ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Barrie

    Avatar von Barrie
    ... und Bild Nummer zwei:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Barrie

    Avatar von Barrie
    Auch die "Langohren" standen nicht nach: Hier schießt der Spanier Alvaro de Orléans-Bourbon (übrigens ein Vetter des spanischen Königs Juan-Carlos ...) mit seiner AS-W 17 auf die Ziellinie in Chateauroux zu.

    Das Bild stammt aus dem Buch Rhönsegler, Alexander Schleicher's Segelflugzeuge und Motorsegler 1951--1987 von Richard Ferrière, erschienen im Motorbuch Verlag.

    Hui ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Soaring1972

    Avatar von Soaring1972
    @ barnstormer
    leider funktioniert der www.lappenabgeben.de nicht!!!

    Natürlich sind solche Überflüge nicht mehr ganz legetim!!! Aber man kann sich ja mal in der Landerichtung/Geschwindigkeit geirt haben und dann noch das Fahrwerk vergessen haben, oder?

    Nur es gilt immer: Solange es gut geht wird der Typ von vielen bewundert. Wenn es schief geht dann haben es alle vorher gewußt, das es schiefgeht!!!!

    Aber so ein schöner Summer ist schon ganz nett anzuschauen, wenn er kontrolliert ausgeübt wird.(Roten Strich nicht überschrieten, G-Belastungen beachten, Gelände beachten etc.)

  12. #10
    bugsbunny

    Avatar von bugsbunny
    Hi @all

    Also soweit ich weiß sind solche "Überflüge" nicht verboten.
    Sie werden allerdings nur geduldet aber sie dürfen nicht mehr in ein Kunstflugprogramm aufgenommen werden.
    Mir machen solche Überflüge auch (allerdings etwas höher) und bei uns hat noch niemand was dazu gesagt ausser: Fliegen können seh aber ein Vorbild sind sie nicht.



    LG: Bugsbunny

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Wenn das kein tiefer Überflug ist?

Ähnliche Themen

  1. Antonov 225 Überflug
    Von jenson im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 10:23
  2. Überflug von Jet(s) - welcher Typ ???
    Von energy04 im Forum Jets
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.08, 10:54
  3. ISS Überflug
    Von 67Funki im Forum Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 18:37
  4. Tiefer Überflug vor Landung...
    Von Simon R im Forum Luftfahrtgrundlagen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 06:54

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tiefer geht nicht

tiefer

tiefer geht es nicht

tiefer geht nimmer

Tiefer gehts nimmer

tiefer gehts nicht

Sie betrachten gerade Wenn das kein tiefer Überflug ist?